Kapitel 15.

567 27 4
                                    

[Sophie Andrews.]

Nachdem Ich zu Abend gegessen habe, beschließe Ich William einen Kaffee zu bringen da es verdammt Kalt ist. Ich klopfe an dem Steuerraum was auch dann sofort von Mr. Wilde geöffnet wird.

"Guten Abend Miss Andrews, Ich denke sie möchten zu William?"

"Ja, Ich möchte Ihn nicht lange aufhalten sondern nur einen Kaffee bringen." Ich lächel den Mann sanft an und werde dann auch hereingelassen.

"Hallo William, Ich habe Kaffee für dich mit gebracht." Ich sehe meinen Mann sanft an der sich erfreut zu mir umdreht. "Hallo Sophie, das ist himmlisch vielen Dank!" Er gibt mir einen sanften Kuss und nimmt sich dann dankend die Tasse.

"Lass Ihn dir schmecken! Wir sehen uns Später." Ich verabschiede mich wieder von Ihm und gebe Ihm noch einmal einen sanften Kuss, ehe ich zurück auf meine Suite gehe.

[William Murdoch.]

Sophie ist ein Engel. Es ist wirklich verdammt Kalt draußen und sie bringt mir einen Kaffee.

"Ich kann mich nicht erinnern jemals so eine ruhige See gesehen zu habe." Charles und der Kapitän gesellen sich zu mir. "Es wird schwierig sein Eisberge zu entdecken, wenn sich keine Wellen an Ihnen brechen."

Ich sehe den Kapitän an der mich nach diesen Satz ebenfalls Nachdenklich ansieht.

Nach einem Kurzen Gespräch wende Ich mich von den Herrschaften ab und begebe mich an das Deck. Mittlerweile Arbeite Ich 8. Stunden ohne Pause durch. Die ganze Zeit liegen meine Gedanken bei Sophie.

Nachdem Ich meinen Kaffee getrunken habe, mache Ich meinen Täglichen Rundgang über das Schiff. Ich versuche etwas meine Hände zu wärmen, die was trotz Handschuhe Eiskalt sind.

[Sophie Andrews.]

Nachdenklich sitze Ich auf meinem Sofa und lese ein Buch. Ich muss sagen Heute Abend ist mir sehr Langweilig, deswegen lege Ich auf mein Buch bei Seite und beschließe noch einmal an Deck zu gehen.

Oben angekommen beobachte Ich diesen Mr. Hockley mit Mr. Moody sich unterhält und sehr Sauer und aufbrausend ist. Hoffentlich versucht er nicht Jack irgendetwas in die Schuhe zu schieben!

Ich setze mich auf eine Bank und sehe den letzten Strahlen der Abendsonne entgegen. Hätte Ich doch nur gewusst das dies das letzte mal ist an dem die Titanic die Strahlen der Sonne sieht, dann würde Ich keinesfalls so ruhig und gelangweilt hier sitzen.

Mr. Lowe geht im Schnellschritt an mir vorbei und bleibt dann stehen. "Guten Abend Miss, beinahe hätte Ich sie übersehen!" Lacht der Junge Mann.

"Ach Mr. Lowe bei dem ganzen Stress den Sie alle haben ist es auch kein Wunder."
"Ja dieser Tag heute ist wie verflucht. Ständig kommt immer mehr neue Arbeit auf, aber das werden Sie ja wohl gemerkt haben da William ebenfalls die ganze Zeit beschäftigt ist."

"Ja damit haben sie recht Mr. Lowe, dieser Tag ist einfach komisch." Wir gehen gemeinsam ein paar Schritte und reden über Gott und die Welt.

"Ich muss leider wieder an die Arbeit, entschuldigen sie mich Bitte Miss." Mr. Lowe gibt mir einen Kuss auf den Handrücken und geht dann wieder in zu seinen Pflichten.

Ich sehe auf die Uhr und seufze, es ist 20:45 Uhr.

Bei meinem kleinen Spaziergang treffe Ich noch einmal auf meinen Vater und Miss. Brown. "Guten Abend Ihr beiden." Ich begrüße sie lächelnd und gehe dann eine weile mit Ihnen.

"Heute ist es sehr ruhig hier draußen." Murmelt mein Vater Nachdenklich.

"Ja da haben sie recht Mr. Andrews. Aber ist auch nicht vom Nachteil, immerhin gibt es kein Gedrängel."

"Da gebe Ich Ihnen recht Miss. Ihr entschuldigt mich doch? Ich werde zum Brandy erwartet." Mein Vater verabschiedet sich von uns und Miss Brown und Ich gehen noch ein Stück weiter am Deck entlang.

"Ihr Vater sollte sich von Mr. Hockley in acht geben." Lacht die ältere Dame und Ich muss ebenfalls lachen.

"Da haben sie recht Miss, nun gut, Ich wünsche Ihnen eine gute und gesegnete Nacht."

Ich bin verwirrt. Ich bin viel zu lange wach und brauche jetzt dringend etwas Schlaf.
Nachdenklich begebe Ich mich ebenfalls in das Innere dieses Schiffes und gehe in meine Suite.

Ich setze mich auf mein Sofa und sehe aus dem Fenster auf das Meer. Nach einer Kurzen Zeit fallen meine Augen zu und schlussendlich schlafe Ich dann ein.

Keine all zulange Zeit später wache Ich durch eine starke Vibration wieder auf.

Was ist passiert?

Titanic. Das Schiff der Liebe. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt