Vanessa spannende gerade ihren Sonnenschirm als sie von hinten umarmt wurde. Sie erschrak,doch dann drehte sie sich um sah ihre Mutter. Sie nahm sie in die Arme. "Lissa wollte unbedingt mitkommen. Sie hatte mich darum gebeten. Nicht war Liss." Sagte meine Mom und ihre Freundin gespielt ärgerlich an. Lissa lächelte nur. "Ach Rose. Du weißt das ich Shoppen liebe und ich wollte mal wieder etwas mit meiner Tochter machen. " sagte Lissa zu Mom. Die beiden lachten, Vanny und ich sahen uns verwirrt an. Lissa spannende ihren Schirm auf und wir gingen zum hinteren Eingang. Ich sah Loui und ging zu ihn. " Geben Sie mir heute eine Waffe ,falls ein Strigoi angreift?" Fragte ich ihn. "Nein, wir haben genug Wächter und außerdem haben wir einer der besten Wächter dabei." Sagte er und zeigte dabei nach vorne mit den Kopf auf meinen Vater. Stimmt mein war wirklich einer der besten. Man sagt auch das mein Vater ein Gott sei. Deswegen machten auch Henry ,Logan und ich ein Scherz das eine Halbgöttin sei.
Ich ging wieder zu Vanessa, sie unterhielt sich mit Luzy. Ana Celine lief hier uns. Sie sah etwas traurig aus, ich ging zu ihr und fing mit ihr ein Gespräch an.
Als wir im Hintereingang ankamen gingen wir rein, die Moroimädchen und Lissa steckten ihre Sonnenschirme in ein Schirmständer. "Nastia. Bewege deinen Hintern her." hörte ich Vanessas Stimme rufen. Ich ging zu ihr, sie lächelte mich an und ich lächelte zurück. Wir liefen nebeneinander und redeten. " Weißt du noch das letzte mal als wir in einem Einkaufszentrum waren, da hat uns ein Strigoi verfolgt." Sagte sie plötzlich mit rauer Stimme. "Ja aber sage es nicht so laut unsere Eltern sind hier. Sie können Alles mit hören." Sagte ich zu ihr. "Stimmt. Meine Mutter und deine Eltern sind da." Sagte sie grinsend. "Mhm. " gab ich nur von mir und lachte was Vannessa nur ansteckte. Ein paar Menschenmädchen kamen an uns vorbei. Sie lachten und unterhielten sich über den neusten Kinofilm. "Hast du dir jemals gewünscht so zu sein wie die?" Fragte Vanny und zeigte Mädchencliqe, die vorhin an uns vorbei lief. "Ja schon. Aber es nicht unser Schicksal, wir sind zu etwas anderen bestimmt." Sagte ich leise so das es nur Vanny hören konnte. "Schicksal! Das klingt bei dir als wäre es Gift. Als könntest du jeden Moment damit gleich tot um fallen wenn du es auch nur hörst oder aussprichtst." Meinte Vanny nur. "Ja manchmal ist es so, ich meine wir sind Vampire, okay ich bin halb aber du...." ich stoppte selbst mir fehlten die Worte. "Nastia, ich bin nicht so wie die in Filmen." Sagte Vanny neben mir nach einer Weile des Schweigens. Wir liefen Luzy und Ana Celine hinter in ein Klamottengeschäft. "Aber du bist doch ein Vampir und du trinkst Blut. So wie die in den Filmen." Ich grinste und versuchte nicht gleich los zu lachen. "Du bist doof." Sagte Vanny lachend, versuchte aber schmollend zu klingen. "Dafür bin ich deine Beste Freundin." Sagte ich grinsend. "Manchmal bist du unmöglich Nastia." Sagte sie und sich eine lange ein paar Hotpan an. Sie waren hellblau, schwarz, rot und grau. Vanny nahm welche von den und ging in eine Umkleidekabine, ich folgte ihr aber blieb vor der Kabine stehen. "Und wie sehe ich aus?" Fragte Vanny als sie aus der Kabine kam. Ich sah sie an, die Hotpane lag eng an ihr an und betonte ihre schlanke Figur. "Sieht toll aus." Sagte ich zu und das war nicht einmal gelogen. Sie sah toll aus. Sie probierte noch zwei Tops und zwei Bauchfreie T- Shirt an. Für eine Moroi die aussahen wie ein Modell konnte Vanessa wenigstens Bauchfrei tragen. Sie war jetzt nicht so schlank wie die anderen Moroimädchen, aber sie hatte eine trotzdem eine schöne Figur. Wir kamen an einem Kleiderabteil vorbei, Vanny blieb sofort stehen. Ich hatte nur zwei Shirts mir geholt und eine rote zerrissene Hose. Irgendwie liebte ich die Hosen. Meine Grandma hatte etwas da gegen. Sie hatte mal zu meiner Mom gesagt: "Rose. Wie kannst du deiner Tochter nur erlauben sich zu so zeigen mit den zerrissenen Hosen?" Meine Mom hatte damals nichts gesagt, ihre Mutter sah nur zu ihr runter uns schüttelte nur den Kopf, bestimmt dachte sie.
Kein Wunder, wenn die Mutter so Rum läuft.
Vanny suchte sich ein rotes Kleid raus, ich sah sie nur Stirn runzeltend an. "Du brauchst auch eins." Sagte sie zu mir. "Nein ich brauche kein Kleid. " entgegnete ich ihr. "Dreh dich um. Das ist Wunderschön und würde dir perfekt passen." Gab sie von sich. "Vanessa Nein. " "Mach schon." vorterte sie. Ich seufzte und drehte mich um. Dann sah sie an und ging zum Kleid. Vanny sah bestimmt meine großen Augen, denn sie grinste und meinte frech : " Was habe ich gesagt!" Ich sah das Kleid an, es war dunkelblau und Schulterfrei. Ich nahm es von Kleiderständer und hielt es mir an meinen Körper. Es hatte einen engen Schnitt und ging mir bis zum Knie. Ich sah auf die Größe und ich wusste das es mir so oder so passte. Vanny und ich gingen zur Kasse und bezahlten oder eher unsere Mütter, Vanny hatte ihnen ein Zeichen geben das sie bezahlen konnten. Meine Mom kam nach Lissa drang, sie hatte sich auch zwei Tops geholt. "Meine Mom liebt es etwas mit deiner Mom zu machen." Sagte Vanny lächelnd. "Ich weiß." Gab ich nur zurück. Als meine Mutter bezahlt hatte, gingen wir weiter zu einem Schmuckladen. Dort sah ich zwei Saphirohrringe ,sie sahen Wunderschön aus. "Die gehören dir." Sagte Vanny zu mir. Ich sah auf den Preis, Vanny musste es auch gehen haben denn sie ging weiter. "Rose sieh mal." kreischte Lissa zu meiner Mom. Meine Mom ging zu ihrer Freundin. Lu war bei uns sie hatte zwei rote Ohrringe als Rosen in der Hand. Ich ging zu Vanny und Ana Celine, sie holten sich jeder ein Stirnband, Vanny in schwarz und Ana Celine in weiß. Ich ging raus zu meinen Vater, er grinste und sagt: "Nichts gefunden?" Ich schüttelte den Kopf und seufzte ich. Mom ,Lissa, Vanny, Lu und Ana Celine kamen raus. Wir schauten noch eine weile Rum holten uns auch mal ein paar Dinge und fuhren dann wieder zurück zur Akademie.
DU LIEST GERADE
Vampire Academy ff
FanfictionNastia und Vanessa gehen auf die St. Vladimir, doch sie waren ein Jahr weg, nachdem Nastia ein zuvor von einem Strigoi überfallen wurde. Seitdem hat sie wie ihre Mutter und ihre Freundin ein Band. Doch dann decken die beiden Freundinnen ein Geheimni...