Kapitel 5.

858 32 5
                                    

[Sophie Andrews.]

Ich esse nur eine Kleinigkeit, da mir die ganze Zeit dieser ekelhafte Mr. Ismay im Kopf herum schwirrt. "Ich gehe kurz an die Frische Luft." Entschuldige Ich mich bei den anderen und sehe zu Jack. "Wo und wann sollen wir auf Sie treffen Jack?" Flüstere Ich.

"Um 09:00 an der großen Uhr."

Ich nicke und sehe auf meine Uhr. Also in zwanzig Minuten. Ich stehe auf und Mr. Murdoch steht ebenfalls auf. "Ich begleite Sie." Sagt Er leise und bietet mir seinen Arm entgegen.

Lächelnd hacke Ich mich bei Ihm ein und verlasse den Saal.

"Ich muss die ganze Zeit an Mr. Ismay denken." Seufze Ich leise und lehne mich draußen an die Reling. Ich blicke auf das große weite Meer und schließe kurz meine Augen.

"Ich beschütze sie Miss. Andrews, Er wird Ihnen nichts antun. Das verspreche Ich ihnen."

Nickend drehe Ich mich zu Ihm. "Vielen Dank! Aber Bitte, nennen sie mich Sophie. Ich fühle mich sehr alt wenn Sie mich Miss. Andrews ansprechen." Leise lachend sehe Ich in seine Augen und fühle mich total wohl und geborgen.

"Und sie nennen mich Bitte William. Das ehrt mich sehr, Sie mit ihrem Vornamen ansprechen zu dürfen."

"Ach sie sind Lieb." Ich lache leicht auf und mustere Ihn. "Wie kommen Sie den da drauf, Sophie?"

Verwirrt sieht er mich an was mich mehr zu lachen bringt. "Ich kenne niemanden der sich so freut mich mit meinem Vornamen ansprechen zu dürfen." Frech und mustere Ihn weiter.

Und Ich kenne niemanden der so gut in einem Offiziers Anzug aussieht und dann diese Augen. "Ich merke das sie mich anstarren Sophie." Lacht William und Ich werde schlagartig Rot.

"Ich denke wir müssen los William, Jack wird schon warten." Mit errötendem Gesicht gehe Ich wieder rein und halte William die Türe auf.

"Normalerweise müsste Ich Ihnen die Tür aufhalten." William schmunzelt und Ich kichere, er bietet mir wieder seinen Arm an, an dem Ich mich auch wieder einhacke.

Wir gehen zu der großen Uhr wo Jack wirklich schon wartet. In dem Moment wo sie 09:00 Uhr schlägt kommt auch Rose und er dreht sich zu Ihr um.

"Breit für eine richtige Party?" Er sieht uns drei an und bietet Rose seinen Arm an. "Bereit." Flüstert sie und sieht Ihn lächelnd an.

Wir machen uns auf dem Weg in die dritte klasse und gehen ein paar Stufen nach unten, wo uns schon laute Musik entgegen kommt.

"Was möchten Sie trinken Sophie?" Wir gehen an die kleine Bar und William sieht mich an. "Ein Wasser bitte." Oder soll Ich doch etwas mit Alkohol trinken? "Oder gibt es hier Alkoholische Getränke die nicht so stark sind?"

"Wein, Sekt, Bier.. Wodka?"

Überfordert sehe Ich Jack an. "Okey Ich denke ein Sekt reicht für das erste." Da die Musik ziemlich laut ist muss Ich etwas lauter sprechen.

William bestellt uns etwas zu trinken und wir vier stoßen an. Die dritte Klasse ist weder minderwertig noch Ekelhaft. Das sind alles ganz normale Menschen so wie wir. Ich gebe der Frau die uns die Getränke gemacht hat zwanzig Dollar Trinkgeld und trinke dann einen Schluck.

"Haben sie lust zu tanzen?" William reicht mir seine Hand. "Ich kann das aber nicht!" Lachend sehe Ich zu Jack und Rose die ebenfalls Tanzen.

"Ich auch nicht!" Lacht William und wir fangen an zu der Musik zu tanzen. Plötzlich fängt Er an das wir uns drehen und Ich schreie lachen auf. "William Bitte, aufhören!" Lachend kralle Ich mich in seine Arme. "Ich kann nicht aufhören."

Wir drehen uns immer schneller und plötzlich falle Ich dann in die Arme von William. Lachend sehen wir uns in die Augen. Sanft streicht er mir mit seinem Daumen über meine Wange, wodurch ich eine totale Gänsehaut bekomme.

"Miss. Andrews." Bei dieser stimme zucke Ich total zusammen und drehe mich um. "Mr. Ismay was machen sie denn hier? Ich dachte sie finden es hier dreckig." Ernst sehe Ich den Mann an.

"Ich wollte nur sicher gehen das es Ihnen gut geht Sophie."

"Ich denke das müssen sie nicht, Sophie ist in den besten Händen, Ich passe auf sie auf und wie sie sehen ist hier alles gut." William zieht mich sanft zu Jack und Rose die bei ein paar Leuten stehen.

"Er kann keine ruhe geben. Er benimmt sich wie mein..Huch..-" Plötzlich schubst mich ein angetrunkener Kerl der mir sein Bier überschüttet. Jack schubst Ihn dann wider weg. "Alles gut Miss. Andrews?"

"Ja alles gut danke Jack." Lachend putze Ich mein Dekolleté ab.

Titanic. Das Schiff der Liebe. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt