Peace Signs

120 18 7
                                    

*George's POV*

Ich lächelte auf der Bühne, während Reece seinen Part sang. Vor dem Publikum durfte man nicht zeigen, wenn man wütend war oder traurig. Emotionen sollte man am besten immer zurückhalten. Zumindest hatte ich das für mich selber beschlossen, weil die Supporter sonst nur misstrauisch wurden. Das sollte besser vermieden werden.

Mehrere junge Menschen, hauptsächlich Mädchen, vereinzelte Jungen waren auch dabei, sangen laut unsere Lyrics mit. Es freute mich ehrlich. Somit beschloss ich näher an den Rand der Bühne zu gehen, um näher an den Fans zu sein. Ein paar dieser schrieen sofort lauthals.

Als mein Teil des Liedes Anstand, wurde ich automatisch nervöser, immer bestand die Angst etwas falsch zu machen. Klar hörte ich meine Stimme den Saal erhellen und sah gleichzeitig viele auf mich gerichtete mobile Geräte. Grinsend sang ich die höheren Töne und dabei schloss ich die Augen, damit ich die Konzentration nicht verlor.

Blake tanzte über die Bühne und anschließend klang der Song aus. Wir verabschiedeten uns nun vom Publikum, nachdem wir das typische Video gemacht hatten, indem die Supporter laut schreien mussten. Winkend gingen wir Backstage und sowohl Blake's, als auch meine Freundin schlossen uns in die Arme.

Nur Reece blieb alleine stehen. Andererseits unterhielt er sich gerade lächelnd, mit einem unserer Tonmänner. Dieser war relativ jung, ich schätze er war in unserem Alter. Sein Haare war braun und sah ziemlich weich aus. Welches Shampoo er wohl benutze?

Sobald ich meinen blonden Freund glücklich sah, kam das schlechte Gewissen hoch, weil ich ihn ziemlich angefahren hatte. Nicht nur das, es war weitaus schlimmer gewesen. Ich hatte ihm quasi einen Dolch in den Rücken gerammt.

Reece's Problem war, dass er ziemlich schnell sein Herz an Menschen verlor. Das war schon immer so gewesen. Als er mir gesagt hatte, dass er Gefühle für mich entwickelt hat, war es zunächst ziemlich seltsam. Mir war erst nicht klar, wie ich mit ihm und der ganzen Situation umgehen sollte. Er war einer meiner besten Freunde und es war nie meine Absicht gewesen, sein Herz zu brechen.

Und doch hatte ich es getan. Deswegen hatte ich weder ihm, noch Blake von meiner Freundin erzählt. Eigentlich hatte ich es ihnen eher mitteilen wollen, doch das mit Reece hatte mich ein wenig aus der Bahn geworfen. Schlimm genug, dass ich ihm hatte sagen müssen, seine Gefühle nicht zu erwidern. Nein, ich hatte auch noch Laira kennengelernt.

Sie war eine Freundin meiner Cousine und bei ihrer letzten Geburtstagsfeier hatte ich das blonde Mädchen getroffen. Wir hatten uns unterhalten und auch wenn sie im ersten Moment nicht unbedingt sympathisch wirkt, wusste ich dass sie im Ganzen ein liebes Mädchen war. Es war am Anfang ihre Grundhaltung, sie war nicht von Anfang an nett zu allen. Trotzdem liebte ich sie. Ehrlich.

Der erste Eindruck war vermutlich ziemlich arrogant und überheblich. Sie war am Anfang eher ziemlich verschlossen, doch wenn sie einmal auftaute, war sie ein ganz anderer Mensch.

Das Blake so mit und über sie sprach, war in gewisser Weise ziemlich verletzend gewesen. Gegen seine Freundin, hatte ich nie ein Wort gesagt. Andererseits war sie von der ersten Sekunde an sympathisch gewesen. Noora war vermutlich das genaue Gegenteil von Laira. Die Brünette war lustig, liebevoll und stand einem immer zur Seite. Meine eigene Freundin dagegen, öffnete sich nur sehr wenigen Menschen und ihr Vertrauen gewann man nur mit großer Geduld und Mühe.

'Who's that guy?', fragte ich Blake flüsternd und zeigte gleichzeitig auf den Tonmann, mit welchem Reece immer noch angetan redete.

'His Name is Nik. But I don't know him very well, he was only talking with Reecey', antwortete er leise in mein Ohr und ich nickte zur Bestätigung.

Gerade wollte ich zu den beiden gehen, als meine Freundin mich hinten umarmte. Ihr Parfüm drang in meine Nase und lächelte. Anschließend drehte ich mich um und drückte ihr währenddessen einen flüchtigen Kuss auf den Haaransatz. Sie griff automatisch nach meiner Hand und strich mir über die Wange.

Irgendwie musste ich Kontakt zu dem Braunhaarigen Jungen aufnehmen, welcher uns auf der Bühne,  bei technischen Problemen, unter die Arme griff. Vielleicht könnte ich so meine Schuld vergessen, wenn mein blonder Freund endlich glücklich wurde.

Er hatte es mehr als verdient, schon vor seinem Outing waren seine Beziehungen nicht gerade rosig verlaufen. Zweimal wurde er betrogen und jedes Mal zerbrach der Junge mehr daran. Ich wusste, dass er im Inneren panische Angst hatte, sich zu binden. Und trotzdem verlor er sein kleines Herz viel zu schnell an andere. Deswegen wollte ich vermeiden, dass es ihm nochmal passieren würde.

Reece Bibby war ein guter Junge und jeder konnte sich mit ihm glücklich schätzen, weswegen es mir noch schwerer gefallen war, ihn abweisen zu müssen. Eigentlich hatte er keinen weiteren Schmerz verdient gehabt, doch mir war nichts anderes übrig geblieben. Vermutlich hatte ihm das mit Laira noch mehr zugesetzt.

Der Blonde spielte immer vor der fröhliche und lustige zu sein, was er war und gleichzeitig war es auch eine Fassade, hinter welcher er sich verkrampft versuchte, zu verstecken. Nur wenige könnten hinter die errichteten Mauern sehen. Deswegen wusste auch so gut wie keiner etwas davon und hielt sein Leben für äußerst unkompliziert. Dem war nicht so.

Meine Freundin hob meinen Kopf und sah mir in die Augen. Sie wusste, dass ich gerade in Gedanken versunken war. Keiner kannte mich so gut wie sie. Mit ihr konnte man über alles reden, sie wusste mehr als all meine anderen Freunde. Dafür liebte ich sie um so mehr. Ohne sie wäre mein Leben nicht mehr das selbe.

'Hold on', säuselte ich in ihr Ohr, als die beiden anderen das Gespräch beendet hatten und mein Freund ging.

Blake und Noora hatten bereits vor einiger Zeit nun, den Backstage Bereich verlassen.

'Hey you are Nik, aren't you?', fragte ich lächelnd den Tonmann, der mir als Nik vorgestellt wurde.

'Yeah, my mum called me Nik. So I guess it's my name', grinste er und sofort bemerkte ich seinen Humor.

'Okay, are you friends with Reece?', meinte ich nun und sah, wie er mich prüfend anblickte.

'I don't really know. We only talked about four times. But I like him, he's funny and the coolest band member', antworte er und seine Mundwinkel wanderten bei seinem Gedanken noch weiter nach oben.

'You guys should definitely hang out. I'm sure you'll become pretty close', merkte ich an und lächelte, weil es fast schon offensichtlich war.

'What's that all about?', entgegnete Nik sichtlich verwirrt.

'Nothing mate', nickte ich und grinste dabei in mich hinein.

'I just wanted to say that you could ask him out', zuckte ich mit den Schultern und sah ihn dabei durchdringlich an.

'Okay, George?! You are weird but I'll think about it, Okay? Do you mean asking out ... like on a date?', stellte er mit großen Augen fest und sah nun noch verdutzter aus.

'Your decision Nik, you said date', erklärte ich nun mit hochgezogenen Augenbrauen.

Mit diesen Worten ließ ich den wirklich jungen Tonmann stehen und ging zurück zu meiner Freundin. Diese strahlte und umklammerte meine Hand.

Dann verließen wir den Backstage Bereich und gingen nach draußen.

_______________________________

(Nicht überarbeitet)

Vermutlich das einzige Kapitel, aus George's Sicht ;).

Hoffe es hatte euch gefallen.

Y

Minute by Minute (Reece Bibby)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt