20

224 4 0
                                    

Am Montag in der Schule, konnte ich merken das Nassa noch schmerzen am Arm hatte. Doch sie sagte die ganze Zeit es sei nicht so schlimm. Loui hatte mir gesagt das ich noch nicht Traniren sollte, also noch nicht. Ich weiß nicht was ich jetzt in den Traningsstunden machen sollte, ich hatte frei. Ich hatte jetzt das die Freistunde, meine Eltern waren bei Lissa und Christian. Ich beschloss zu meinen Eltern zu gehen. Ich lief zu den gängen Entlang, zu den Räumen von Lissa. Als ich vor ihrem Arbeitszimmer war hörte ich Stimmen. Mom, Dad, Lissa, Christian, Direktorin Mashka und Loui. Ich lauschte etwas. Es ging um Daniels Zukunft. Und um die von Direktorin Mashka. Lissa meinte sie solle sich nicht eine große Sache zu machen, und sie durfte weiter als Direktorin arbeiten. Sie retteten über dies und jenes, bis die Tür auf ging. Ich schreckte zurück und stieß an einem kleinen Tisch, eine Vase fiel runter und zerstrang in tausend Stücke. Loui stand vor mir, er hatte wie immer seine schwarze Lederjacke an und sah gut aus. Loui musterte mich, ich sah in seinen Augen etwas besorgnis. ,,Ist alles inortnung mit Ihnen?" fragte er mich. Ich nickte nur. Ich Mom , sie stand an der Tür. Ich sah wie eine Träne über ihre Wange lief, ich nahm sie in die Arme. Mom erwiederte die Umarmung. ,,Mom mir geht es gut. " sagte ich zu meiner Mutter. Sie löste sich von mir und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Ich lächelte sie an. Es war schon komisch das unsere Eltern hier waren. Lissa müsste eigentlich im Palast leben, aber als meine Mom mit mir schwanger wurde wollte sie keinen Schritt von mir weichen. Lissas Tochter -also Vanessa -war da gerade ein Jahr alt. Als ich auf der Welt war flogen meine Eltern mit Vanessas Eltern zur St. Vladimir und damals als noch Kirova Direktorin war wollte sie meine Eltern als Wächter fürs erste nicht für Lissa Wächter sein sollten und für mich sorgten, aber mein Dad hatte sich durch gesetzt das Mom auf mich aufpassen sollte. Ich kannte noch Kirova als ich zwölf Jahre alt hatte sie ihren Platz als Direktorin abgelegt und ihn an Direktorin Mashka weiter gegeben.  Dad hatte sich zwar auch um mich gesorgt , aber er war immer wieder bei Lissa da er ihr Wächter war. ,,Wie geht es meiner Tochter?" fragte mich Lissa und rieß mich so aus meinen Gedanken. ,,Ihr geht es gut. " sagte ich zu ihr. Lissa wollte zu ihr doch Dad hielt sie auf. ,,Dimitri lass mich zu meiner Tochter." sagte Lissa zu Dad. ,, Lissa bitte. Ich weiß das du deine Tochter sehen willst, aber wenn Nastia sagt das es ihr gut geht, dann glaub ihr okay Liss." sagte Mom ruhig zu ihrer Freundin. Lissa seuftzte. Mom lächelte. "Ich geh mal wieder. Wir sehen uns Wächter Belikov, Wächterin Belikov. Königin Vasilisa." sagte Direktorin Mashka. Sie wollte gerade gehen, aber ich fragte sie: ,, Was wird aus Luzy und Maria?" Direktorin Mashka sah mich an. ,, Meine Töchter und ich dürfen hier bleiben. Es bringt nichts mich als Direktorin abschaffen. Königin Vasilisa, meinte das was mein Bruder getan hat ist zwar unverzeichlich, aber Maria, Luzy und ich können nichts dafür. " sagte Direktorin Mashka zu mir. Ich lächelte nur und sah auf meine Armbanduhr, ich hatte jetzt mit Vanessa Geschichte. Ich lief also zum Geschichtsklassenzimmer und sah meine beste Freundin. ,,Wie geht es dir?" fragte ich sie. Ich konnte es zwar durch das Band spüren, aber ich wollte es selber von ihr erfahren. ,,Gut:" sagte sie und wir gingen ins Klassenzimmer. Ich sah Luzy nicht und auch Laurin okay er war auf der Krankenstation, aber Lu war nicht da. ,,Nassa, wo ist Lu?" fragte ich meine Freundin. ,,Keine Ahnung ich habe sie nicht gesehen. Aber sie war auch nicht in ihren Zimmer. Vermutlich ist sie bei ihrer Schwester, auf der Krankenstation, da du ihr ins Gesicht geschlagen hast. " antwortete sie mir. Ich lächelte bei der erinnerung wie ich sie geschlagen hatte. Maria hatte mich wieder Bluthure genannt und ging mir zu weit also hatte ich sie ins Gesicht unbewusst geschlagen.
Unser Lehrer kam rein, der Unterricht begann. Nachdem Unterricht kam Henry auf mich zu, wir umarten uns kurz. ,,Na wie geht dir heute? Gehen wir wieder in den Wald Rotkäppchen?" sagte er scherzend. Ich lachte kurz auf. ,,Das sage ich dir ganz bestimmt nicht Wolf." sagte ich scherzhaft zu ihm. Er lachte auf und stimmte kurz zu. Wir liefen zu den  Novizenarpatment- wo er wohnte- und er ging rein aber vorher verabschiedete ich mich von ihm. Ich ging zu Vanessa sie war mit Laurin auf dem Dachboden der Kirche, wo auch immer Nassas Eltern waren. ,, Nastia, wie geht es dir?" fragte Laurin gleich als er mich sah. ,,Gut, aber eigentlich sollte ich dich das fragen." sagte ich zu ihm. ,,Ach weiß du! Mir geht es gut." sagte er grisend. Ich lächelte nur kurz. ,,Nastia, ich werde mich spizialisieren." sagte Nassa zu mir. Ich sah sie nur an und lächelte dann, als spürte das sie sich auf Geist spizialieren wollte. ,,Wird aber auch Zeit." sagte ich zu ihr.
Vanessa wollte gerade etwas sagen als die Glocke erklingte von Lissa. ,,Bitte nicht schon wieder." seuftzte Laurin. ,,Hey pass auf was du sagst. Es ist meine Mutter." sagte Vanessa. Sie lächelte mich an und ich auch ihre Gedanken sagten mir alles, was ich wissen sollte.

Wir liefen zum Saal wo Lissa auf ihren Postest stand, ich stellte mich an eine Säule und sah nach vorne. ,,Vanessa? Wo ist Vanessa Dragomir/Ozera." rief Lissa durch die mänge. Nassa sah kurz zu mir auf und wir lächelten uns beide an. Nassa ging vor zu ihrer Mutter. ,,Ich bin hier Mama." sagte sie und lächelte ihre Mutter. ,,Vanessa was hast du vor?" fragte Lissa ihre Tochter. Nassa lächelte nur ihre Mutter an und sprach : ,, Ich werde mich spizialisieren, wie meine Mutter auf das Element Geist. Ich werde zwar hilfe brauchen, aber zusammen mit Adrian Ivashkov, meiner Mom und auch mit der hilfe von meiner besten Freundin Nastia." sie sah zu mir hoch und sah mich an. ,,Es wird zwar auch dauern, da niemand etwas über das Element weiß, aber ich werde es versuchen.  Zusammen mit meiner besten Freundin werde ich es schaffen. Ich bin froh dich zu haben Nastia." sagte sie zurück. Sie lächelte mich wieder an und tat es ihr gleich. Sie sprach noch über meinen Tod, ich hattte ihr erzählt das Chris an meinen Tod verantwortlich war, doch hatte ihr auch erzählt das ich ihm verziehen hatte.
Nach Nassas rede liefen wir zurück auf unsere Arpatment. Wo wir aucheinschliefen.

Vampire Academy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt