Hausdurchsuchung

326 16 0
                                    

Sonny p.o.v.

Äußerlich war ich ruhig, doch innerlich tobte der Sturm von Gefühlen. Klar wollte ich herausfinden was los war mit Mirabell und wer sie getötet hat. Doch gleichzeitig wollte ich ihr Andenken nicht beschmutzen.

>>Ich kann es nicht fassen das ich sowas tue. Ich muss verrückt sein<<

"Miss Harper." Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Sofort drehte ich mich um und erblickte zwei Personen, eine Frau und ein Mann. Beide sahen wesentlich jünger aus als Agent Gibbs. "Agent Anthony Dinozzo und Agent Kate Todd. Sie sollen uns bei einer Hausdurchsuchung begleiten." "Ja ich muss mir eben meine Jacke anziehen." Ich legte mein Laborkittel ab und zog stattdessen meine Jeansjacke an. Noch eben meine Handtasche geschnappt und dann den beiden Agenten gefolgt. Draußen stiegen wir in einen Dienstwagen. Ich natürlich hinten. "Die Adresse?" fragte Agent Dinozzo. Ich antworte mit hörbarem Ausatmen:" Melbinstr. 12." Und schon fuhr er los. Schweigend schaute ich aus dem Fenster. Irgendwann fing ich unruhig auf den Nebensitz, mit den Fingern zu trommeln an. "Geht es ihnen gut?" fragte Agent Todd. "Ja ich brauche bloss eine Zigarette und ja ich weiß auch das es im Dienstwagen nicht gestattet ist." "Wir sind in zehn Minuten da. Ist nicht mehr lange." meinte sie und lächelte mich an. Augenrollend schaute ich wieder aus dem Fenster.

>>Für sie vielleicht nicht. Für mich als Raucherin schon.<<

Als wir endlich ankammen, sprang ich aus dem Auto und machte mir zuerst eine Zigarette an. "Es ist das Haus." Ich deute auf das Haus mit der knallgelben Tür. Die Tür von Mirabell fand ich schon immer hässlig, doch sie fand sie schön. Warum wusste ich nicht. Die beiden Agenten schauten sich um, doch blieben bei mir. "Wollen sie nicht rein." "Nein wir sollen auf sie warten Miss Harper." "Sonny, bitte nennen sie mich doch Sonny." Die beiden schauten sich an. Agent Todd sagte:" Wenn wir sie so nennen dürfen, können sie uns Tony und Kate nennen. Sind sie denn fertig mit dem Rauchen?" Ich nickte, warf die Zigarette auf den Boden und drückte sie mit dem Fuß aus.

>>Hoffentlich finde ich vor ihnen das Notizbuch.<<

Ich ging zum Haus und sie folgten mir. Vor der Haustür kramte ich meinen Schlüsselbund aus der Handtasche. Dann schloss ich die Tür auf und betrat das Haus. Es war etwas unordentlich. "Danke, schauen sie sich um, aber fassen sie nichts an. Wenn ihnen etwas Auffällt Sonny, dann rufen sie uns." sagte Kate und sie liefen los. Während Kate hochging. Ging Tony ins Wohnzimmer. Ich dagegen lief direkt, nach dem ich sicher war das niemand mich sieht, zur Komode wo das Telefon stand. Daneben war das schwarze ledergebundene Notizbuch. Kurz schaute ich mich um, bevor ich es nahm und es schnell in meine Handtasche stopfe. Dann ging ich ins Wohnzimmer. Dort durchsuche grade Tony einen Schrank. "Ohh man das wird dauern." Auch ich schaute mich um, immer noch nach Hinweisen suchend. Schließlich beschloss ich in den Keller zu gehen.

>>Hoffentlich finde ich da was.<<

Mit einem knarrzen öffnet sich die Tür und ich schalte das Licht ein. Dann ging ich die Steintreppe runter. Der Keller war vollgestellt mit allerlei. Doch was mir auffiel war ein Holztisch wo einige Akten drauf war, sowie ein kleiner Tresor mit Zahlencodeeingabe.

>>Was hat denn das.<<

Ich wollte mir grade eine Akte nehmen, als ich Schritte höre von Oben. "Sonny wo sind sie?" hörte ich Tony rufen.

>>Mist ich kann die Sachen schlecht jetzt mitnehmen.<<

Schnell schaute ich mich um und sah ein großen Karton. Sofort tat ich den Mini Tresor rein und die Akten. Den verschloss ich und stellte ihn in die dunkelste Ecke. "Sonny!" "Ich bin im Keller!" rief ich, nachdem der Karton mit den Sachen versteckt war. Die beiden Agenten kammen runter und Kate fragte:" Haben sie etwas gefunden." "Nein leider nicht." sagte ich und versuchte enttäuscht zu klingeln. Tony seufzte und sagte:" Ich werde Gibbs anrufen und ihm sagen, das morgen die Spusi nochmal hier hin soll. Damit sie alles Gründlich durchsuchen können. Denn das Notizbuch ist auch nicht da." "Mach das Tony  dann kommen sie Sonny." Ich nickte und folgte den Beiden. Draußen rauchte ich mir erst noch eine, während Tony mit Agent Gibbs telefonierte. Kate machte an der Haustür noch ein Navy Siegel dran. Damit niemand das Haus betritt ohne das sie es am nächsten Tag erfahren.

>>Ich muss den Karton, aufjedenfall heute Nacht holen. Da werde ich wohl oder übel das Siegel durchschneiden müssen.<<

"Sonny ich muss sie noch bitten mir die Schlüssel vom Haus zu geben."

>>Und ich muss wohl die Tür aufbrechen.<<

"Ähh ja klar." Ich gab ihr den Schlüssel. Danach fuhren wir zurück zum Navy Yard.

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Mein Auto das AlienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt