'No Blake it was George. I'm not paranoid about him', rollte ich etwas genervt mit den Augen, weil mein Freund mir einfach nicht glauben wollte.
Immer noch mit großen Augen starrte er mich an. Vermutlich konnte er mir wirklich nicht abkaufen, dass unser George Tatsache eine heimliche, jetzt nicht mehr ganz so heimlich, Freundin hatte.
'No, No I can't believe you. As if', meinte er etwas aufgewühlt und raufte sich die Haare.
Ich legte ihm meine Hand auf die Schulter und antworte 'But it's true mate. We have to deal with it'.
Dann zwang ich mir ein Lächeln auf und holte einmal tief Luft. Diese neue Information, welche ich gestern gesammelt hatte, hatte ich nun erstaunlich gut verarbeitet. Blake würde wohl noch eine Weile brauchen, bis er damit klar kommen würde.
Es ging nicht mal darum, dass er eine Freundin hatte. Sondern darum, dass er sie einfach vor uns beiden verheimlicht hatte. Wir waren schon so lange Freunde und hatten uns immer alles erzählt. Jetzt auf einmal machte George aus jedem besonderen Detail seines Lebens ein riesiges Geheimnis.
'But he never mentioned her. I don't understand why he didn't tell us about her. I mean it wouldn't be a big deal', hörte ich den Dunkelhaarigen verzweifelt sagen.
'I'm sure it is because of me. One of his best friends got a crush on him and I guess he was just scared', beantwortete ich seine Frage logisch. Meine Antwort machte Tatsache Sinn.
'Okay makes sense but I still don't understand it. Even if he was scared... *exhales* he could have talked with me', sagte der Engländer und wirkte etwas verletzt, aufgrund des Verhaltens seines Freundes.
'And it doesn't excuse that he acted like a big dic* yesterday', fügte ich etwas grimmig bei dem Gedanken daran hinzu.
'You're right Reece. I mean you guys are still friends and he said he's cool with you being gay. So he shouldn't have been like that', stand er mir bei und klopfte mir nun auf die Schulter.
Ich nickte bestätigend zu Blake, der längst nicht mehr konzentriert auf mich war. Er lächelte entschuldigend und stand anschließend auf, um seine Freundin zu umarmen.
Lachend rollte ich die Augen. Solange stylte ich meine Haare für die heutige Show. Ein wenig machte sich die Aufregung in mir breit. Wir waren nicht weit von der letzten Location entfernt.
Noora kam von hinten auf mich zu und versuchte mich zu erschrecken, doch sie hatte wohl vergessen, dass ich gerade vor einem Spiegel saß.
'I can see you Noora', lachte ich und sie verharrte augenblicklich in ihrer Position.
'Ups', machte sie und grinste dann.
'How are you', fragte ich relativ random, weil mir auf die Schnelle nichts anderes einfiel.
'I'm good. What about you', antwortete sie lächelnd.
'Just nervous because of the show', meinte ich und zuckte mit den Schultern.
'Where's George?', fragte sie dann und suchte den Raum ab.
Der blonde Engländer hatte sich heute noch gar nicht gezeigt. Ansich würde ich jetzt denken, es wäre untypisch für ihn. Doch ich hatte eine starke Vermutung, wo er sich gerade befinden könnte. Schließlich hatte er jetzt eine neue 'Beschäftigung' (es soll nicht so abfällig klingen ^^) gefunden. Solange er glücklich mit ihr war.
'I hope you're okay. Blake told me everything. Don't hate him', erwähnte sie dann und sah mich abwartend an, vielleicht erwartete sie, dass ich sauer wurde.
Oder auf eine andere Reaktion, doch mir war schon von vorne herein klar gewesen, dass der Dunkelhaarige es seiner Freundin sagen würde. Die beiden hatten so gut wie keine Geheimnisse voreinander. Noora wusste sowieso alles von mir, ich erzählte ihr so gut wie alles. Das Mädchen könnte genauso gut zuhören wie Blake, in gewisser Weise waren sie sich wirklich ähnlich. Vielleicht geschah sowas nach einer längeren Zeit Beziehung.
Sie antwortete etwas, doch ich hörte nicht wirklich zu. Im Spiegel konnte ich ein bekanntes Gesicht sehen. Schnell stand ich auf.
'Wait a minute', sagte ich in die Richtung der Braunhaarigen.
Sie nickte nur und setze sich auf meinen Stuhl.
'Hey', brachte ich heraus und lächelte sofort.
'And you are?', entgegnete er.
Verwirrt sah ich ihn an, als ob er sich nicht mehr erinnern konnte.
'Just kidding. I know who you are. Reece, the cool one', grinste er nun und im selben Moment war ich heil froh darüber.
'Already thought you forgot me', meinte ich und fuhr mir durch die Haare.
'Why should I?', lachte er und sein Lachen klang so klar.
'Nobody can', ergänzte ich lachend.
'Right', grinste er und zeigte seine geraden Zähne.
'Okay, I just wanted to say thank you for your help yesterday', bedankte ich mich dann und sah ihn an.
'Oh, no problem Reece. It was a pleasure to help the coolest member', antworte er und seine Mundwinkel wanderten nach oben. Dabei kringelte sich seine Nase ein wenig.
'Haha, good. I wanted to thank you yesterday but couldn't find you after the show', zuckte ich mit den Schultern und sah dass er nickte.
'Yeah, I had to go', meinte er nachdenklich. Am liebsten hätte ich gefragt wieso, aber ich konnte mich nicht einfach so in fremde Leben einmischen. Das gehörte sich nicht.
'I see', lächelte ich.
'So good luck for tonight's show Reece', grinste er und drückte die Daumen symbolisch zusammen.
'Thank you. Hope everything will be alright', antworte ich nervös.
'You have me. I'm good at my job', meinte er stolz.
Ich lachte auf und sah wieder in seine Augen. Sie strahlten für einen kurzen Augenblick.
'Thank god for your existence', grinste ich und er lachte nun auch wieder.
'So true', nickte er und tat auf ernst.
'Gotta go Nick, see you', meinte ich zu dem braunhaarigen Jungen.
'See ya', grinste er schief.
Lachend machte ich mich auf den Weg zur Umkleidekabine. Gleichzeitig hoffte ich, dass alles gut laufen würde. Mein Herz schlug schneller, die Aufregung wurde stärker.
_______________________________
(nicht überarbeitet)
DU LIEST GERADE
Minute by Minute (Reece Bibby)
FanficGerman story : Reece Bibby. Sein Leben wirkt für viele vermutlich perfekt?! Aber was geht in Reece vor? Was ist die Wahrheit hinter dem augenscheinlich nahezu perfekt wirkenden Leben, Jungen? Was ist mit der Band? Und mit George? Wer ist Reece Bi...