Gespräch mit Optimus

379 20 2
                                    

Sonny p.o.v.

Ein Piepen weckte mich sowie ein brummender Schädel.

>>Verdammt schalte doch mal jemand den Wecker aus....warte mal...<<

Augenblick saß ich kerzengerade in einem Krankenbett und schaute mich um. Ich war anscheinend in einer riesigen Höhle die wie eine riesige Krankenstation aussah. Nicht weit von mir sah ich Blackstar auf einer Liege legen. Ein Schlauch war an seiner Brust befestigt, sowie ein Armband mit Schlauch an seinem rechten Handgelenk. Der Schlauch führte zu einem Behälter mit blauer Flüssigkeit die ich als Energon Identifizierte.  "Blackstar." Sofort sprang ich aus dem Bett und wollte zu ihm rennen, doch durch ein Schwindelanfall fiel ich zu Boden. "Autsch." "Verdammt. Wieso könnt ihr Menschen nicht einfach mal ruhig liegen bleiben." wurde ich plörzlich angemotzt. Als ich mich umdrehte erblickte ich ein Gesicht und schrie erschrocken auf. "Ahh. Lass mich in ruhe." Ich wollte wegrennen, doch er packte mich und hielt mich eisern fest. "Jetzt beruhige dich mal Mensch. Wir haben dich erst grade wieder zusammengeflickt, sowie deinen Freund. Du bist in Sicherheit." Er schaute mich eindringlich an. "Ich lasse dich jetzt runter Okey?" Ich nickte und er setzte mich vorsichtig auf dem Tisch ab. "Wie ist dein Name?" "Sonny, was ist mit Blackstar? Wird er wieder?" Ich schaute zu Blackstar. "Er wird wieder. Jetzt kümmern wir uns erst mal um dich. Wie geht es dein Handgelenk?" Er deutet auf meinem Gebrochenem Handgelenk. Ich schaute drauf und sah das ich ein Metallgestell drum habe, es sah so das ich das Gelenk kein Stück bewegen konnte. Auch war das Gelenk grade gerichtet worden. Jetzt erst merkte ich das ich nur Unterwäsche, Top und kurze Shorts Trug. Meine Schrammen waren alle versorgt, genau wie meine Platzwunde.

>>Das fasse ich nicht.<<

"Warst du das?" "Nein eine andere hat dich verarztet während ich mich um dein Freund gekümmert habe. Kannst du mir verraten wieso du mit einem Desepticon zusammen bist." "Mein Rucksack wo ist er?" fragte ich panisch und suchte ihn. "Ganz Ruhig deine Sachen liegen da!" Er deutet auf ein Haufen Klamotten. Sofort lief ich dahin und öffne den Rucksack. Der Würfel war immer noch in meinem Pulli eingewickelt.

>>Eine Sorge weniger.<<

Ich schaute wieder zu Ratchet. "Okey darf ich erfahren wer du bist und was es mit deinem Desepticon Freund auf sich hat." "Ex Desepticon bitte!" ertönte eine Stimme. Sofort schaute ich zu Blackstar und sah das er wach war. Er schaute zu mir und ich fragte:" Blackstar alles in Ordnung?" "Ja wo sind wir?" Er wollte sich aufrichten, doch schon war Ratchet zu stelle und drückte ihn auf die Liege zurück. "Du bleibst liegen klar. Weißt du eigentlich wie schwierig es war dich wieder zusammenzuflicken. Da ihr beiden wach seit gehe ich Optimus holen. Und wehe du stehst du auf oder du kommst auf dumme Gedanken." Wir nickten beide und er verlies den Raum. Sofort wand ich mich zu Blackstar. "Und dir geht es wirklich gut." Er lachte heiser und meint:" Ich hatte schon weit aus schlimmere Verletzung. Ich sollte eher dich fragen ob es dir gut geht." Blackstar richtet sich auf und entfernte den Schlauch von seiner Brust. "Blackstar was tust du da. Du sollst doch liegen bleiben." "Hören war nie meine Stärke." Er setzte sich am Rand hin und schaute zu mir. "Geht es dir wirklich gut Sonny?" Ich seufzte und griff zu meiner Zigaretten, die bei meinen Sachen ist. Sofort zünde ich eine an und nahm ein zug. "Ja jetzt geht es. Das war dringend Nötig." Die Asche tat ich in mein Plastikaschenbecher, den ich immer dabeihabe und drückte die Kippe aus, als ich aufgeraucht habe. Er seufzte und lächelte. "Ich habe ein Problem." "Achja und welches." "Eigentlich sind es zwei, ich brauche neue Klamotten und Zigaretten." "Wieso rau..." Blackstar unterbrach, als die Tür aufging und der rot blaue Bot namens Optimus kam rein. Sofort wollte Blackstar aufstehen, doch Optimus sagte:" Bleib sitzten, auch wenn Ratchet meinte das du liegen bleiben solltest."

>>Ja aber er hört ja nicht auf mich.<<

"Mein Name ist Optimus Prime. Darf ich erfahren wie ihr heißt und wieso euch die Desepticons angegriffen haben. Und zwar einen von ihren." Ich wollte schon was erwieder doch Blackstar, brachte mich mit einem Blick zum schweigen. "Mein Name ist Blackstar und ich gehöre keiner Gruppe bis jetzt an. Das ist meine Partnerin und Freundin Sonny Harper." Sofort wand Optimus sein Blick zu mir. "Kennst du eine Mirabell Belodiv?" Ich schluckte schwer und spürte wie mir Trauer hochkam, als ich ab meiner Freundin dachte. "Ja und ich bin auch eher der Grund wieso sie mich und Blackstar angegriffen haben." Ich war nicht fähig weiterzusprechen, also Übernahm Blackstar das weitere sprechen. "Sonny hat beim Navy Yard als Forensikerin gearbeitet und sie wollte heimlich aufklären, wer für den Mord an Mirabell schuld ist. Dabei fand sie den Allspark. Deswegen sind wir geflüchtet." "Ihr habt also den Allspark. Mein Beileid für den Tod ihrer Freundin. Das du den Allspark hast ist gut. Wir haben schon befürchtet die Desepticons haben ihn." "Warte Mirabell hat für euch gearbeitet?" fragte ich und schaute fassungslos zu Optimus. "Ja hat sie. Ich weiß auch das du als Vermisst geltest Sonny. Nähmlich von Agent Fowler. Er ist unser Verbindungsmann zu den Menschen und wollte dich eigentlich ausfragen ob du etwas über uns weißt. Aber wie ich sehe hast du bereits einen Verbündeten." "Weiß Agent Fowler das ich hier bin?" "Nein, wir dachten es ist besser wenn er erst mal nichts erfährt. Ich werde aber ihn aufklären müssen. Doch es ist besser wenn ihr beiden erst mal hier bleibt. Unter anderem damit ihr euch ausruhen könnt. Ich schicke euch Ratchet wieder rein."  Optimus wollte gehen, doch Blackstar fragte:" Optimus Sir. Verzeiht die Fragen, aber was ist mit dem Allspark und ich gelte doch als Feind bei euch? Das wird doch keine Auswirkungen auf Sonny haben oder?" Optimus lächelte uns an und meint:" Ich wüsste nicht wieso wir dich als Feind sehen sollten Blackstar. Du hast schließlich bewiesen das du kein Desepticon bist. Und ich denke der Allspark ist bei deiner Freundin sicher. Ruht euch beide aus." Damit verlies er den Raum. Ich schaute zu Blackstar und er sah sichtlich erleichtert aus. "Du hast es dir schlimmer vorgestellt?" "Um Ehrlich zu sein schon. Es ist nicht jeden Tag so das ein Desepticon, die Desepticons verlässt."

>>Nein das denke ich nicht.<<

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Mein Auto das AlienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt