Loki steht sofort auf, rempelt sich durch die kaputte Wand hindurch und schlendert auf mich zu. Dann packt er mich an meinen Hals, sodass ich keine Luft mehr bekomme und schleudert mich dann so fest er konnte gegen die harte Wand. Meine Augen sehen alles zweimal, das Gehör ist wie ein Echo und ich fühle nur noch den Schmerz. Als ich meinen Kopf zu Loki drehe und ihn sogar viermal vor mir sehe, kann ich entdecken, wie sich sein Gesicht verzerre und es ein trauriges Gesicht hat. Was ist nur los mit ihm? Glaubt er, er macht gerade das richtige oder verbirgt er etwas vor mir?
„Wir haben die Turbine wieder in Gang gebracht.", sagt Captain America durch das Höhrgerät, doch das war mir jetzt auch egal, ob wir abstürzen oder nicht.
Als Loki verschwindet, vergeht eine halbe Minute, bis ich wieder zu mir komme und meine Augen mir wieder gute Sicht geben. Zwar sind die Schmerzen immer noch da und das Gehör wird zum Echo, aber dennoch zwinge ich mich aufzustehen. Gerade in diesem Moment kommt Nick Fury herein gerannt und kniet sich vor Phil Coulson hin.
„Tut mir Leid, Boss. Der Gott ist abgehauen.", flüstert dieser leise.
„Bleiben Sie wach. Augen auf mich.", Nick fasst Phil am Kinn und dreht sein Gesicht in seine Richtung.
„Ich bin ausgezählt.",
„Können Sie vergessen."
„Schon okay, Boss. Das hier würde nicht funktionieren, wenn sie nicht alle etwas zu..."
Phil nimmt seinen letzten Atemzug und schließt dann seine Augen. Er regt sich nicht. Nick sinkt seinen Blick und erhebt sich langsam vor mir hoch. Als ein Rettungsdienst kommt, drückt Nick Fury auf sein Höhrgerät.
„Agent Coulson ist tot."
„Ein Rettungsteam ist auf den Weg zu ihnen."
„Sie sind schon hier... Sie haben bestätigt."
Alles ist so still, dass ich es nicht fassen kann. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, in dem eine Sekunde vergeht. Ich reibe mir die Tränen aus meinen Augen und wische sie an meiner Hose ab. Die Rettungsdienste tragen Phils Leiche weg und wir stehen fassungslos dort und fragen uns, wieso das alles überhaupt passiert.
Als wir wieder in diesen großen Raum sitzen wir bei dem großen Tisch, Steve und Tony nebne mir. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Natascha und Clint sind irgendwo auf diesem rießen Schiff und sind vielleicht verletzt, was die Antwort dazu wäre, dass sie nicht antworten. Thor ist durch Loki in der Zelle gefangen worden und wurde nach unten geschleudert und was Hulk angeht, dieser flog vom Himmel auf der Erde und keiner weiß, wie es ihm, weder noch Thor geht.
„Die hier hatte Phil Coulson in seiner Jacke. Die hätten Sie für ihn signieren sollen.", sagt Nick Fury.
Er schmeißt mehrere, alte Karten zu Steve hinüber, wo man ihn als Captain America sehen kann. Einige Karten sind blutbeschmiert, doch einige sind noch in Takt. Gerade dieses eine, was am meisten Blut abbekommen hatte, nimmt Steve in die Hand.
„Wir hängen hier komplett in der Luft. Keine Komunikationssysteme, der Würfel ist weg, Benner und Thor auch, ich kann ihnen nichts positives sagen. Ich habe auch noch mein eines gutes Auge verloren... Vielleicht hab' ich das verdient." Er geht um den Tisch herum und nimmt beide Hände von hinten zusammen. „Ja... Wir wollten mit dem Tesserakt Waffen bauen, aber ich habe nie alles darauf gesetzt, weil ich mit viel höherem Einsatz gespielt habe."
Steve und ich sehen ihn an, doch Tony starrt in Gedanken versunken zu Boden.
„Es gab mal eine Idee. Stark weiß davon. Sie sogenannte Avengers Inisiative. Die Idee war es eine Gruppe von außergewöhnlichen Leuten zusammen zubringen. Zu sehen, ob sie zu etwas größerem werden können. Ob sie zusammen arbeiten können, wenn wir sie brauchen, um die Kämpfe zu führen, die wir nicht gewinnen können. Phil Coulson hat noch an diese Idee geglaubt, als er gestorben ist. An Helden..."
Ruckartig steht Tony auf und verlässt den Raum. Ohne Worte. Er hat jeden Grund jetzt nicht in guter Stimmung zu sein, genauso wie jeder andere hier auf diesem Schiff.
„Naja... Es ist ein altmodischer Gedanke.", murmelt Nick, bevor ich Bilder in den Kopf bekam, dass Thor und Hulk leben.
Es war so kurz, aber ich kann dennoch erkennen, dass sie leben. Thor ist auf einer großer Wiese. Er ist nicht verletzt und steht vor seinem Hammer, als könne er ihn nicht mehr aufhebe. Benner sitzt mitten in Trümmern. Er hat wohl die Decke einer Halle durchbrochen und ist mitten in sie hindurch gestürmt.
„Benner und Thor sind heil auf.", sage ich durch die Runde und versuche zu lächeln, doch es gelingt mir nicht.
„Wenigstens etwas Gutes..."
Dann verschwindet auch Steve aus dem Raum und ich sitze wieder alleine. Bei wirklich all diesen Dingen, die gerade passieren, läuft wirklich nichts wie es sein soll. Die Avengers sind alle verstreut, Phil ist tot und keiner ist bereit zu sagen, ob die Avengers für diesen Krieg mit Loki bereit sind oder nicht. Loki ist hierher zur Erde gekommen und möchte diese beherrschen, da Odin ihm wohl widersprochen hat, dass er den Thron von Asgard besteigt. Der Krieg fängt heute und jetzt an und ich bin mitten drin.
DU LIEST GERADE
Freya: The Avengers
FanfictionFreya, welche ihre Schule abgebrochen hat, stellte eine Organisation für arme Menschen zusammen, die unter Naturkatastrophen leiden und versucht sich ein normales Leben aufzubauen. Doch als Loki, der für Tod gehalten wird, zurück kehrt und der Erde...