15

1K 48 1
                                    

Der Regen prasselte mir ins Gesicht. Trash lief vorsichtig an dem kleinen Weg entlang und ich behielt die Steinriesen im Auge. Nach einiger Zeit stieg ich von ihm ab und ging alleine weiter. Er wusste wann er zu kommen brauchte. Darauf verwandelte ich mich in einen Falken und flog durch das Unwetter. Es ging wesentlich leichter als zu Fuß würde ich sagen. Irgendwie wollte das schlechte Gewissen nicht von mir abweichen.
Auf einmal sah ich ein kurzes Bild vor meinen Augen. Man konnte auf diesem Goblins und die Zwerge erkennen.
Ich kannte einen Eingang in den Orkstollen. Der eine Flügel brannte leicht als ich in zum Sturzflug wieder einknickte. Ich flog in einen schmalen Spalt und roch gleich den hässlichen Gestank den ich schon seit dem letzten Mal noch in Erinnerung hatte.
Unbemerkt flog ich durch die Orkstadt, was recht schwer war, da ja überall Orks rum tanzen. Für einen kleinen Augenblick konnte ich die Zwerge erhaschen. Ich landete relativ weit oben und hatte die Platform mit dem fetten Goblin gut in Sicht. Kurzerhand zog ich einen Dolch heraus, nahm ihn geschickt in die Hand und warf diesen mit voller Wucht auf einen Goblin, der eher mittig stand. Und duckte mich dann gleich. Ich hörte ein auf Kreischen und unterdrückte mir das Kichern. "Habt ihr sie nicht ordentlich abgesucht? Oder streunt noch einer eurer Gefährten hier herum?" Diese Stimme erkannte ich gleich. Vorsichtig stand ich auf, blickte hinunter zur Platform und sah wie ein Goblin meinen Dolch in die Hand nahm. "Sie ist hier." Kreischte dieser was ich nur mit einem spöttischen Grinsen beurteilte. Ich stellte mich auf den Rand des Gerüstes und sprang hinunter. Unten angekommen sahen mich alle erschrocken oder misstrauisch an. "Hast du mich vermisst?" Fragte ich in einem kalten Unterton. "Tötet sie!" "Anscheinend." Murmelte ich zu mir selber. Und schon schwang ich meine Langschwerter in die Körper der Orks. Mein Blick wich ab und zu zu Thorin, welcher mich verwirrt aber auch erfreut ansah. Ich wusste nicht wieso ich meine Meinung gegenüber den Zwergen geändert habe. Wieso ich nicht einfach gegangen war. Vielleicht werde ich es mit der Zeit verstehen. Vielleicht.

Liebe zum Feind//Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt