„Wir sollten reden." Verwirrt bleibe ich stehen und gucke die Blondine vor mir an. Ich weiß nicht, ob es der Ton ihrer Stimme oder die Tatsache, dass sie mich anspricht ist, aber ihre plötzliche Stimmungsschwankung verwirrt mich.
„Sollten wir?" Mit hochgezogenen Augenbrauen gucke ich zu Rachel, welche genervt über meine Skepsis aufstöhnt und mich kurzerhand mit sich zieht. In einem leeren Klassenzimmer macht sie halt und schließt danach die Tür hinter sich.
Angestrengt atmet sie aus und dreht sich danach zu mir um. „Also-." Fängt sie an zu sprechen und da ich befürchte, dass das hier länger dauert, setzte ich mich auf das Lehrerpult und gucke sie erwartungsvoll an. „-Lydia gerät außer Kontrolle."
„Was interessiert dich das?", frage ich sie mit verschränkten Armen und scanne ihre Silhouette, welche beinahe nervös wirkt.
„Du und ich waren schon immer an der Spitze dieser Schule.", meint sie ernsthaft und setzt sich auf einen der Stühle vor mir. Ich hatte ganz vergessen, wie wichtig Rachel diese ganze Hierarchie Sache ist. „Es ist eine andere Sache, ob ich mich an Ryan ranschmeiße und dich aufziehe, als wenn sie es macht.", fügt sie angespannt hinzu.
„Machst du dir ernsthaft Sorgen um mich?" Spöttisch lache ich auf.
„Nein. Bild dir jetzt nichts darauf ein, aber du bist nicht die Einzige, welche eine Vergangenheit mit Lydia teilt.", meint sie gedankenverloren und starrt etwas zu lange auf den Boden. „Jedenfalls können wir ihr den Thron nicht einfach so überlassen."
„Also erstens-." Genervt springe ich auf und laufe um den Tisch herum. „-Was für ein Thron?", frage ich selbstgefällig. „Zweitens wer hat gesagt, dass wir sie damit einfach so davon kommen lassen?"
„Überleg doch mal.", meint Lydia daraufhin und steht ebenfalls auf. „Sie taucht plötzlich hier auf, sieht umwerfend aus, ist sogar besser in der Schule als du und schläft mit dem meist gefürchtetsten und gleichzeitig auch beliebtesten Jungen der Schule. Sie hat sich schon längst sämtlichen Respekt geholt."
„Ich glaube nicht, dass sie aktuell so scharf darauf ist mit Ryan gesehen zu werden.", meine ich teuflisch grinsend in Gedanken, an heute früh, wo mich die meisten noch angsterfüllter angesehen haben und fast jeder über Ryan getuschelt hat. Während Nathan es sich nicht hat nehmen lassen, seinen Spaß aus der Sache zu ziehen. Es war einfach zu großartig.
Lydia erwidert mein Grinsen und nickt beeindruckt. „Genialer Schachzug übrigens."
„Danke."
Kurze Zeit gucken wir uns einfach nur an und respektieren und akzeptieren uns für diesen kurzen Augenblick. Vielleicht hatte Sophia Recht und Rachel ist gar nicht so furchtbar, wenn man sie einmal kennt. Beste Freunde werden wir jetzt trotzdem nicht. Wir verachten uns wohl einfach nicht mehr ganz so sehr.
„Er gehört übrigens dir.", sagt sie nach einer Weile und lässt mich perplex meine ernste Miene fallen lassen.
„Was?" Konfus gucke ich Rachel an.
„Ich werde aufhören mich da einzumischen. Ich denke irgendwie wollte ich nur ein Teil von allem sein.", murmelt sie. „Aber ich habe schon immer eingesehen, dass ihr beide das EndGame seid."
„Sind wir definitiv nicht.", gebe ich schnaubend von mir und verschränke wieder meine Arme.
„Glaub das nur schön weiter.", entgegnet sie mir mit einem süffisanten Grinsen auf den Lippen und dreht sich danach zur Tür. „Ich schreibe dir die Einzelheiten über den Plan.", fügt sie noch hinzu, ehe sie den Raum verlässt.
Ist das gerade wirklich passiert oder träume ich? Ich glaube Rachel hat mich gerade zum ersten Mal sprachlos gemacht und irgendwie kann ich mein beeindrucktes Lächeln nicht abstellen.
DU LIEST GERADE
Bad Boys Battlefield
Teen Fiction*Abgeschlossen* Elisabeth und Ryan. Ryan und Elisabeth. Zwei unverbesserliche Sturköpfe, welche noch nie wussten, wann Schluss ist. Er nennt sie Beth, Bethi, Süße, Baby oder Babe und nur mit einem Zweck, sie zu provozieren. Sobald die beiden in ein...