Besucher und Sorgen

10 1 0
                                    

Das Storm Bluewater ins Krankenhaus eingeliefert worden ist weiß schnell das gesamte Reservat. Es hat nicht einmal Paytah's Anruf bedurft, um diese Nachricht zu verbreiten. Der ist eh erst eingegangen, als alle es schon wussten. Die Neuigkeit hat ebenso schnell die Runde gemacht, wie die von Maunloa's, Dorisa's und Kapua's Ankunft im Reservat. Und deshalb haben Maka, Dorisa und Kapua an diesem Tag einen Besuch nach dem anderen empfangen.

Während Dorisa sich aufrichtig über die große Anteilnahme am Schicksal ihrer Tochter freut, wundert sie sich zugleich, wo Maunloa nur bleibt. Hat er etwa wieder was angestellt? Sich vielleicht sogar mit Storm's Freund überworfen?

Als sie dann allerdings erfährt was geschehen ist und das Wort Krankenhaus hört, weiß sie sofort, wo Loa zu finden sein würde. Sie seufzt, als die nächsten Gäste das Haus betreten. Freundlich geht sie auf sie zu. Sie kann schon bald nicht mehr zählen, wie viele Menschen sie kennengelernt hat, geschweige den, sich all die Namen merken. Doch egal mit wem sie spricht, oder wer auch Anteil nimmt, keiner hat einen besseren Rat, wegen der Sache mit Kapua, als Grams. Sie würden sich wohl an ihre Pläne halten müssen!

Das würde allerdings schwierig werden, jetzt wo Storm im Krankenhaus liegt. Sie hofft, dass die Junge Frau sehr schnell wieder zurück sein würde!

Als endlich Rayn und Chumani erscheinen, packen die beiden Frauen schnell ihre Sachen. Noch während Dorisa ihrer Tochter Kapua ein Jäckchen überstreift, stellt Maka sie einander vor. Dorisa mag Chumani sofort gerne, was auf Gegenseitigkeit beruht. Beide lächeln sich freundlich zu, während sie sich die Hand geben. Kapua streckt ihre Ärmchen sofort in Chumani's Richtung aus. Anscheinend mag sie Storm's Schwägerin auch gleich so gerne, wie Dorisa selbst. Chumani lächelt voller Freude und beschäftigt sich sofort gerne mit Kapua, als Dorisa sie ihr seufzend reicht.

Ich werde mein Kind wohl nicht mehr oft selbst halten, resümiert sie amüsiert. Sie folgt Maka, Chumani mit ihrer Tochter auf dem Arm und Rayn aus dem Haus. Rayn sieht seiner Schwester wirklich sehr ähnlich!, stellt Dorisa währenddessen verwundert fest.

Zu viert verlassenen sie das kleine Holzhäuschen im Wald, um ins Krankenhaus zu fahren.

Maunloa & StormWo Geschichten leben. Entdecke jetzt