Als ich wieder um die Ecke biege und in eine Hauptstraße gelange, werde ich plötzlich von hinten angegriffen. Blaue Strahlen, die mich verfehlen, treffen Gebäude neben mir. Ich starre kurz nach hinten und verdrehe meine Augen. Loki verfolgt mich auf einem Fluggerät nach und schießt mehrmals mit seinem Speer, welcher Kraft des Tesserakts hat, auf mich ein. Weiß er, dass ich es bin? Vielleicht schon. Oder etwa nicht? Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Gerade, als mir bewusst wird, dass mir bald die Puste ausgeht, entdecke ich Clint, welcher auf einem Dach einem etwas kleinerem Hochhaus steht und von dort aus jeden tötet, der an ihm vorbei fliegt. Ich drücke auf das Höhrgerrät an meinem Ohr.
„Hawkeye!"
„Was machst du, Freya?"
„Ehm, ich könnt' Hilfe gebrauchen." meine ich verzweifelt und komme etwas ins Schleudern, als Loki das Ende des Fluggerätes trifft.
Ich fliege etwas auf Clint zu, dann wieder weiter weg, sodass er Loki im Auge hat.
„Ich habe ihn."
Ich glaube, er weiß nicht, dass sein Höhrgerrät noch an war, aber ich kann sein Lächeln spüren. Als er seinen Pfeil abschießt, kann ich es nicht fassen: Loki hält den Pfeil in seinen Händen und grinst dabei frech in sich hinein. Scheißkerl. Doch dann höre ich eine Explosion. Clint Pfeile sind doch hilfreich. Eine Bombe war darin versteckt und schleudert Loki auf den Balkon des Stark-Tower zu. Ich verlangsame meine Geschwindigkeit und fliege über das Dach des Stark-Towers, wobei ich runter springe. Ich landee auf den Knien und als ich nach oben sehe, entdecke ich kurz den Himmel, welcher etwas bewölkt mit schwarzen Rauch ist, der überall in der Stadt aufsteigt. Die Kiselsteine auf dem Dach lassen meine Knien schmerzen, aber ich rempele mich dennoch auf. Es ist überhaupt kein Chitauri in Sicht und Loki kann ich auch nirgends unterhalb des Stark-Totwes entdecken. Alles was ich entdecke, ist eine Fläche voller Kiselsteine, diesen Computer, welches den Tesserakt ankurbelt und Doktor Selvig, welcher auf dem Boden liegt und hilflos um sich herum sieht, aber leider sehe ich das auch nicht für eine lange Zeit, da ich wieder in eine Vision verschwinde, wobei ich aber jetzt alles höre und diesmal auch wieder alles sehe. Ich höre Hulks Schrei. Er springt mitten auf Loki zu und schleudert ihn ins Haus von Stark ein.
„GENUG! IHR ALLE SEIT MEINER NICHT WÜRDIG! Ich bin ein Gott, du stumpfte Kreatur. Ich lasse mich nicht mal dretieren vo-.",
Er wird unterbrochen, als Hulk sein Bein schnappt und ihn auf den Boden herum schleudert. Und das mehrmals. Es sieht einfach nur schmerzhaft aus und kein Lebewesen will den Platz von Loki einnehmen. Hulk lässt Loki fallen und geht langsam weg, wobei er den Kopf schüttelt.
„... Migriger Gott."
Er schreitet aus dem Stark-Tower raus und springt von Gebäude zu Gebäude, um weitere Chitauri zu töten. Das einzige, was von Loki zu hören ist, ist ein jammern, das sich wie ein Kleinkind anhört. Er bleibt regungslos liegen und bewegt sich keinen Zentimeter. Als ich wieder das Dach vor mir habe, gehe ich auf Selvig zu.
„Das Zepter...", murmelt dieser leise und starrt auf seine Hände, weil er sich nun bewusst ist, was er getan hat.
Ich sehe in seine Richtung und drehe verwirrt meinen Kopf zur Seite. „Doktor."
Selvig liegt an der Kante des Daches und stützt seinen Körper mit seinem Unterarm ab.
„Lokis Zepter... Die Energie...", murmelt er weiter. „Wir sind machtlos gegen den Tesserakt, aber er kann sich auch nicht gegen sich selbst schützen."
Der Gesundheit zufolge sieht es um ihn nicht wirklich gut aus. Ich gehe langsam auf ihn zu und knie mich vor ihn hin.
„Es ist nicht ihre Schuld. Sie wussten nicht, was sie tun."
Er starrt mich behemmungslos an. „Oh, eigentlich doch, ehrlich gesagt. Ich habe eine Sicherung eingebaut, um die Energiezufuhr zu trennen."
Ich runzele die Stirn und sehe kurz zu Boden. Er hat gesagt, der Tesserakt kann sich nicht gegen sich selbst schützen und Selvig faselt etwas mit Lokis Zepter vor sich hin. Der Zepter enthält Kraft des Tesserakts.
„Lokis Zepter.", sage ich einleuchtend.
„Es schließt vielleicht das Portal.", fügt er hinzu, dreht sich um und starrt nach unten auf den Balkon. „Und ich sehe es direkt vor mir."
Aber plötzlich sehe ich ihn nicht mehr vor mir. Diese Visionen, die unkontrollierbar kommen stehen mir schon bis oben hin und ich wünsche, ich hätte diese Gabe niemals bekommen.
„Direktor Fury hat keine Befehlsgewalt mehr. Außer Kraftsetzungsorder Sieben Alpha Eins Eins."
„Sieben Alpha Eins Eins bestätigt. Start bereit.", antwortet der Pilot aus einem Jet.
Dann erblicke Nick Fury, welcher eine Basuka in der Hand hält und damit auf de, Flugdeck dieses Flugschiffes läuft. Als er davor steht, zielt er auf den Jet, der gerade losfahren will und trifft ihn auch. Er dreht und schleudert sich herum, bis er stehen bleibt. Doch es ist eine Täuschung. Sie wollen ihn nur hereinlegen. Der echte Jet fliegt an Fury vorbei, bevor auch nur jemand mit den Augen blinzeln kann. Er ist nicht aufzuhalten.
Nick schreitet wütend zurück. „Stark, hören Sie mich? Eine Atomrakete ist im Anflug auf die Stadt. In maximal drei Minuten wird sie da sein. Sie würde die ganze Innenstadt auslöschen."
DU LIEST GERADE
Freya: The Avengers
FanfictionFreya, welche ihre Schule abgebrochen hat, stellte eine Organisation für arme Menschen zusammen, die unter Naturkatastrophen leiden und versucht sich ein normales Leben aufzubauen. Doch als Loki, der für Tod gehalten wird, zurück kehrt und der Erde...