Kapitel 26

3.6K 205 71
                                    

------------ Alice' P.o.v. -----------

Angespannt laufe ich über die Straße, die mich geradwegs zum Kino führt, und spiele aufgeregt an dem Träger meiner Tasche, der längs über meine Schulter verläuft.

Als ich die Nachricht von Thomas, die er mir anscheindend heimlich vor die Tür gelegt hat, gelesen habe, wusste ich nicht was ich sagen, machen, geschweige denn denken soll. Ich war in dem Moment einfach so überwältigt. Zur Sicherheit, dass ich auch ja nicht träume oder es mir nur ausgedacht habe, habe ich den Brief natürlich nochmal durchgelesen, doch als ich das alles erst so richtig realisiert habe, kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Von weitem kann ich schon das Kino ausmachen, das sich unmittelbar vor mir erstreckt. Nervös schaue ich auf die Entrittskarte in meinen Händen.

Die Karte steckte mit im Brief und vor lauter Aufregung hätte ich sie auch glatt übersehen. Typisch Alice.

Mit jedem Schritt näher an das Kino, steigt die Nervosität.

Ich kann's noch gar nicht glauben! Ich habe ein Date mit Thomas Brodie-Sangster. Dem Typen bei dessem Namen ich, bevor ich ihn kannte, nur genervt die Augen verdreht habe. Und jetzt, jetzt habe ich mich genau in ihn verliebt.

Sobald ich durch die Schiebetür, in den Eingangsbereich schreite, kann ich schon die schlanke Figur von Thomas ausmachen.

Sofort muss ich anfangen über's ganze Gesicht zu strahlen und auch er lächelt, als er mich erblickt.

Verlegen umarmen wir uns zur Begrüßung.

,,Danke für die Einladung. Ich habe mich echt gefreut'',sage ich und streiche mir eine meiner Haarsträhnen hinter's Ohr.

Thomas schaut mich verwirrt an.

,,Ich dachte DU hast MICH eingeladen, nicht, dass ich das nicht auch gemacht hätte, aber in deinem Brief-''

,,Warte mal Brief!? Ich habe auch einen bekommen, der aber mit Thomas unterzeichnet wurde.''

,,Merkwürdig'', entgegnet Thomas.

Verunsichert mit der jetzigen Situation schauen wir uns einfach nur an, als plötzlich unsere beiden Handys klingeln und das exakt zur selben Zeit.

Als ich den Bildschirm entspeere wird mir eine neue Nachricht von Kaya angezeigt.

Hey Alice,
Ich nehme an die Überraschung ist geglückt. Ich weiß du wirst mich und Dylan dafür bestimmt hassen, aber anders hättet ihr ja nie etwas getan. Also genieß den Abend mit Thomas. ;)

Kaya

Als ich wissend von meinem Handy aufblicke, treffen sich Thomas und meine Blicke.

,,Dylan und Kaya also'', sagt Thomas schmunzelnd.

,,Scheint so'', gebe ich zu und ein kleines Schmunzeln kann auch ich nicht verhindern.

,,Naja die Karten sind bezahlt und wenn wir schonmal hier sind.'' Thomas hält mir seinen Arm hin und ich hake lächelnd ein.

Der Film, den Dylan und Kaya ausgesucht haben, musste natürlich einer dieser kitschigen Liebesfilme, die ich so sehr hasse, sein. Auch Thomas scheint davon nicht wirklich begeistert zu sein. Trotzdem gehen wir beide in den Kinosaal und setzen uns auf unsere Plätze, naja eher Platz, denn die zwei, die uns das mehr oder weniger eingebrockt haben, mussten natürlich ein 'Kuschelsofa' buchen.

Sie haben es definitiv zu gut gemeint.

Total nervös knete ich meine Hände und versuche ja nicht zu nah an Thomas ran zu kommen.

The boy who changed everything... (Thomas Brodie-Sangster FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt