Clarise P.O.V.
Trotz dem Lärm um mich herum war ich vor Erschöpfung einfach eingeschlafen und wurde erst wach, als Newt mich an der Schulter rüttelte.
„Clary, wach auf.", sagte er, während er mich wachrüttelte und ich wurde langsam aus meinem Traum gerissen.
„Los! Raus hier!", rief ein Mann laut und ich merkte, dass wir gelandet waren. Draußen war es dunkel und ich richtete mich auf, da ich vorher auf Newts Schoß gelegen hatte und sah, dass Thomas noch schlief. „Jetzt nimm deine Freundin und lauft!", befahl der Kerl, der die ganze Zeit mit uns im Helikopter gesessen hatte und Newt zerrte mich auf die Beine. Die Tür war offen und ein starker Wind wehte zu uns rein. Ich wollte mich noch um Thomas kümmern, aber Minho machte das bereits, weshalb ich hinter Newt aus dem Helikopter stolperte. Sand wurde durch den Helikopter aufgewirbelt und brannte in den Augen, dennoch rannte ich weiter auf das Gebäude zu, zu dem auch die anderen rannten. Es war riesig und hatte diverse Scheinwerfer angebracht, die den Platz ein wenig erhellten, dennoch sah ich kaum was, denn die Lichter blendeten mehr, als dass sie Licht spendeten.
Als plötzlich Schüsse erklangen blieben Newt und ich erschrocken stehen und sahen uns nach Thomas und Minho um. Die beiden rannten auf uns zu, aber einige der Männer, die uns aus dem Helikopter geführt hatten, hatten ihre Waffen erhoben und feuerten in die Dunkelheit. Bei genauerem Hinsehen erkannte man seltsame Gestalten, die die Sanddünen heruntertorkelten. Ein Mann zog Thomas weiter und als er zu uns kam schob er uns ebenfalls weiter. Ich versuchte die Schüsse zu ignorieren und rannte einfach auf das hell erleuchtetet Gebäude zu, aus dem immer mehr bewaffnete Männer kamen und hinter uns anfingen zu feuern. Mit Thomas und Newt neben mir lief ich zu einem großen Tor, das sich hinter uns schloss. Da die dicke Eisentür nun fest verschlossen war hörte ich auch keine Schüsse mehr und sah mich ein wenig in der großen Halle, in der wir gelandet waren um.
Es sah eher aus, als wären wir in einer Lagerhalle. Überall liefen Leute mit Waffen, Sturmmasken und Helmen durch die Gegend. Verwirrt trat ich neben Thomas und sah, wie ein Mann schnellen Schrittes auf uns zukam. „Mitkommen!", befahl er und wir sahen uns fragend an. „Los, macht schon!", drängte er weiter und wir gingen mit. Eine Hektik brach in der ganzen Halle aus und wir eilten dem Mann, der fast rannte, hinterher. Er riss eine Tür auf und wir mussten alle in einen Raum. „Los! Rein da!", rief er uns zu und wir gehorchten schnell.Sobald alle drinnen waren schloss er die Tür und wir hörten, wie ein Riegel vorgeschoben wurde. Im nächsten Moment ging das Licht an und wir wandten uns von der Tür ab.
Was wir da sahen ließ uns in der Bewegung innehalten.
Ein langer Tisch stand mitten im Raum und war gedeckt mit jede Menge Essen. Aber kein Essen, wie das von Pfanne, nein, es war äußert schön hergerichtet und duftete herrlich. Niemand sagte ein Wort oder machte eine Bewegung, bis Pfanne plötzlich den Reis für sich beanspruchte und losstürzte. Wie ein Startschuss für die anderen. Sofort stürzten sich alle, mich eingeschlossen, auf das Essen und aßen wild durcheinander. Es gab alles! Reis, Bohnen, Pizza, Obst, Hähnchen, Soßen, jede Menge Gemüse und noch viel mehr. Zu viel, um es aufzuzählen.
Ich griff nach einem Apfel und verputze ihn innerhalb von Sekunden. Schnell machte ich mich über den Rest her und genoss das Gefühl viel Essen im Magen zu haben. „Das ist definitiv besser, als Bratpfannes Fraß!", warf jemand in den Raum und alle lachten, sogar Pfanne. Aus unerfindlichen Gründen fing jemand an Essen auf uns zu werfen und eine wilde Essensschlacht entstand. Ich sah Newt und auch die anderen ausgelassen Lachen und für diesen Moment schien alles in Ordnung.Die Welt fühlte sich richtig an.
Dieser Moment fühlte sich richtig an.Wenig später hatten wir uns satt gegessen und saßen auf irgendwelchen Säcken, die in dem Raum lagen und eine gute Sitzmöglichkeit boten.
„Ich habe keine Ahnung, wer dieses Leute sind, aber kochen können sie auf jeden Fall!", sagte Pfanne und wir nickten alle zustimmend. Oh ja, das konnten sie!
„Dennoch wissen wir nicht, wer diese Leute sind.", brachte Teresa hervor und ich nickte zustimmend. Sie, Newt und ich saßen zusammen auf einem der Haufen und ich konnte Teresa nur Recht geben. „Wir wissen, dass sie WICKED nicht mögen.", sagte Newt und Minho, der eine sich auf eine Art Tisch gelegt hatte richtete sich auf. „Das ist gut genug für mich!", meinte er grinsend und ich verdrehte die Augen.
„Viele Leute können WICKED nicht ausstehen, dennoch ist das kein Grund ihnen gleich zu vertrauen...", murmelte ich.
„Ihr denkt zu viel, Leute. Wir sind frei! Genießt es!", sagte er noch und ich sah auf meine Hände.
Ja, wir waren frei, aber für welchen Preis? Zu viele mussten ihr Leben lassen, damit wir frei sein können. Chuck, Zart, Jeff, Clint und noch viele mehr... Ich unterdrückte die aufkommenden Tränen und spürte, wie Newt mich enger an sich zog. Ich konnte seine Nähe gerade sehr gut gebrauchen. Dankbar kuschelte ich mich an ihn und lehnte meinen Kopf an seine Brust.Als plötzlich die Tür ein Geräusch von sich gab standen alle schnell auf und gingen auf die Tür zu, die aufgemacht wurde. Ein Mann erschein in der Tür und sah uns alle lächelnd an. „Na, wie geht's euch? Die Umstände gerade eben tun mir leid, aber es gab einen Ausnahmezustand. Nun ist es vorbei.", erklärte er und von irgendwo kam die Frage: „Wer sind sie?" Der Mann führte uns aus dem Raum zurück zu der seltsamen Lagerhalle, in der wieder geschäftiges Treiben herrschte. „Ihr könnt mich Mister Janson nennen!", rief er uns über den Lärm hinweg. „Ich leite diesen Laden hier. Für uns ist es eine Zuflucht bei der wir sicher sind vor dem Grauen der Außenwelt. Ihr solltet es als Durchgangsstation betrachten. So als temporärer Aufenthaltsort.", erklärte er und Thomas fragte: „werden sie uns nach Hause bringen?" Ich sah Janson interessiert an, da ich gespannt auf seine Antwort war. „Sowas ähnliches, ja.", bekam er als Antwort und ich zog meine Augenbrauen grübelnd zusammen.
„Unglücklicherweise ist von eurem Zuhause nichts mehr übrig. Aber wir haben einen anderen Platz für euch, ein Refugium.", fuhr er fort und lief unbeirrt weiter. Neugierig musterte ich die Männer, die in der großen Halle arbeiteten. Was zur Hölle war das? Interessiert blieb ich stehen und wollte mir etwas genauer ansahen, was der Mann gerade machte, doch Newt zog mich schnell weiter. „Bleib bei der Gruppe!", flüsterte er und ich nickte nur. Er hatte ja recht, denn es wäre nicht klug sich jetzt von der Gruppe zu trennen. „Fernab der brandwüste, wo WICKED euch nie wiederfinden wird.", erklärte er und ich horchte auf. Das klang schonmal gut.
„Wie hört sich das an?", fragte er und wir wechselten skeptische Blicke.
„Warum helfen sie uns?", fragte Minho schließlich und Janson antwortete: „Sagen wir, die Welt da draußen befindet sich in einer schwierigen Situation. Das Leben von uns allen hängt an einem sehr dünnen Faden. Die Tatsache, dass ihr Kids den Brandvirus überstehen könnt macht euch zu unserer besten Chance auf den Fortbestand der Menschheit. Leider macht euch das auch zu einem Ziel. Wie euch sicher längst aufgefallen ist." Wir waren nun an einer weiteren Tür angekommen und hatten uns ein wenig von dem Trubel, der in der Halle herrschte entfernt. Er blieb stehen und entriegelte die Tür mit seiner Karte. „Hinter dieser liegt der Beginn eurer neuen Lebens.", sagte er und die Tür öffnete sich, indem sie nach oben fuhr.,,Das wichtigste zuerst: Lasst uns etwas gegen den Geruch übernehmen."
DU LIEST GERADE
Darkest Dreams (Newt ff)
FanficClary und ihre Freunde wurde gerettet. Ihnen wird etwas zu Essen gegeben und sie sind sicher. Aber schnell merken sie, dass da etwas faul ist. Clary bemerkt, wie sehr etwas falsch läuft und erkennt, dass ihre Retter nicht die sind, für die sie gehal...