Girl with a suntan

127 18 8
                                    

Kurz vor Beginn der Show öffnete sich die schwere Tür und ein verspäteter George erschien. Den Soundcheck hatten wir alleine machen müssen und sowohl Blake als auch ich waren sichtlich genervt.

Der dunkelhaarige Junge sah zu mir und rollte genervt die Augen. Er war wirklich wütend, weil der Blonde nicht mal Bescheid gegeben hatte. Noora legte beruhigend die Hand auf seine Schulter und strich ihm über den Nacken. Man konnte sofort das Ergebnis ihrer schnellen Reaktion sehen. Blake Edward wirkte wesentlich entspannter und nicht mehr so, als würde er jeden Moment auf George springen. Oder sei es das Bedürfnis eines Kribbelns in den Händen.

'Hey mates. Sorry I'm a bit late', lachte der blonde Engländer verlegen und kratzte sich am Hinterkopf.

Hinter ihm tauchten lange blonde Haare aus, die vermutlich von Natur aus nicht diese Farbe trugen. Zumindest ließ der dunklere Ansatz mich dies vermuten. Wieder trug sie etwas zu viel Schminke und hatte sich ein starkes Augen-make-up gezaubert. Erst jetzt fiel mir auf, dass sie verhältnismäßig ziemlich braun gebrannt war. So als ob sie gerade von einer Beachparty kommen würde.

'Haha *laughs ironical* , a BIT late... you're funny George', entgegnete der dunkelhaarige Engländer verbittert und ich sah die Wut wieder aufkommen.

Seine Freundin umarmte ihn von hinten und versuchte Blake somit weiterhin verzweifelt zu beruhigen. Es war erstaunlich wie sie genau wusste, was sie am besten machen sollte.

'Oh, shut up Blake. I said I'm sorry', meinte der Blonde genervt.

Ich sah den beiden Streithähnen zu und wusste nicht was ich machen sollte. George's Freundin warf ihr Haar zurück und stellte sich neben ihn. Gleichzeitig Stütze sie einen Arm auf seiner Schulter ab.

'He was busy', schob sie als Bemerkung ein und setzte ein absolut falsches Lächeln auf, welches ich ihr am liebsten sofort wieder aus dem Gesicht gewaschen hätte.

'No one asked you Blondie', rollte Blake mit den Augen und ich sah ihm an, dass er sie genauso wenig wie ich mochte.

'It's okay Blakey', flüsterte die Brünette in sein Ohr und küsste ihn auf die Wange. Kurz zeichnete sich ein Lächeln auf seinen Lippen ab, dann verfestigte sich sein Blick wieder.

'God you guys are disgusting', merkte die blonde Freundin George's an.

Er warf ihr einen warnenden Blick zu.

'Blake be nicer to my girlfriend. I'm nice to Noora so stop it!', hörte ich George grimmig sagen.

'I'll try but she doesn't seem really like herself, don't you think?', sagte Blake mit zusammengezogen Augenbrauen.

'SHUT UP BLAKE RICHARDSON!!! You guys are so annoying! Reece yesterday and now you. Thought we're friends', rief der Blonde aufgebracht und blitze uns beide sauer an.

'George, we would be nicer to her. But she's really... ', setzte ich an und im nächsten Moment fiel mir kein Wort ein, dass seine Freundin beschrieb, ohne eine Beleidigung auszusprechen.

'Say it REEEECEEEE!!!', fauchte das Gesicht und trotz der starken Schminke erkannte ich Emotionen.

'Could you guys stop fighting ... please', flehte Noora nun und hängte sich förmlich an ihren Freund ran.

'Sorry Noora, but I can't stand this guy right now', fluchte der dunkelhaarige Engländer und hauchte seiner Freundin trotzdem einen Kuss auf den Haaransatz.

'Oh Blake don't act like  Mr. perfect! Once I'm late and you freak out. You're such a drama queen', fuhr George meinen anderen Freund an.

'BECAUSE YOU WERE MORE THAN LATE. YOU MISSED THE SOUNDCHECK AND WE HAVE TO GO ON STAGE IN 10 MINUTES! AND I KNOW THAT IT HAS SOMETHING TO DO WITH BLONDIE', antworte Blake und wurde deutlich lauter. Das zierliche Mädchen neben ihm zuckte zusammen und umklammerte seine Hand.

'It's not Jaira's fault man! Don't judge my girl because you don't like her', entgegnete er, während er den Arm um seine Freundin legte.

'And you know why I don't like her. Sorry Jaira. Because she acts like one of the plastics of that mean girls movie. You didn't even mention her George. That's the worst thing. I thought we were good friends', hörte ich Blake sagen und aufeinmal merkte man wie verletzt er deswegen war.

'I knew that you wouldn't accept her', presste der Blonde hervor.

'At least you still know me', zuckte der dunkelhaarige Engländer mit den Schultern.

Wutentbrannt stürzte sich George auf Blake, welcher erschrocken zu Boden taumelte. Mit dem Rücken schlug er auf und hatte keine Chance sich zu stützen. In den Augen der beiden funkelte  es finster. Noora schrie auf und versuche den Blonden von dem Dunkelhaarigen wegzuzerren, was ihr nicht gelang.

'Asshole', schrie Georgie Porgie und ich versuchte ihn während er dabei war Blake ins Gesicht zu schlagen, wieder zur Vernunft zu bringen.

'Stop! George! You'll hurt him', rief ich verzweifelt, während dieser es weiterhin auf Blake abgesehen hatte.

Blake war dabei die überhand zu gewinnen und nun bekam auch der Blonde ein paar Schläge ab.

'BLAKEEEE', kreischte seine brünette Freundin und ich sah Tränen über ihr Gesicht laufen. Sie hatte mir schon des Öfteren gesagt, wie sehr sie Gewalt verabscheute.

Blind schlugen die beiden auf dem Boden sitzend aufeinander ein. Es sah wirklich übel aus. Noch nie hatte ich sie so wütend gesehen. Geschlagen hatten sie sich noch nie. Niemals.

Mit den Händen zog ich an Blakes Shirt, welcher einfach nicht locker lassen wollte. Währenddessen stand Georges Freundin unbeteiligt an der gleichen Stelle wie schon die ganze Zeit über. Unbewegt. Es schien sie nicht mal sonderlich zu interessieren, anscheinend ließ es das Mädchen kalt.

'BLAKE STOP! HE'S YOUR FRIEND. BLAAKEE!!!', schluchzte seine Freundin währenddessen und hielt sich die Augen zu.

Plötzlich sah der dunkelhaarige Junge auf und schien wie aus eine Art Trancezustand zu erwachen. Mit noch erhobenen Fäusten blickte er erst zu George und dann zu Noora, welche immer noch weinte. Anschließend stand er auf und nahm sie in den Arm. Immer und immer wieder murmelte  er 'I'm so sorry'. Als wenn er alles gar nicht mitbekommen hätte.

Am Auge hatte  er eine kleine Platzwunde und seine Nase wirkte rot. Ansonsten sah er nicht weiter verletzt aus.

George hatte eine blutige Lippe und sein Auge würde wohl blau anlaufen. Im Gegensatz zu Blake war er immer noch wütend und warf ihm die ganze Zeit finstere Blicke zu.

'Sorry George', murmelte Blake nun, auch wenn er nicht der gewesen war, der sich auf den anderen gestürzt hätte.

'It's my fault', sah der Blonde nun ein.

Dann umarmten sich die beiden. Das war der Unterschied zu Streits zwischen manchen Mädchen, nicht allen, sie dauerten einfach kürzer.

Die blonde Freundin von George sah nur weiterhin zu. Etwas abwertend sah sie Noora an, die immer noch völlig aufgelöst war. Blake nahm sie erneut in den Arm und strich ihr über den Kopf. Ihrer ruhte auf seiner Schulter.

Dann gingen wir auf die Bühne nachdem ein Make-up Artist ein bisschen Hand angelegt hatte.

_____________________________

(Nicht überarbeitet)

Minute by Minute (Reece Bibby)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt