Clarise P.O.V.
„Hat er dich geschlagen?", fragte er dann gerade raus und ich versteifte mich ein wenig.
„Ja. Deswegen habe ich ihm den Ort, oder zumindest die Richtung verraten. Anders konnte ich nicht.", gab ich zu und Minho ballte seine Hände zu Fäusten. „Wenn ich den in die Finger bekomme, dann wünscht er sich, er wäre tot.", knurrte er und ich lächelte leicht.
„Gut, Mordpläne schmieden können wir, wenn wir ihn sehen, was hoffentlich nicht so bald sein wird...", meinte Newt und ich lachte auf. „In mancher Hinsicht wünsche ich mir schon, dass er uns findet, damit ich ihm ordentlich eine reinhauen kann.", brummte ich und Minho nickte zustimmend.
„Eine Frage stellt sich mir trotzdem. Warum heißt Newt der Kleber?", fragte Pfanne schließlich und wechselte somit das Thema Mord Gedanken.
„Anführer und Rebellin ist ja klar. Ich meine, seht euch Clary an. Wir wissen alle, wie rebellisch sie sein kann. Minho... mag sein, dass er der Anführer ist, weil...", fing Pfanne an, aber Minho schnitt ihm das Wort ab: „ich eben ein geborener Anführer bin."
Wir alle sahen ihn nur kopfschüttelnd an.
„schau mal nach vorne, Minho, wenn du wirklich der wahre Anführer bist, dann solltest du vorne laufen, nicht dieser Kerl, oder?", stichelte Pfanne und Minho gab einen missbilligend laut von sich.
„Also auch der wahre Anführer kann manchmal von andern nicht erkannt werden. Ich werde meine Anführer-Qualitäten wohl noch ein bisschen länger verstecken, bis ich sicher bin, dass man mich braucht...", meinte er und ich grinste breit.
„Sieht so aus, als hättest du deine Anführer-Qualitäten sehr, sehr gut versteckt, denn in all den Jahren habe ich nie einen Funken davon gesehen.", machte sich Newt lustig und wir mussten wieder alle leise lachen.
Minho nicht.
Er streckte Newt die Zunge raus und verschränkte beleidigt die Arne vor der Brust.
„Aber wieder zurück: Warum ist Newt der Kleber?!", brachte Pfanne uns wieder auf das eigentliche Thema zurück.
„Ich weiß nicht, Clary, fass mich mal an, vielleicht habe ich einfach eine klebrige Haut?", schlug Newt vor und ich griff grinsend nach seinen Arm. „Nein, nichts von wegen Kleber.", entwarnte ich und Newt grinste ebenfalls.
„Vielleicht bist du der Kleber, weil du uns alle zusammenhältst.", kam ein Vorschlag von Pfanne und das war sogar ein sehr logischer.
„Klingt logisch.", meinte nun auch Minho und Newt nickte zufrieden. „Klingt nicht irgendwie gemein. Passt so."
Das Gespräch war vorerst vorbei und ich griff grinsend nach Newts Hand.
„Klebt sie wirklich nicht?", fragte Newt nochmal grinsend und ich nickte. „Ich bin immer noch der Meinung, dass du nicht der Kleber bist, weil du uns alle zusammenhältst –klar, das machst du auch– aber ich bin der Meinung du bist der Kleber, da man sobald man dich das erste Mal sieht dir absolut zugetan ist und nicht mehr von die wegwill, als wäre man festgeklebt." Newt sah mich lächelnd an und seine Augen funkelten erneut so schön.Als die Sonne nun wieder ganz im Zenit stand wurde es zu warm und wir mussten eine kurze Pause einlegen.
Jorge stand am Rand und schien zu überlegen, wie wir nun weitergehen sollten.
„Die Sonne wird zu stark.", grummelte er und schütze seine Augen mit der Hand vor der Sonne.
„Und, wenn wir einfach durch die Häuser oder deren Ruinen laufen? Dann sind wir im Schatten und kommen schneller voran.", schlug Minho vor und Jorge drehte sich zu uns um.
„Das wäre nicht sehr schlau, hermano. Im Schatten und in den Häusern verstecken sich die Cranks tagsüber. Wenn wir dort durchlaufen wollen wäre das deutlich gefährlicher.", wendete er ein und Minho zuckte mit den Schultern.
„Aber wir wären schneller bei Thomas?", fragte Teresa und Jorge nickte langsam. „Dann gehen wir doch den Weg."
Er zog eine Augenbraue hoch und sah sie grübelnd an.
„Hast du mir gerade zugehört, Mädchen? Da drin sind Cranks."
Teresa zuckte mit den Schultern.
„Aber, wir würden schneller bei Thomas sein und... dann wären wir schneller vor WICKED in Sicherheit.", argumentierte sie und das letzte schien den meisten zu gefallen.
„Also, wenn wir schneller abhauen können nehme ich lieber diese Möglichkeit.", stimmten Aris und Pfanne zu, während Newt nur zu Minho sah, welcher mit den Schultern zuckte.
Jorge sah zu mir, was mich sehr verwirrte. Wartete er etwa auf mein Einverständnis?!
„Ich weiß zwar nicht, wie gefährlich das da drinnen ist, aber der Gedanke von WICKED entdeckt zu werden, wenn wir uns lieber vor den Cranks schützen klingt nicht sehr verlockend.", murmelte Minho und Newt brummte zustimmend.
Nun lagen alle Blicke auf mir und ich überlegte.
„Es wird vermutlich riskant und vielleicht treffen wir auf Cranks, aber ich bin froh, wenn ich Thomas endlich wohlbehalten wiedersehe und nicht von WICKED geschnappt werde. Also denke ich, entscheide ich mich auch für die Häuser.", pflichtete ich schließlich bei und Jorge seufzte.
„Also gut. Ihr habt euch für den gefährlichen Weg entscheiden, dann gehen wir den Weg." Er setzte sich seinen Rucksack auf und forderte uns auf ihm zu folgen.
DU LIEST GERADE
Darkest Dreams (Newt ff)
FanficClary und ihre Freunde wurde gerettet. Ihnen wird etwas zu Essen gegeben und sie sind sicher. Aber schnell merken sie, dass da etwas faul ist. Clary bemerkt, wie sehr etwas falsch läuft und erkennt, dass ihre Retter nicht die sind, für die sie gehal...