Kapitel 37

559 31 14
                                    

Vielen lieben Dank für eure tollen Kommis, ich freu mich immer riesig über jeden einzelnen! :)

****

„Erzählt, was habt ihr alles geschenkt bekommen?", begann Leslie ihre Inquisition, nachdem sie Charlotte und mir gratuliert und je eine große Box Muffins überreicht hatte. Ich musste zugeben, dass sie trotz ihres pinken Zuckergusses mehr als verlockend aussahen. Vielleicht auch gerade deswegen.

Ich berichtete den beiden von dem Haufen Geschenke, den ich bekommen hatte, und meinem Gefühl, dass Lucy und Paul mir damit meinen Neustart in dieses Leben versüßen wollten. Charlotte hatte allerdings auch eine ganze Menge bekommen, sodass mein schlechtes Gewissen ein wenig nachließ. Vielleicht war das in dieser Familie ja einfach so üblich.

Während wir redeten, kamen immer wieder ein paar Leute zu uns, um zu gratulieren, einen Muffin abzustauben, und sich dann mit einem „Ich freu mich auf heute Abend!" wieder verabschiedeten. Als Raphael sich schließlich kurz vor dem Klingeln zu uns gesellte, fiel mir schlagartig wieder ein, dass Leslie mit ihm im Kino gewesen war. Ich warf ihr einen möglichst unauffälligen Seitenblick zu und stellte belustigt fest, dass sie einen knallroten Kopf bekommen hatte und es tunlichst vermied, Raphael anzuschauen. Bei ihm verhielt es sich nicht anders. Entweder war das Date ziemlich gut, oder aber grottenschlecht gewesen. Ich musste sie unbedingt danach fragen, sobald Raphael und Charlotte nicht mehr neben uns standen.

Diese Gelegenheit bot sich schon in der ersten Stunde. Zwar war die Klasse so leise, dass wir aufs Notizenschreiben umsteigen mussten statt uns zu unterhalten, doch auch so erfuhr ich alles Wesentliche.

Und, wie war es im Kino? J

OH GOTT GWEN! Es war absolut wunderbar! Und der Film war auch richtig gut.

Wenn du noch was vom Film mitbekommen hast, kann es ja nicht soo gut gewesen sein.

Ach, sei leise! Im Kino ist nichts gelaufen, aber als wir uns verabschiedet haben, hat er mich geküsst *-*

„Echt?", platze es aus mir heraus und ich senkte schnell den Kopf, als mich der stechende Blick unseres Lehrers traf.

Leslies Kopf wurde schon wieder puterrot und ich sah, wie Raphael kurz zu uns hinüberguckte und dann ganz schnell wieder auf seinen Tisch guckte und ebenfalls rot anlief. Ich kicherte, solange bis ich Charlottes Blick auffing, die verwirrt zwischen mir und Leslie hin und herschaute. Die Arme. Ich war mir sicher, dass sie nichts von Leslies und Raphaels Date wusste. Und ich befürchtete, dass sie es nicht allzu gut aufnehmen würde. Es war wirklich offensichtlich, dass sie Raph sehr gern hatte.

Ja, echt. Oh Gott, jetzt denkt er, dass ich dir irgendwas über ihn erzählt habe :o

Hast du ja auch.

Oh Gwen, was mach ich denn jetzt nur?

War der Kuss denn gut?

NATÜRLICH war er gut! Guck dir doch diese Lippen an! Apropos, Charlotte meinte, du hast dich gestern mit Gideon getroffen und warst mega gut gelaunt danach? ;)

Er hat mir Blumen gebracht! Und ja, wir haben uns auch geküsst. Und das Verrückteste ist, dass das so ungefähr der beste Kuss der Welt war. Besser als die aus meinem alten Leben.

Leslies Augen weiteten sich angesichts dieser Enthüllungen.

Oh Gott Gwen, warum erzählst du das denn nicht gleich? Das ist ja soo aufregend. Bestimmt weil er so ein Badboy ist. Aber bist du sicher, dass es richtig ist, ihn nicht noch ein bisschen warten zu lassen?

„Wären die Damen in der letzten Reihe bitte so freundlich, ihren Briefverkehr einzustellen?", mahnte unser Lehrer bevor ich antworten konnte.

Ich setzte mein bestes Lächeln auf und ließ den Zettel schnell in meiner Tasche verschwinden. Es fehlte noch, dass der Typ den Zettel einkassierte. Meine Wangen brannten mittlerweile und es fiel mir mehr als schwer, mich den Rest der Stunde auf den Unterricht zu konzentrieren. Na ja, den Rest des Vormittags um ehrlich zu sein. Viel lieber dachte ich an die Gefühle, die dieser verdammte Kuss in mir ausgelöst hatte.

MondsteingrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt