„Das hier ist ein Funkgerät, mit dem wir mit ihnen in Kontakt stehen."
Als ich es richtig im Ohr habe, spricht er einen Test mit mir und es funktioniert. Ich weiß zwar nicht, wer noch außer mir dieses Ding in den Ohren hat, aber ich denke, dass alle Agenten von S.H.I.E.L.D es haben.
„Sir, sie sind gelandet.", erklärt die braunhaarige Frau. Auf ihrem Namensschild stand Agent Maria Hill.
Die Monitoren, die etwas unter dem Tisch sind, werden angeschaltet und ich entdecke eine Zelle, die aber noch leer ist. Doch nach wenigen Sekunden entecke ich Loki, welcher in diese eintretet und hinter ihm geschlossen wird. Die Zelle ist rund und man kann um sie herum gehen. Unter der Zelle ist kein Raum zum gehen, doch man kann nach unten in eine Öffnung sehen. Die Zelle besteht mehr oder weniger nur aus dickem Glas, das schwer zu durchbrechen ist. Als ich Nick Fury auf der Kamera erblicke, wie er Loki sofort als erster Gesellschaft leistet, macht Maria den Ton des Monitores lauter, damit wir hören, was sie sagen.
„Nur falls es noch nicht klar ist. Wenn du versuchst du fliehen oder das Glas auch nur ankratzt." Nick Fury drückt einen Kopf auf einer Platte, die beim Eingang des Raumes steht. Unter der Zelle wird die Öffnung geöffnet und die kalte Luft strömt ihnen hoch. Jetzt kommt Bruce, Clint, Natascha und Steve wieder zurück und setzten sich zu mir und lauschen dem Gespräch von Nick und Loki nach. „Dreizig Tausend Fuß, geradewegs nach unten, gefangen im Käfig. Du weiß ja wie das läuft: Ameise.", er deutet auf Loki. „Stiefel."
Loki lacht. „Ein beeindruckender Käfig. Nicht für mich gebaut, glaub ich."
„Gebaut für etwas, was deutlich stärker ist, als du."
„Oh, davon hörte ich. Eine Bestie ohne Verstand, gibt vor noch ein Mensch zu sein. Wie verzweifelt seit ihr, dass ihr diese verlorenen Kreaturen ruft euch zu beschützen?"
Natascha wirft Bruce einen kurzen Blick herüber. Thor steht auf der Ebene, seine Arme verschrenkt und lauscht den Worten von Loki nach. Ich sitze nur dort, sehe zu wie Loki genau in die Kamera starrt.
„Wie verzweifelt ich bin?", fragt Nick nochmal. „Du drohst meiner Welt mit Krieg, stiehlst eine Kraft, die du niemals kontrollieren kannst, du redest vom Frieden und tötest aus purem Vergnügen! Ja, deinetwegen bin ich ziemlich verzweifelt und das wird dir mit Sicherheit noch Leid tun."
„Oh...", Loki verzerrt sein Gesicht und tut für einen Moment so, als würde es ihm Leid tun. „Es brennt in dir dem Ziel so nahe gewesen zu sein. Den Tesserakt zu besitzen, Macht zu bestitzen, grenzenlose Macht. Und wofür?" Loki geht einige Schritte nach hinten. Er starrt wieder in die Kamera, was mich etwas aufzittern lässt. „Ein warmes Licht, an dem die Menschheit sich erfreut, um dann daran errinert zu werden, was wahre Macht ist."
„Lass mich wissen, wenn die wahre Macht was zu lesen braucht, oder sowas...", grinst Nick und verlässt den Raum.
Ein letztes Mal starrt Loki in die Kamera, doch dann verschwindet das Bild und der Monitor wird schwarz.
„Er wächst einem langsam ans Herz, hm?", grinst Bruce und verschrenkt seine Arme.
„Loki wird die Sache hinauszögern.", meint Steve. „Thor, wie ist sein Plan?"
„Er hat eine Armee, die Chitauri. Sie sind weder aus Asgard, noch aus einer anderen Welt, die wir kennen. Aber die Menschheit hatte bereits vor Tausenden von Jahren etwas mit ihnen zu tun. Heute sind sie, genauso wie Asgard, in das Reich der Mythen verfangen. Er will sie gegen euer Volk in die Schlacht führen. Sie erobern für ihn die Erde. Ich vermute als Gegenleistung für den Tesserakt.", erklärt Thor.
„Eine Armee... aus dem Weltall?", fragt Clint ungläubig.
„Dann errichtet er ein neues Portal. Dazu braucht er Erik Selvig.", sagt Bruce und spielt mit einem Kugelschreiber in der Hand.
„Selvig?", fragt Thor neugirig.
„Er ist ein Astrophysiker."
„Er ist ein Freund.", fügt Thor hinzu.
„Loki hat ihn mit irgendeinem Bann belegt.", kommt Natascha dazwsischen und starrt kurz zu mir.
„Warum hat Loki sich fangen lassen? Von hier kann er keine Armee führen.", fragt Steve.
„Wir sollten uns nicht zu sehr auf Loki konzentrieren. Der Typ tickt nicht richtig, man riecht förmlich, dass er wansinnig ist.",
Durch Bruces Worte wurde ich zornig. Loki tickt wohl im Kopf, wahnsinnig ist er keineswegs. Er denkt einfach nur anders, wie die Menschen. Seine Augen sind erblindet durch seine Rache, die er ausübt.
„Hüte deine Zunge. Loki mag irsinnig sein, aber er ist aus Asgard und er ist mein Bruder."
„Er kommt aus Jotunheim.", wiederspreche ich ihm.
„Und er hat achtzig Menschen in zwei Tagen getötet."
„Er wurde adoptiert.", seufzt Thor sofort.
„Ich glaube, es geht um etwas technisches. Iridium, wofür brauchen die Iridium?", fragt Bruce nervös.
Ich höre Schritte, die immer lauter werden. Als ich mich umdrehe, erblicke ich Tony, der gemeinsam mit Agent Coulson kommt, der zu einen der anderen Agents geht.
„Das ist ein Stabilisator.", antwortet Tony sofort. „Damit das Portal nicht zusammenstürtzt, wie bei S.H.I.E.L.D." Er schaut zu Thor und klopft ihm auf die Armmuskeln. „Nichts für Ungut mein Lieber, hast nen fiesen Schwinger. Außerdem kann das Portal so weit und so lange offen stehen, wie Loki es will." Tony geht auf die Ebene zu und schaut fraglich die Geräte an. Als er mit einer Hand ein Auge zuhält, fragt er: „Wie kann Fury das eigentlich sehen?".
„Er guckt hin und her.", antwortet Agent Maria Hill.
„Klingt anstrengend." Er dreht sich zu uns um. „Die einzige wichtige Sache, die er noch braucht, ist eine Stromquelle, mit hoher energetischer Dichte. Irgendwas um den Würfel anzukurbeln."
„Braucht Loki irgendeine bestimmte Energiequelle?", fragt Steve.
„Er müsste den Würfel auf hunderzwanzig Millionen Grad erhitzen, nur um die Barriere zu durchbrechen.", erklärt Bruce.
„Es sei denn, Selvig hat einen Weg gefunden, um den Tunneleffekt zu stabilisieren.", redet Tony weiter und geht um den Tisch hinter Steve herum.
„Wenn er das schafft, könnte er in jedem Reaktor auf der Welt eine schwehrjonfusion erzeugen."
Tony hält die Hand auf Bruce hin und nähert sich ihm. „Endlich mal jemand, der sich verständlich ausdrückt." Tony schüttelt Bruce lächelnd die Hand.
„Ach ja, das war verständlich?", fragte Steve verwirrend.
„Schön Sie zu sehen, Dr. Banner. Ihre Arbeit sucht ihres Gleichen und ich find's toll, wenn Sie die Kontrolle verlieren und zu einem grünen, hässlichen Wutmonster werden."
Bruce verzerrt sein Gesicht. „Danke."
„Docktor Benners Aufgabe ist es den Würfel zurückzuholen. Ich hatte gehofft, sie würden ihn dabei helfen, Mr. Stark." , sagt Nick Fury.
„Ich würde mit diesem Speer anfangen, magisch oder nicht. Er funktioniert ähnlich wie eine Hydra-Waffe.", sagt Steve.
„Darüber weiß ich nichts, aber er wird mit dem Würfel mit Energie versorgt. Ich wüsste gerne, wie Loki es geschafft hat, einen meiner klügsten Leute zu seinen Geflügelten Affen zu machen?"
„Affen?", fragt Thor nach. „Ich verstehe nicht."
„Ich schon!", grinst Steve und deutet mit dem Finger auf Thor. „Ich habe den Zauberer von Oz gelesen."
Bruce starrt ihn langweilig an und Tonys verdreht die Augen.
„Legen wir los, Docktor?", fragt Tony, um vom Thema zu kommen und verschwindet mit Bruce.
DU LIEST GERADE
Freya: The Avengers
FanfictionFreya, welche ihre Schule abgebrochen hat, stellte eine Organisation für arme Menschen zusammen, die unter Naturkatastrophen leiden und versucht sich ein normales Leben aufzubauen. Doch als Loki, der für Tod gehalten wird, zurück kehrt und der Erde...