4.

461 13 0
                                    

Luzy war die mit Bewohnerin von Vanny und wir kannten sie schon seid der ersten Klasse. Luzy hatte wie Loui weißlondes Haar und immer zu einem Zopf geflochten oder manchmal zwei Zöpfe. Ihre Augen waren genau wie bei  Königin Lissa grün. Ich fande sie sah irgendwie voll süß aus. "Ich habe es schon Nessa gesagt, aber ich freue mich euch wieder zu sehen." sagte sie und nahm mich in eine Umarmung. Ich hatte sie auch vermisst, sie war die einzige die Vanny so nahm wie sie war und nicht weil sie die Prinzessin war. Meine Mom und Lissa hatten mir mal gesagt das sie auch mal so eine Freundin hatten, die aber zum Strigoi wurde. Meine Mom sagte wir sollten aufpassen was mit unseren Freunden geschiet. Es klopfte an der Tür , ich wurde aus meinen Gedanken und Luzy löste sich von mir. "Herrein." sagte Vanny und es kam Liam kam zu Tür rein. Er war wie Vanny und Luzy ein Moroi, hatte aber ein Auge auf Luzy abgesehen. "Was gibts?" fragte Vanny ihn. "Die Moroi und Dhampire feiern eine Party, ich sollte euch holen." sagte er und verschwand wieder, doch vorher zwingerte er Luzy zu. Sie sah ihn angewiedert an und er verschwand. "Er mag dich." bemerkte Vanny und Luzy musste wirken."Er ist wiederlich." sagte sie nur. "Komm Mädels wir haben noch eine Party." sagte ich zu den beiden. Vanny schaute mich verdutzt an. "Hast nicht vorbot, irgendwelche.....Partys zu feiern." sagte sie ernst. "Ich lasse mir nichts sagen und meine Eltern wissen das ich dir bin also....was soll passieren?" "Das letzte mal als du das gesagt hast bist fast gestorben." Sie sah mich traurig an. "Letztes mal war alles anders. Heute zählt nicht die Vergangenheit, heute zählt die Zukunft." Meine beste Freundin lächelte nur und ging mit uns auf die Party.

Dort waren schon viele betrunken und mir kamen wieder die Erinnerung hoch von letzten mal. Ich war vierzehn und Vanny auch. Wir feierten und tranken, bis es mir schlecht war und ich die Party verlies. "Nastia was ist los?" hörte ich Vanny stimme hinter mir. "Mir schlecht nichts weiter." sagte ich, setzte mich auf eine Bank, sie setzte sich neben mich.
Ich hatte ein Schwindelgefühl in meinen Kopf, es drehte sich alles. Mit vierzehn Jahren betrunken, na ganz große Klasse, dachte ich. Als wir einen Knallen hörten, wir schreckten hoch. Als wir dann zu dem Knall gingen sahen wir zwei Strigoi. "Ach du Scheiße." sagte Vanny leise. "Los wir müssen den Wächtern bescheid sagen." Strigoi konnten doch nicht in unsere Schule kommen, jemand hatte sie rein gelassen. Sie hatten uns bemerkt, ich wurde auf merksam und rief nur zu Vanny: "LAUF!!" sie tat was ich sagte und rannte mit mir an der Hand weg. Sie hielt mich an der Hand, weil ich betrunken und sie nur angetrunken. Doch ich fiel um und ein Strigoi kam zu mir und biss in meinen Hals. "NASTIA." schrie Vanny, ich sah wie ein paar Wächter, darunter meine Eltern die Strigoi töteten und mir wurde es schwarz vor Augen. Ich sah nur noch halb wie sich Vanny vor mich kniete. Mir fielen die Augen zu und ich konnte nichts mehr war nehmen.

Ich war tod.

Als ich die Augen öffnete war ich auf der Krankenstation. Ich hatte plötzlich das Band zwischen Vanny und mir. "Vanessa hat dich gerett, bleib noch etwas liegen Süße." sagte meine Mom und ich schlief wieder ein.

Ich hatte seitdem kein Alkohl mehr getrunken, in der Angst das mich Vanny wieder verlieren könnte. Sie war nicht nur meine beste Freundin, sie war wie eine Schwester. "Los, Nessa Zauber für uns." sagte Liam zu Vanny, sie tat was er sagte und benutzte Magie, sie benutzte Feuer, Wasser und Luft. Mehr fach und logte sie aus, so mit auch mich. Sie fing an sich zu kratzen und so mit fing es auch mit mir an. Luzy hatte es bemerkt, sie stand auf und ging zu Vanny. Sie hörte damit auf. Ich stand auf und ging. Ich ging zu meinen teil der Academy, okay der Teil meiner Eltern. Als ich dort war zog ich meinen Schlafanzug an und ging ins Bett, ich schlief auch sofort ein.

Am nächsten morgen oder eher Nacht, wachte ich auf. Ich hatte jetzt zwei Stunden mit Vanny und Luzy Geschichte. Im Klassenzimmer setzte ich mich neben Vanny, die neben Luzy saß. "Hey Natia." sagte Luzy, sie benutze meinen amerikanischen Spitzname. Obwohl mir mein russischer Spitzname besser gefiel. "Hey Luzy." sagte ich zu ihr."Geht es dir besser?" fragte Vanny mich. ich nickte nur, doch sie konnte fühlen das es mir nicht wirklich gut ging. "Ich bin nur noch etwas müde." sagte ich zu ihr. "Also ich finde wir sollten Shoppen gehen, meine Mom meinte wir könnten es tuhen." sagte Luzy. "Hm ja können wir." sagte ich zu ihr.

Der Unterricht ging schnell vorbei, dann ging zum Traning wo Loui nur auf mich wartete. "Können wir heute mit Pflock kämpfen?" fragte ich ihn. "Nein, Sie sind noch bereit dafür." sagte er nur und lag sein Buch auf die Sporttasche. "Was lesen Sie da?" fragte ich ihn. Ich sah auf seine Tasche und musste mir ein lachen verkneifen, konnte es aber nicht zurück halten, ich lachte los. Er war der einzige Mann der 'Twilight'las, das war wirklich lustig. "Warum lachen Sie den?" fragte mich verwirrt. "Sie lesen Twilight,  Lissa hat es nicht einmal angerüht." sagte ich, als ich gehört hatte zu lachen. "Lissa , mag gernerrell keine Vampirgeschichten." fügte ich hinzu. "Ich mag die Tochter." sagte er schlicht, ich verknieff mir wieder ein lachen. Was mir auch diesmal gelang. "Renesmee? Die mag ich auch, sie ist irgendwie voll süß." sagte ich zu ihm. "Ja, aber ihr beschützer ist auch echt cool." sagte er und verschränkte die Arme vor der Brust. "Okay, können wir mit dem Traning anfangen oder wollen wir weiter über Bücher und deren Charakter reden." über die Bermerkung lachte er. Echt schönes lachen, dachte ich, und er sah verdammt gut aus. Man hör auf damit Nastia, hör auf so über ihn zu denken, ermahnte ich mich selbst. Wir fingen mit Traning an, bis ich zum Unterricht musste mir mal wieder alles weh tat.

Vampire Academy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt