Kapitel 20.

7 2 0
                                    

Jane machte sich Sorgen. John war morgens nicht am gewöhnlichen Treffpunkt gewesen und auch jetzt, wo die zweite Stunde einbrach, war er noch immer nicht da.
Da klopfte es an der Tür. Alle Augen sahen abwechselnt zum Lehrer und wieder zurück zur Tür. Alle fragten sich, ob es John war, der in den Englichunterricht hineinplatzte. Die Klassentür würde geöffnet und tatsächlich trat John ein. Herr Grook wollte soeben anfangen wörtlich über John herzufallen, doch John schob den Mann nur zur Seite und knallte ein Stück Papier auf den Tisch. Ohne weiteres zu sagen, stolzierte John zu seinem Platz und setzte sich.
Den Rest dieser Stunde war es absolut still im Klassenraum. Es schien, als würden alle auf eine Erklärung von John warten, aber der war schweigsam wie ein Stein.
Erst nachdem die Schulglocke geklingelt hatte, die die erste Pause andeutete, wurde es wieder Laut im Raum. Alle Schüler, bis auf Jane und John, wollten so schnell wie möglich aus dem Raum verschwinden, sodass im Nu nur noch John, Jane und der Lehrer zurückblieben. Blitzschnell packte das Mädchen ihre Schulsachen ein und wendete sich an John.
" John, Warte!", rief sie, als der Junge zur Tür humpelte.
Er blieb stehen und schaute über seine Schulter. "Was gibt's?"
"Ich muss mit dir reden. ", sagte Jane einfach und lief zu dem Jungen. Er benahm sich anders als sonst. Was war geschehen? War es wegen dem gestrigen Tag? War es wegen der Verfolgung des Mannes?
Sie verließen das Klassenzimmer und gingen gemeinsam den Flur entlang.
" Was ist heute los mit dir?", fragte Jane leise, denn es brauchte niemand zu wissen, was Jane und John gestern durchgemacht hatten.
" Ich weiß auch nicht. Ich hätte,... ich hätte aufgrund gestern Zuhause bleiben können, aber ich konnte keine Ruhe finden. Ich musste kommen, um zu sehen wie es dir geht."
Jane sah ihn überrascht an. Meinte er die Worte, die aus seinem Mund kamen ernst? Machte er sich Sorgen um sie? Jane konnte es nicht glauben. Wenn sie am vorherigen Tag in Johns Situation gewesen wäre, würde sie auf Abstand gehen. Er war nun in der Sache drin, in die Jane niemanden hineinziehen wollte.

Das Mädchen Ohne ErinnerungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt