《 8. Kapitel 》

8.8K 219 22
                                    

Ich stehe auf und suche mir mal wieder etwas zum anziehen. Ich entscheide mich für eine schwarze Jeans und ein enganliegends graues Top. Meine langen braunen Haare lasse ich einfach offen über meine Schultern fallen.

Nachdem ich meine restlichen Sachen zusammengepackt habe und ich mir noch meine Jacke über den Arm geworfen habe, schließe ich die Tür hinter mir und mache mich auf den Weg zur Schule.

An der Schule sehe ich Lucy und Kaden, die gerade durch die Tür gehen. Ich laufe ihnen nach.
"Hey Lucy warte.", rufe ich, bleibe dann vor ihnen stehen.
"Hi."sage ich und wende mich Lucy zu.
"Was hast du jetzt?", frage ich sie.
"Mathe.", sagt sie und seufzt.
"Na toll ich hab Geo. Kann mir einer sagen wo der Raum ist?" Ich gucke Lucy und Kaden im Wechsel an, bis Kaden mir antwortet.
"Ich hab auch Geo, komm einfach mit." Ich nicke, verabschiede mich noch kurz von Lucy und folge dann Kaden.

Vor einer Tür bleibt er dann stehen und lässt mir den Vortritt. Ich lächel im kurz zu und gehe dann an ihm vorbei und suche mir einen Platz. Ich entscheide mich mal wieder für die letzte Reihe. Ich setzte mich und will meine Sachen auspacken, als ich merke, wie sich jemand neben mich setzt. Ich gucke nach links und blicke in das Gesicht von Kaden, der leicht grinst.
"Ich darf doch oder?", fragt er. Ich nicke nur und wende mich wieder meiner Tasche zu.

Als der Unterricht beginnt, erklärt uns der Lehrer, dass wir zur nächster Stunde mit unserem Sitzpartner ein Plakat über ein selbst ausgesuchtes Land ausarbeiten sollen.
Ich drehe mich zu Kaden, woraufhin er mich ebenfalls ansieht.
"Ok also welches Land schlägst du vor?", frage ich ihn. Er überlegt kurz und schlägt dann Großbritannien vor. Da ich damit einverstanden bin, nicke ich kurz. "Gut, ähm wie wärs wenn wir uns morgen treffen, um damit anzufangen?", frage ich ihn unsicher.
"Ist gut, ich komm zu dir.", antwortet er. "Okay."

Den Rest der Stunde hat uns der Lehrer frei gegeben, um uns schon etwas Gedanken um unser Plakat zu machen, da Kaden und ich damit aber bereits fertig sind, sitzen wir nur blöd rum und schweigen. Kaden blickt starr nach vorne, er hat wieder diesen kalten Blick aufgesetzt, der mir eine Gänsehaut verpasst, außerdem macht mich die Spannung zwischen uns ziemlich nervös.

Ich überlege bereits seit fünf Minuten wie ich ein Gespräch aufbauen könnte, jedoch fällt mir nichts ein, was ich ihn fragen könnte. Bis mein Blick auf sein rechtes Handgelenk fällt, er hat ein Tattoo, es ist ein Datum. Ohne nachzudenken greife ich nach seinem Arm, um es mir besser anzusehen. Als ich seinen Arm berühre, zuckt er kurz zusammen, ich sehe ihn kurz an, wende mich dann aber weiter seinem Tattoo zu. Jetzt kann ich auch das Datum entziffern, 16.09.2014 steht auf seinem Handgelenk.

Ich hebe meinen Kopf und blicke Kaden wieder ins Gesicht, der mich nachdenklich mustert. Ich runzel die Stirn und gucke wieder auf das Tattoo, abwesend fahre ich mit dem Finger über sein Handgelenk.

Als ich gerade fragen will, was an dem Tag war, werde ich durch die Klingel unterbrochen. Ich lasse seinen Arm los und Kaden steht sofort auf und verlässt blitzschnell den Raum, ohne mich noch eines Blickes zu würdigen.

We need each other✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt