Nach Simon suchend laufe ich über das ganze Gelände, doch keiner weiß wo er sich im Moment aufhält. Als ich gerade aufgeben will, kommt Sarah mir entgegen gelaufen. Provokativ drehe ich mich sofort um und laufe in die entgegen gesetzte Richtung. Dabei tue ich so als wenn ich sie nicht gesehen hätte.
,,Alice, hör mir zu ich habe den anderen nichts verraten, wirklich'', versucht sie mich zu überzeugen, doch das lässt mich sowas von kalt.
Es ist ja nicht so als hätte sie es nur einer Person erzählt, die es dann erset weitererzählt hat, nein. Sie hatt in ihrem Blog, indem sie mit ihren 'Freundinnen' regelmäßig Schminktipps gibt, einen Post verfasst, in dem alles genaustens steht und es ist deutlich klar, dass es von ihr stammt. Erstens ging dieser Post von ihrem Handy aus und zweitens, wer hätte sonst noch davon wissen können?
Natürlich bekommt die gesamte Klasse mit, wenn etwas neues von ihnen kommt, auch wenn sich die meisten nur darüber lustig machen, anstatt ernsthaft Interesse zu zeigen. Deswegen weiß es nun auch jeder.
Noch bevor ich Simon suchen konnte, kam Matt noch einmal zu mir und zeigte mir diese vermeindliche Nachricht, die diese ganze Situation erst ausgelöst hat.
Hey Leute,
wisst ihr schon das neuste? Unsere kleine Alice hat seit neustem einen Freund und der ist niemand geringeres als Thomas Brodie-Sangster. Ja genau der! Und da sagt noch einmal jemand ich wär' eine Bitch. Doch die wichtigste die Frage die ich mir stelle ist definitiv: ,,Was findet Thomas an diesem kleinen Flitchen?''So ich denke mein Verhalten ist berechtigt, doch was fällt ihr ein mir jetzt noch hinterher zu laufen?
,,Alice, bitte warte ich habe diese Nachricht nicht gepostet!'', ruft sie und ich würde fasst sagen, dass sich ihre Stimme schon fast verzweifelt an hört, doch warscheinlich ist das auch nur gespielt.
,,Ich weiß wo Simon ist!'' Abrupt bleibe ich stehen und drehe mich zu ihr um. Mit einem abschätzigen Blick mustere ich sie.
,,Sag mir wo er ist'', fordere ich sie auf und das keineswegs freundlich.
,,Wenn du mich zumindest erklären lässt'', stellt sie mir die Bedingung und ein flehender Ausdruck ziert ihr Gesicht.
Soll ich sie erklären lassen? Ich mein sie hat schon genug Schaden angerichtet, soll ich ihr jetzt noch diese Genugtuung geben?
Seufzend verschrenke ich meine Arme miteinander und schaue sie nun direkt an.
,,Ok, aber fass dich kurz!''
Ein kleiner Schimmer Hoffnung huscht über Sarahs Gesicht und sie beginnt zu erzählen.
,,Ich kann diese Nachricht gar nicht geschrieben haben, da mein Handy seit 4 Tagen spurlos verschwunden ist. Ich habe auch schon Mr. Adam bescheid gegeben, trotzdem ist es unauffindbar'', berichtet sie, doch ich bleibe skeptisch.
,,Und das soll ich die jetzt ernsthaft glauben? Da hättest du dir echt etwas besseres einfallen lassen können''
,,Nein das stimmt! Warte guck wann ich mein letztes Bild gepostet habe'', sagt sie und ich hole sofort mein Handy aus meiner Hosentasche.
Nachdem ich es entspeert habe, gehe ich auf Sarahs Instagram Account, auf dem sie für gewöhnlich jeden Tag und ich meine wirklich jeden Tag, ein Bild von sich postet. Doch als ich es näher betrachte, fällt mir auf, dass in den letzten 4 Tagen wirklich kein neues Bild kam.
Sagt sie womöglich doch die Warheit?
Nachdenklich packe ich das Handy wieder weg und schaue sie wieder an.
,,Woher weiß ich, dass du mir nicht etwas vorspielst?'', frage ich sie.
,, Glaub mir, ich meinte, das was ich vorhin zu dir gesagt habe wirklich ernst. Und warum sollte ich dir dann noch helfen und dich zu Simon führen?'', agumentiert sie.
,,Vielleicht hast du recht, aber wenn du den Post nicht geschrieben hast, wer war es dann?'', frage ich die entscheidende Frage.
,,Das weiß ich auch nicht genau, doch ich habe da so einen Verdacht, aber das können wir auch noch später besprechen, erstmal zeige ich dir wo Simon ist.''
Sarah führt mich über das Set zu einem kleinen versteckten Waldstück, indem ich Simons Gestalt schon von weitem ausmachen kann.
Sofort beschleunige ich mein Tempo, Sarah direkt hinter mir. Simon scheint uns nicht wirklich zu bemerken, denn obwohl wir ihn schon fast erreicht haben, schaut er immer noch, an einem Baum sitzend, gedankenverloren in den, von Wolken bedeckten, Himmel.
Erst als ich neben ihn stehe und ihn an seiner Schulter berühre, scheint er wieder in der Realität angekommen zu sein.
,,Hey Simon, ich denke wir sollten reden'', beginne ich und schaue schon ein bisschen schuldbewusst zu Boden, doch anstatt das Simon sauer und verletzt aussieht, lächelt er mich sanft an.
,,Ja das sollten wir.'' Jetzt erblickt Simon auch Sarah, die unmittelbar hinter mir steht. Ein Ausdruck von Verwirrtheit bildet sich in seinem Gesicht.
,,Ich denke ich lasse euch dann mal allein'', ertönt Sarahs Stimme und ich nicke nur knapp. Kurz darauf höre ich Schritte die sich entfernen.
,,Du und Sarah?'', fragt Simon mit einem verwirrten Ausdruck im Gesicht. Seufzend lasse ich mich neben ihn gleiten.
,,Lange Geschichte'', winke ich ab, stets mit einem Hintergedanken, der mich zum Schmunzeln bringt. Doch sofort werde ich wieder ernst und knete nervös meine Hände.
,,Simon ich, ich...Es tut mir so leid, dass du es so erfahren musstest. Ich wollte es dir selber sagen,doch-'', ich stoppe abrupt, da ich sehe, dass Simon mich anlächelt, was mich noch mehr verwirrt.
,,Alice..'', fängt Simon an und legt behutsam eine Hand auf meine Schulter. ,,Ich bin nicht sauer. Du bist und bleibst meine beste Freundin und ich freue mich für dich, dass du jemanden gefunden hast der dich gücklich macht. Klar bin ich ein wenig traurig, dass ich nicht dieser jemand bin und es warscheinlich auch nie sein werde, doch Thomas hat es für mich geschaft. Er hat dein Herz für sich gewonnen. Er kann sich total glücklich schätzen, denn du bist eindeutig das witzigste und liebenswürdigste Mädchen was ich je kennengelernt habe.... Ich will damit nur sagen, dass du dir meinetwegen keine Gedanken machen brauchst, denn wenn du glücklich bist, bin ich es auch.''
Vor Rührung laufen mir einzelne Tränen über die Wange, die ich mir schnell weggwische. Total sprachlos falle ich ihm um den Hals und umarme ihn fest.
,,Ich hab dich vermisst, Simon."
,,Ich dich auch, Alice, ich dich auch''
DU LIEST GERADE
The boy who changed everything... (Thomas Brodie-Sangster FF)
FanfictionDie 17-jährige Alice Parker wohnt zusammen mit ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder Ethan in einer Wohnung in London. Sie hat eine klare Vorstellung vom Leben. Nicht das Geld oder ein guter Job ist ihr wichtig, sondern das Leben zu genießen und jed...