Ease:

160 19 7
                                    

Das Auto parkte und wir stiegen aus und gingen in das Gebäude des Flughafens.
Viele Menschen stürmten umher und schienen in Hektik. Typisches Flughafen Feeling. Business Menschen. Man hatte es immer eilig.

Wir gingen zu dem Terminal an welchem der nächste Flug aus Deutschland kam. George und ich standen vor der Scheibe und warteten. Einige hatten sich vor dem Gepäckband versammelt und warteten auf ihre Koffer. Blake konnte ich unter ihnen nicht ausmachen. Aber ich wusste, dass er ebenfalls dort war.

Wir mussten nur hoffen, dass keine Fans hier waren, weil sie sich sonst vermutlich wundern würden wo ankam war. Sie waren sowieso schon misstrauisch, weil er bei den letzten beiden Covern nicht denke war. Manche dachten, er wäre kein Mitglied mehr. Andere fabrizierten andere Rumore.

Dann sah ich Blake. Er steuerte durch den Gang auf uns zu und hatte ein breites Grinsen im Gesicht. George sah mich an und strahlte. Wir gingen stürmisch auf ihn zu und umarmten ihn.

Er lachte und stellte seinen Koffer ab.

'What's up', fragte er cool.

'Where the hell were you', fragte ich sarkastisch und er lachte.

George stand neben mir und sah den dunkelhaarigen Briten aufmerksam an. Seine blauen Augen huschten hin und her und strahlten so viel Wärme aus. Aber zugleich auch Zurückhaltung. Wieso tat er das? Zumindest war er in diesem Moment augenscheinlich glücklich. Oder es war eine Fassade, so wie ich es oft selber tat. Masken tragen. Aber er war nicht der Typ dafür. George Smith war ein ehrlicher Charakter. Loyal und...

'Reece are you even listening', warf Blake plötzlich ein und ich hatte nicht einmal gemerkt das ich anscheinen kurz weggezoned war.

'Ummm yeah', meinte ich betreten.

'Okay so can we just drive home please. I'm so tired', bat er mich und grinste dabei schief.

'You're always tired mate', sagten George und ich gleichzeitig.

Wir sahen uns an und lachten anschließend.

'Soulmates', sang Blake mit einem ironischen Unterton.

Verwirrt sahen wir den Dunkelhaarigen an und prusteten dann wieder los.

Es tat gut dass wir alle wieder zusammen waren. Auch wenn es nicht wirklich entspannt werden würde. Übermorgen war schon wieder unser erstes Konzert. Wenn ich daran dachte wurde mir gleich kalt.

Ich liebte es zu performen. Menschen glücklich zu machen. Aber es war anstrengend. Immer früh aufstehen und pünktlich sein. Üben. Soundcheck. Niemand würde denken, dass ein Leben als Musiker auf den ersten Blick so hart ist. Alle sehen meistens nur die positiven Seiten.

Aber gerade war ich einfach froh, dass wir drei wieder zusammen waren. Vermutlich würden wir heute einen Film schauen, wie so oft.

'Movie-night?', fragte George mit einem vielsagenden Blick in unsre Richtung.

'Hell yeah', rief Blake laut obwohl wir uns immer noch auf dem Flughafengelände befanden.

'Sure thing', sagte ich mit einem ironischen Zwinkern.

Auf der Autofahrt schlief Blake im Auto auf der Rückbank sofort ein. George und ich lachten, weil er mit offenem Mund schlief und ab und an grunzte.

Wir hörten Musik und sangen beide mit. Plötzlich war alles so entspannt. Zufrieden lächelte ich vor mich hin.

'You seem happy' , flüsterte der Blonde um Blake nicht aufzuwecken.

'I don't know why but I am at the moment ', antwortete ich ehrlich und sah ihn dabei an.

Seine blauen Augen musterten mich genau. Mir war nie aufgefallen, wie klar sie waren.

'I'm happy when you're happy', lächelte er und wandte seinen Blick von mir ab.

Ich starrte ihn an und wusste nicht was ich denken sollte. Er sah aus dem Fenster und deswegen konnte ich sein Gesicht nach keiner Antwort absuchen.

Verstohlen lächelte ich über diesen Satz.

Mein Inneres ich wusste nicht wieso. Oder vielleicht doch. Aber es gab mir noch keine Antwort darauf. Vielleicht bekam ich sie nie. Doch eigentlich wusste ich es besser. Es war neu. Alles drehte sich. War leicht. Ein steigendes Auf.

'And so do I', dachte ohne es auszusprechen.

Leise fuhr das Auto über den Asphalt. Der Regen hatte aufgehört.

________________________________

So jetzt kommen dann auch die Kapitel bei denen man merkt, dass es eine Spinoff Story ist 😂😌💙

Y

Minute by Minute (Reece Bibby)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt