Meine Finger wechselten zwischen den verschiedenen Griffen, während ich George eine Melodie vorspielte, welche ich mir ausgedacht hatte. Ich wusste noch nicht genau was für ein Lied daraus entstehen könnte. Textideen hatte ich noch nicht.
Aufmerksam hörte mir der Blonde zu und seine blauen Augen wechselten den Blick von meinen Händen zu meinem Gesicht.
Hin und her.Ich sah auf die Gitarre und spielte mehr oder weniger konzentriert weiter. Es war mir immer ein wenig unangenehm. Auch wenn es nur George war.
Diese Unsicherheit überspielte ich immer gekonnt und somit würde niemand auch nur vermuten oder ahnen, dass sich hinter meiner Fassade ein oft nervöser und auch schüchterner Junge verbarg.
Ein Junge, welcher oft an sich selbst zweifelte. Aber ich durfte es nicht zeigen. Ich war Reece, der ein bisschen jünger als 19 aussah und einen miserablen Humor hatte, der trotzdem irgendwie lustig war. Meiner Meinung nach.
Ein Junge der am liebsten nur sein gestreiftes Shirt tragen würde und in der Band eher als der Erfahrene galt. Auch wenn Blake auf der Bühne der Selbstbewusste war, würde niemand direkt sagen 'oh ja Reece der hat kein Selbstbewusstsein'.
Alleine zu singen kostete viel Überwindung. Auch wenn es George war. Vor ihm hatte ich schon oft gesungen. Aber es war nur menschlich.
'Oh this sounds awesome Reece', meinte George begeistert.
'I don't know. We have to ask Blake what he thinks about it', antwortete ich und wurde dabei rot.
'Yeah sure', gab der Junge bei.
Ich nickte nur und wusste nicht so recht, was ich sagen sollte.
'What if we record a new cover?', schlug George vor.
Wieder nickte ich nun aber begeistert.
'You can choose the song if you want to', lächelte ich den Blonden an.
Nun wirkte er zurückhaltend. George war kein Draufgänger und eher schüchtern, dass wusste ich. Aber sein Musikgeschmack war unübertrefflich.
'We could cover a Two Door Cinema Club song. They are so good', sagte er nun begeistert und seine Augen leuchteten.
Ich konnte nicht anders als bei dem
glückseligen Anblick lächeln. Er ließ so oft uns den Vortritt, weil er einfach absolut nett war. Ich verdankte ihm das aber hatte in diesem Moment beschlossen dies zu ändern. Es war nun eine Art Aufgabe von mir.'Okay I love them. Which song?', fragte ich und grinste ihn an.
Er lächelte immer noch.
'I would say Undercover Martyn but you can decide. I already chose the artist', meinte er und wirkte nun wieder zurückhaltend.
'No George I want you to decide and if you want Undercover Martyn we gonna cover this song. It's by the way awesome', warf ich ein und legte meine Gitarre weg, welche immer noch auf meinem Oberschenkel lag.
'Are you sure', hakte er unsicher nach.
'Totally', betätigte ich.
George sah nun zu mir. Musterte mich genau. Vielleicht, weil ich ihn alles alleine entscheiden ließ. Seine Augen wanderten weiter nach unten.
'Oh you're wearing the shirt I gave you to your birthday', lächelte er und wirke glücklich.
Ich grinste ihn an und hatte schon
fast vergessen, dass ich es heute extra angezogen hatte, 'Of course. I love it'Seine Mundwinkel wanderten noch weiter nach oben und seine klaren, blauen Augen strahlten vor Freude.
Alles andere wirkte für einen Augenblick nebensächlich.
________________________________
Für die, die vielleicht nicht meine andere Geschichte lesen und sich wundern wo Blake ist.
Blake ist gerade mit seiner Freundin (ja er hat zumindest in dieser Welt eine 😌) in Deutschland. Sie ist dort immer im Sommer bei einem Kurs und wollte ihn gerne mal dabei haben. 😊
Schönen Tag euch❣️
Y
DU LIEST GERADE
Minute by Minute (Reece Bibby)
FanfictionGerman story : Reece Bibby. Sein Leben wirkt für viele vermutlich perfekt?! Aber was geht in Reece vor? Was ist die Wahrheit hinter dem augenscheinlich nahezu perfekt wirkenden Leben, Jungen? Was ist mit der Band? Und mit George? Wer ist Reece Bi...