Neues Leben, neue Welt, neue Erlebnisse.

10.8K 88 10
                                    

Mein Name ist Eleyna Willson

ich bin ursprünglich aus England, um genau zu sein aus London und grade in die mystische Welt der schottischen Highlands gezogen. Edinburgh ist eine zauberhafte Stadt mit viel Geschichte und allerlei Sehenswürdigkeiten. Ich bin 22 Jahre, sehe mit meiner zierlichen Figur und meinen hüftlangen Haaren aber oft wesentlich jünger aus, was mich schon so manchen Drink in einer Bar gekostet hat. Ich bin ein naturverbundener Mensch und hoffe in den dichten Wäldern Schottlands meinen Neuanfang zu finden. Ich habe zwar vor allem was Krabbelt verflucht viel Angst, versuche mich aber trotzdem häufig in den Wald zu schleppen. Nach all den Streitereien und Stress daheim in England mit meinen Eltern, brauchte ich einfach einen Neuanfang, Ich kellnere um mich über Wasser zu halten. Es ist ein kleines Frühstückscafe, was praktisch ist, da ich gleich nebenan wohne.

,Mein Chef ist nicht viel älter als ich. Wir verstehen uns wirklich gut, auch wenn er manchmal den Hang hat aufdringlich zusein. Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde ich sagen attraktiv, aber nicht mein Typ. Er ist höstens 1,80, normale, bis defienierte Figur und stechend blaue Augen. Seine weich fallenden, blonden Haare, lassen seine harten Gesichtszüge oft sanfter wirken. Es ist ein trüber Tag, ich mag das. Ich bin gerne melancholisch und denke viel nach. Es sind noch zwei Stunden, dann ist endlich Feierabend, dass gibt mir Ansporn durchzuhalten. Zu blöd, dass wir auch am Abend geöffnet haben es, zieht sich alles so. Mein Chef Mr. Darwnen ruft mich zu sich,

"Anna Liebes" er kommt mir schon wieder viel zu nahe.

"Es ist grade noch ein Kunde herein gekommen, bedienst du den bitte noch" ich mag den Spitznamen den er mir gegeben hat.

"Klar mache ich sofort Mr. Darwnen", er lächelt kurz und verschwindet auch wieder. Mit einem meiner Lieblingssongs "You don't own me" im Kopf schlendere ich auch schon zum Kunden und bleibe kurz vor ihm stehen.

" Hallo Anna mein Name, wollen sie die Bestellung aufnehmen", frage ich höflich, als sich mein gegenüber zu mir drehte und mir der Atem stockt. So stechend grau grüne Augen, sein ganzes Gesicht gleicht einem wunderschönen Gemälde. Ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ermahnt mich meine Innere Stimme.

"Ich hätte gerne einen Cappuccino, ohne Zucker -Eleyna- "

Als er meinen Namen sagt, fährt mir ein wohliger Schauer über den gesamten Rücken. "Natürlich Sir, kommt sofort"

Ich notiere es mir schnell auf einem Notizblock und laufe auch schon los. Ich habe das Bedürfnis ihm den Cappuccino so schnell wie möglich zu bringen, um wieder in seiner Nähe zu sein. Als ich das Piepen der Maschine vernehme, laufe ich schnell hinüber und gieße ihm seinen Cappuccino ein.

"Hier bitte Sir", sprach ich mit nervöser Stimme.

"Danke", antwortet er knapp. Irgendwie total erschöpft, schlendere ich zurück in die Küche und beobachte den neuen Gast. Ich bin ja sonst keine Stalkerin, aber woher kannte er meinen richtigen Namen. Mir ist es gleich aufgefallen als er die Bestellung aufgenommen hat. Kurz abgelenkt von Gedanken und Küchenkram kann ich meinen neuen Lieblingsgast schon nicht mehr entdecken.

Scheiße war der schnell weg. Ein wenig verwirrt, lasse ich die Begegnung noch einmal Revue passieren.

"Anna du kannst jetzt gehen", ruft Mr. Darwnen mir zu, und mein gedankenverlorener Kopf schaltete auf Pause.

"Ja, Sir", mehr bekomme ich gerade nicht zustande.

Ich packe schnell meinen grünen Parker und meine braune Hängetasche. Gut, dass ich morgen frei habe. Als ich grade aus der Türe trete, fährt ein schwarzes Auto rasend schnell an mir vorbei.

"IDDIOOTT", schrei ich hinter dem Wagen her. Auf dem Weg nach Hause, das Gott sei dank gleich um die Ecke ist, höre ich mit meinen Kopfhörern noch etwas Musik. Merkwürdiger Tag flüstert mir meine innere Stimme zu und ich nicke, um ihr zuzustimmen. Zuhause angekommen putze ich mir schnell die Zähne, ziehe mich um, und schmeiße mich gleich ins Bett. Daraufhin schlafe ich auch sofort ein.

Under the TreesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt