Meine Augenlider ließen sich heute nur schwer öffnen. Ich wusste nicht ob es daran lag, dass ich gerade erst aufgewacht war oder ich es im Inneren einfach nicht wollte.
Vielleicht wollte ich dem heutigen Tag nicht entgegen treten. Mich ihm nicht stellen. Auch wenn viele sich über diesen einen Tag besonders freuten, für mich war es nichts besonderes mehr.
Geburtstag.
Alle gratulieren dir. Du musst stets ein Lächeln tragen. Geschenke, die ganze Aufmerksamkeit liegt auf dir.
Früher war es das Highlight jedes Kindes. Geschenke. Kuchen. Alle kümmerten sich um dich.
Heute war es ein ganz normaler Tag. Einer wie jeder andere. Der Trubel um die eigenen Person, war fast schon ein wenig anstrengend. Natürlich wusste ich, dass es meine Familie und meine Freunde gut meinten. Aber es war nicht mehr das selbe wie als 5 Jähriger.
Leise, fast lautlos stand ich aus. Dann ging ich rüber zu dem Spiegel in meinem Zimmer. Ich sah den Jungen an, die grünen Augen, welche mir gehörten. Das ganze Gesicht. Das war ich.
Ich sah etwas müde aus. Aber nicht wirklich wie ein Jahr älter. Sowieso sah ich jünger aus, was viele nicht zu stören schien. Leicht erschöpft warf ich dem Spiegelbild eine Grimasse zu.
Viele war natürlich etwas untertrieben.
Skeptisch nahm ich mein Handy in die Hand und entsperrte es mit dem Daumen. Ich sah die Nachrichten. Tausende.
Die Supporter wünschten mir Alles Gute. Ich lächelte automatisch. Es freute mich immer wieder und ich konnte nie wirklich glauben, dass sie sich die Mühe wegen mir machten. Wegen einem normalen, nun 19 jährigen Jungen.
So gut wie möglich versuchte ich alles zu liken und ihnen meinen Dank auszudrücken. Aber es war schwer. Man wurde nie allen gerecht.
Anschließend zog ich mich um. Mein gestreiftes Lieblingsshirt und eine schwarze Hose.
Dann ging ich ins Wohnzimmer in dem meine Familie mich anstrahlte. Nacheinander kamen alle auf mich zu und gratulierten mir. Meine Mutter hatte einen Kuchen gebacken und meine Schwester hatte ihr geholfen.
Ich lächelte stehts, auch wenn es anstrengend war. Es fühlte sich einfach nicht an, wie ein besonderer Tag.
Mein Handy klingelte und ich sah, dass es Blake war.
Entschuldigend ging ich aus dem Zimmer und nahm ab.
'Hey bro, what's up?', fragte ich, obwohl es irgendwie klar war, wieso er anrief.
'I just wanted to know if you still got my FILA jumper', sagte seine Stimme am anderen Ende.
Etwas verwundert antworte ich 'I don't know. But I'll check it out after breakfast... if it's so urgent'.
'Would be nice of you pal. Thanks', meinte er.
'Okay', gab ich ein wenig kühl zurück, weil ich fast schon gekränkt war.
'Oh and Reece?', setzte er an.
'Hmm', machte ich traurig.
'HAPPY BIRTHDAY, HAPPY BIRTHDAY TO YOU. HAPPY BIRTHDAY DEAR REECE. HAPPY BIRTHDAY', sang er laut ins Telefon und im Hintergrund nahm ich auch Noora's Stimme war.
Ich grinste 'You idiot I thought you forgot it'.
'I would never forget my best mates birthday', rief er mit schockierter Stimme in den Hörer.
'Happy birthday Reece. Have a great great day and even if you don't look like 19.... more like 14... you have to act like an adult. So don't get drunk. I'm so sorry that I can't be there because I really want to party with you. But we'll do this another time. I promise!!! Enjoy your birthday Reecey. I'm sure that George comes over. Hope all your wishes come true and see you soon little bean ', sagte Noora melodisch ins Telefon, nachdem sie Blake anscheinend den Hörer entwendet hatte.
Ich grinste 'Haha thank you Noora but you know who's the little bean. Not me. And we'll party next time you come over. I don't know if I gonna see George today. Haven't heard anything from him'.
'Oh you're just saying this because you have a date. BLAKE, REECE DON'T WANT TO HANG OUT WITH GEORGE. HE GOT A GIRL', schrie sie lachend anscheinend zu Blake.
'Sorry about her Reece. George said that he planed something tho. Have a nice day mate. Love you', meinte er und lachte dabei.
'It's okay. NOORA IS JUST ANNOYING'
*Heyyy, I'm not*
'And I hope so ... otherwise it's going to be a boring day', stellte ich fest.
'Wouldn't be typical for George. I have to go. See you', meinte er nachdenklich.
Dann legte er auf.
Ich lachte über die beiden und war ein wenig traurig, dass Blake nicht hier sein konnte. Aber er war in Deutschland und lernte Freunde von Noora, seiner Freundin, kennen. In einem Sommer Kurs. Ich gönnte den beiden ihre Zeit.
Er versuchte immer für alle Zeit zu finden und vernachlässigte uns nie. Also war es okay.
Außerdem mochte ich seine Freundin, sie war am Anfang etwas schüchtern gewesen, aber mittlerweile hatte sich das gelegt. Sie war nett und hatte den gleichen, wenn auch miserablen Humor, wie ich.
Es wäre natürlich lustig, wenn sie da wären. Aber wie schon gesagt, Geburtstag ist nichts besonderes.
Es klingelte laut ....
________________________________
Hey ihr 👋🏼
Ich werde hier erstmal die zwei Kapitel posten, die ich auch schon bei 'Note to Blake' gepostet habe.
Wundert euch also nicht 😇
Hier wird es (logischerweise) mehr um Reece gehen und weniger um Blake. Trotzdem ist die Story zu Blake auch hier existent, was heißt es ist quasi einfach nur jetzt aus Reece's Sicht. Aber alles um Blake Richardson geschieht sozusagen auch hier!!! 😌
Nur konzentrieren wir uns halt jetzt mehr auf Reece und was bei ihm parallel passiert.
Vielleicht kann man ja da auch einiges erzählen 🤔😉!!!Viel Spaß 😇
Y
DU LIEST GERADE
Minute by Minute (Reece Bibby)
FanficGerman story : Reece Bibby. Sein Leben wirkt für viele vermutlich perfekt?! Aber was geht in Reece vor? Was ist die Wahrheit hinter dem augenscheinlich nahezu perfekt wirkenden Leben, Jungen? Was ist mit der Band? Und mit George? Wer ist Reece Bi...