[Kapitel 6️⃣2️⃣]

124 18 21
                                    

Wieder vergeht eine Woche wie im Fluge.
Ein Auftrag hier, ein Auftrag da. Ein Meeting hier, ein Meeting da.
Mal fahre ich Finn in den Kindergarten, mal nahmen die Eltern von Finn's Freunden ihn mit.
Mal ein Treffen mit Logan hier, mal ein Treffen mit Logan da.

Heute Abend hat er Geburtstag. Er hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Er meinte aber, dass es nur ein Essen 'unter Freunden' sei.
Ich ziehe mir also eine Jeans und einen Sweater von Norman an, um ihn noch ein kleines Geschenk zu kaufen.
Finn war der Weilen bei einem Kumpel und übernachtet auch bei ihm.
Ich habe mich ehrlich gesagt ein bisschen gefreut, denn das heißt, dass  ich noch länger bei Logan bleiben kann und Finn nicht mehr abholen muss.
Ich setze mir noch schnell eine Sonnenbrille auf, ziehe meine Kapuze hoch und fahre los.

Im Einkaufscenter angekommen, suche ich zu erst nach einem Buchladen. Finde ihn dann auch schnell.
Logan liest gerne Fantasy-Bücher. So was wie 'Herr der Ringe' oder 'Game of Thrones'.
Ich durchsuche also den ganzen Laden nach dem neusten Teil von 'Game of Thrones', kann das Buch aber einfach nicht finden.
Ich stehe also verzweifelt mitten im Läden und starre auf das 'Fantasy' Abteil des Ladens.
Brauchen Sie Hilfe?“, ertönt eine freundliche Stimme hinter mir.
Ähm.. um Ehrlich zu sein schon!“, sag ich lächelnd.
Was genau suchen Sie denn?“.
“Den neusten Teil von 'Game of Thrones'! Haben Sie den hier überhaupt?“, frag ich unsicher.
Da müsste ich hinten im.. halt.. warten Sie.. Sie.. Sie sind doch Janny Reedus, oder?“, sagt die Verkäuferin ziemlich aufgeregt und laut.
Pssst.. ja.. aber bitte bleiben Sie ruhig! Ich habe gerade keine Lust auf die Paparazzi.. verstehen Sie? Sie folgen mir überall hin!“.
“Oh okay.. ich ähm.. Ich werde im Lager nachsehen.. warten Sie hier!“.
Und schon war sie wieder weg und lässt mich hier wieder wie bedröppelt alleine stehen.

Kurze Zeit später kommt sie wieder.
Ich habe genau eins gefunden, Frau Reedus!“, schreit sie fröhlich zu mir rüber und winkt mit dem Buch, als sie gerade aus dem Lager kam.
Alle Augen schweifen zu mir.
Ich wollte gerade etwas sagen, als schon der Erste auf mich zu kommt und ein Foto möchte.
Ich nehme also meine Sonnenbrille und Kapuze ab, weil ich ja jetzt eh, sag ich mal, aufgeflogen bin.

Es dauert eine Ewigkeit, bis ich mit allem Fotos gemacht und ein paar Autogramme gegeben habe.
Zu meinem Glück hat das kein Paparazzi mitbekommen.
Das tut mir schrecklich Leid, Frau Reedus! Ich wollte das nicht!“, sagt die Verkäuferin ziemlich schuldbewusst.
Ist schon okay! Aber das Buch würde ich jetzt trotzdem gerne nehmen!“, sag ich und lache kurz.
Ich gebe es Ihnen so.. als Entschädigung!“, sagt sie und hält mir das Buch hin.
Oh nein! Das kann ich nicht annehmen! Ich werde es bezahlen! Wie viel kostet es denn?“, sag ich und schiebe das Buch zurück.
Ähm.. 45$.“.
Ich lege ihr ein 50$-Schein hin und sage: “Passt so!“.
“Dankeschön, Frau Reedus!“.
Ich will gerade gehen, da fällt mir auf, dass sie noch gar kein Foto oder ein Autogramm hat.
Ich dreh mich also noch einmal um und frage sie dann: “Wollen Sie vielleicht auch ein Foto und oder ein Autogramm?“.
“Ja.. ja das wäre super!“, sagt sie ganz aufgeregt.
Sie steht ein paar Sekunden perplex da und bewegt keinen Muskel.
Sie müssten dann aber noch ihr Handy holen.. für das Foto!“, sag ich lächelnd.
Sie zuckt kurz zusammen und holt dann ihr Handy aus ihrer hinteren Hosentasche.

Zurück zu Hause, gucke ich kurz auf mein Handy.
Unzählige Likes, Kommentare, neue Follower und Nachrichten auf allen möglichen sozialen Netzwerke. Es ist aber auch eine Nachricht von Logan dabei.

××× Hey, Janny.. Ich hoffe das heute Abend steht noch! Melde dich doch bitte, wenn du bei dir los fährst! ;) ×××

××× Erst mal alles Gute zum Geburtstag, Logan! Bleib so wie du bist! ;)
Und klar.. steht das heute Abend noch! Ich werde mich dann melden! ^-^ ×××

××× Ich freu' mich schon! ;) ×××

Ich antworte dann noch auf ein paar Kommentare und Nachrichten, als ich mich dann langsam fertig mache und das Buch einpacke.

Als ich los fuhr, rief ich noch bei der Mutter von dem Kumpel von Finn an, um zu fragen, ob alles okay ist. Dem auch zum Glück so.
Er hat viel Spaß und benimmt sich auch.

~So.. da wär ich jetzt!~

Ich klingelte und er öffnete freudestrahlend die Tür.
Hey, Janny!“, sagt er lächelnd.
Alles Gute zum Geburtstag, Logan!“, sagte ich und umarmte ihn, “Ich hoffe so, dass dir mein Geschenk gefällt!“, fügte ich ein wenig unsicher hinzu.
Mir würde alles gefallen.. solange es von dir ist!“.
Es herrscht eine Zeitlang peinliche Stille.
Ich.. ähm.. kann ich rein kommen?“, unterbreche ich sie dann nach einer Weile.
Klar.. komm rein! Fühl dich wie zu Hause!“, sagt er verlegen.
Ich betrete also sein kleines Apartment. Es gefällt mir ganz gut. Es ist sehr modern eingerichtet, meist alles in weiß oder weiß-schwarz.
Tolle Einrichtung! Gefällt mir!“, sag ich, während ich mir mein Jacke auszog und diese dann auch anhänge.
Oh.. Dankeschön!“, kam es von ihm aus der Küche, “Was trinken?“.
Klar!“, sage ich und setze mich auf das weiße Sofa, was komischerweise gemütlicher ist, als es aussieht.

Er kommt mit einer Flasche Sekt und zwei Gläser zu mir rüber, setzt sich mir gegenüber und stellt es dann alles, auf den Glastisch, vor uns ab

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er kommt mit einer Flasche Sekt und zwei Gläser zu mir rüber, setzt sich mir gegenüber und stellt es dann alles, auf den Glastisch, vor uns ab.
Dann her mit dem Geschenk!“, sagt er lächelnd und befüllt unsere Gläser.
Es ist nichts großes.. Hoffe es gefällt dir trotzdem!“, sag ich und hole das eingepackte Geschenk aus meiner Handtasche.
Er nimmt es lächelnd entgegen, als würde er genau wissen, was drin ist. Er öffnet es und seine Augen werden ganz groß.

 Er öffnet es und seine Augen werden ganz groß

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Oh mein Gott.. damit hätte ich echt nicht gerechnet! Dankeschön!“, sagt er freudestrahlend und umarmt mich dann.
Ich nehme mein Glas, hebe es an und sage: “Auf dich.. und, dass es ein toller Abend wird!“.

Dreamers Gonna Dream | Norman Reedus (Deutsch) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt