[Kapitel 4️⃣0️⃣]

273 26 22
                                    

-Haleluja- von Pentatonix

Die Pentatonix sangen extra für uns. Sie waren große Fans unserer Show.

Alle erhoben sich. Ich sah auch Mingus.  
Ich ging im Tackt zur Musik mit meinem Vater in Richtung Altar. 

~Jetzt bloß nicht stolpern, Janny! Bitte nicht!~

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~Jetzt bloß nicht stolpern, Janny! Bitte nicht!~

Ich konzentrierte mich auf den Tackt der Musik und auf meine Schritte.
Als ich dann nach einer Gefühlten Ewigkeit vorne ankam, löste sich mein Vater von mir und machte ein Schritt auf Norman zu.
Ich verstand nur: "Meine... aufpassen..".
Ich stellte mich jetzt genau vor ihn.

Mein Schleier verdeckte noch mein Gesicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mein Schleier verdeckte noch mein Gesicht. Norman nahm ihn in beide Hände und hob ihn über meinen Kopf um mein Gesicht freizulegen.
"Hey!", gab er flüsternd von sich.
"Hi!", zwinkerte ich ihn zurück.  
Alle setzten sich und dann fing der Pfarrer an: "So beginnen wir dieses Fest im Namen des Dreieinigen Gottes – Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.".
Alle: "Amen".
Wir fuhren fort: "Viele Überlegungen, Planungen und Entscheidungen liegen hinter uns.", sagte  Norman.
"Wie soll der Tag gestaltet werden? Was ziehen wir an? Wird alles gelingen? Wird es schön werden? Lässt uns das Wetter im Stich? Solche und ähnliche Fragen bewegten und belasteten uns in den letzten Wochen und Tagen.", sagte nun ich.
"Gut, dass wir den Höhepunkt unseres großen Festes in dieser Kirche feiern. Denn diese alten, festen Mauern geben uns Geborgenheit und ruft uns zu: ”All deine kleinen und größeren Sorgen gib in Gottes Hand.” Es ist nun Zeit sich unbeschwert zu freuen!", sagte nun er.
"Wir freuen uns, dass Ihr gekommen seid, um mit uns zu feiern und bitten, dass nichts anderes als Liebe alle Herzen bestimmt.", sagte ich nun glücklich zu allen Angehörigen.

"Und so beginnen wir - Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.", wiederholte der Pfarrer.

Wir fuhren jetzt mit der Begrüßung fort.
Ich bedankte mich nun mit den Worten: "Sanfter, großer Gott, wir stehen nun vor Dir – etwas unsicher, aber offen und ehrlich – mit all unserem Glück, mit unserer Liebe, mit unserer Sehnsucht. Du kennst unsere Gefühle, wie niemand auf dieser Welt. Lass uns immer in Dir geborgen sein. Wir hoffen auf dich, und rufen zu Dir...".
Pfarrer: "Kyrie eleison!".
Alle: "Herr erbarme dich!".
"Wir wollen nicht so überheblich sein und meinen, wir würden alles allein schaffen. Wir brauchen unsere Freunde und Dich. Du hast uns zueinander geführt. Du weißt, wie viel Glück wir schon miteinander erlebten, welche Traurigkeit wir schon durchschritten. Du weißt, was uns überglücklich macht und wo unsere Liebe zerbrechlich ist. Wir stellen unser Leben unter Deinen Segen und rufen..", sagte ich nun meinen weiteren Text auf.           
Pfarrer: "Christe eleison!".
Alle: "Christi, erbarme Dich!".
Zu Letzt sagte Norman sehr unsicher: "Wir lieben uns. Wenn wir uns einmal verlieren würden und könnten uns nur wiederfinden unter der Bedingung, dass wir zehnmal weniger Freude und zehnmal mehr Leid miteinander erleben würden, wir würden ja sagen – ja, wir möchten uns wiederfinden, immer wiederfinden, unter allen Bedingungen. Denn miteinander ist das Leben unbedingt lebenswert. So sehr lieben wir uns und hoffen, du mögest uns vor aller Trennung und Leid bewahren. Wir rufen zu Dir..".
Pfarrer: "Kyrie eleison!".
Alle: "Herr, erbarme Dich über uns.".

Dann begann der wichtige Teil für uns!
"Guter Gott! Braut und Bräutigam wollen ihren Weg gemeinsam gehen,
im Vertrauen zueinander, ihrer Liebe gewiss. Dafür bitten wir Dich um Deinen Beistand. Begleite sie auf ihrem gemeinsamen Weg mit deiner Gnade und bewahre sie im Glauben und in der Treue. Wir bitten dich...", begann der Pfarrer.
Alle: "Erhöre uns.".
"Wir bitten für alle, die diese beiden Menschen auf ihrem bisherigen Lebensweg begleitet haben, für ihre Eltern und Familien, für Freundinnen und Freunde, und für alle, die den Glauben an Deine Güte in sie hineingepflanzt haben, dass wir alle in diesem Glauben und in der Liebe Jesu Christi bleiben. Wir bitten dich!
Wir bitten für die verstorbenen Angehörigen und Freunde von Braut und Bräutigam, die den heutigen Tag, nicht mehr sichtbar in unserer Mitte miterleben können, die uns aber jetzt ganz nahe sind. Nimm sie in deine barmherzigen Arme auf und lass sie für Braut und Bräutigam Wegbegleiter und Schutzengel sein.
Wir bitten dich!
Wir bitten für alle die so schöne und wertvolle Tage wie diese nicht erleben dürfen.
Deren Leben von Armut und dem Kampf ums Überleben geprägt ist.
Schenke Ihnen Momente des Glücks und der Zufriedenheit aus denen sie Kraft für Ihr weiteres Leben schöpfen können. Wir bitten dich!
Guter Gott. Wir bitten für all jene, die an diesem Tag traurig und einsam sind. Schenke Ihnen einen Teil unserer Freunde, sei bei Ihnen mit deinem guten Segen.
Wir bitten dich!
Wir beten für alle Menschen, die auf der Suche sind - nach dem Sinn ihres Lebens, nach einem tragenden Grund, nach Beziehungen, die das Leben lebenswert machen, für alle, die keine Antwort finden für ihre Lebensfragen.
Wir bitten dich!", beendete der Pfarrer seine Rede.

Er widmete sich nun uns.
"Norman Mark Reedus Jr., ich frage dich vor Gottes Angesicht. Nimmst du deine Braut Janny Samantha Joselin Summer..".
Norman guckte etwas verdutzt.
Es lag glaube ich daran, dass ich nie erwäht habe, dass ich 3 Namen habe.
"..als deine Frau und versprichst du, ihr die Treue zu halten in guten und schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit, und sie zu lieben und zu achten und zu ehren, bis der Tod euch scheidet? Dann antworten Sie bitte mit Ja.".
Norman grinste mich an und sagte nun: "Ja, ich will!".

"Nun frage ich auch Sie, Frau Janny Samantha Joselin Summer - wollen auch Sie mit Herrn Norman Mark Reedus Jr. die Ehe eingehen? Dann antworten Sie bitte ebenfalls mit Ja!".
Ich grinste ihn ebenfalls zu und sagte dann auch: "Ja, ich will!".  
Der Pfarrer segnete zuerst die Ringe und dann uns.
Nun gab Andrew Norman den Ring und er steckte ihn mir ran.

 Nun gab Andrew Norman den Ring und er steckte ihn mir ran

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir lächelten.
Nun gab auch Melli mir den Ring und ich steckte ihm auch den Ring an.
Wir küssten uns nach dem Segen des Pfarrers.
Jetzt sagte der Pfarrer noch den Schlusssegen.
"Es segne und behüte euch der allmächtige und barmherzige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist!", beendete er seine Prädigung.

Wir verließen nun die Kirche, gefolgt von den Brautjungfern und den Trauzeugen.
Die Sonne schien uns direkt in die Augen.
Wir hielten uns mit der freien Hand gleichzeitig die Augen zu.
Wir grinsten uns an und küssten uns zärtlich.
"Ich liebe dich, Mrs. Reedus!".
"Und ich liebe dich, Mr. Reedus!".

Dreamers Gonna Dream | Norman Reedus (Deutsch) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt