Chapter 16. What are you doing?

2.3K 163 18
                                    

Janes Sicht:

„Okay, was haben wir noch?“, fragte ich und legte das Bild zur Seite, sah Jason gespannt an, der versuchte diese einzusortieren. „Er spielt auf jeden fall mit guten Karten“, murmelte Jason, als er einen kurzen Blick auf den Monitor warf.

„Max, hast du jetzt endlich was?“, fragte ich ihn und sah ihn über meine Schulter hinweg an. Schockiert nickte er während sein Blick auf dem Laptop klebte. „Die Nachricht kommt von uns zuhause“, sagte er mit Anspannung in seiner Stimme. Ungläubig weitete ich meine Augen. „Was?“, schrie ich, und stand sofort auf, um mich sicher zustellen, dass es auch wirklich so war.

„Ja. Siehst du?“, er zeigte auf den roten Punkt der genau an dem Platz war, an dem Max, Ryder, William, Justin, Jamie, Ryan, Chaz und Gianna lebten. „Das ist unmöglich, Max!“ Doch Max hatte sich nicht geirrt. Ich erinnerte mich an Masons Worte.

„Es gibt jemanden in der Gang, der nicht auf eurer Seite ist.“

„Einer von deinen Freunden ist der letzte Scott.“

Das bedeutete doch jetzt, dass man niemand mehr vertrauen konnte. Doch ich konnte viele Personen sicher ausschließen.

Der erste war William, er war mein Bruder, niemals im Leben würde er sich selber und mir wehtun.

Die zweite war Jamie. Sie hatte keine Gründe dies zu tun. Außerdem war sie meine Cousine.

Und der dritte war Ryder. Er war wie ein zweiter Vater für mich und er arbeitete auch mit meinem Dad zusammen, der heute leider nicht mehr unter uns ist. Ryder würde es nicht übers Herz bringen mir das anzutun.

Und der vierte somit auch der letzte war Max. Wäre er der letzte Scott würde er die Fährte nicht auf sein zuhause legen, es wäre dann viel zu riskant. Außerdem hatte mich Max geküsst, wie konnte er dann gleichzeitig wollen, dass ich nicht mehr am leben bin.

Aber ich konnte auch mit Sicherheit sagen, dass ich Ryan und Chaz ausschließen kann. Ryan und Chaz waren ebenfalls sowie Brüder für mich, ich hätte für sie nie etwas Schlechtes gewollt, genau so umgekehrt. Bruno und Kevin schloss ich ebenfalls aus, sowie die anderen die in meinem Haus wohnten. Sie konnten es unmöglich sein.

Also blieben nur Justin, Jason und Gianna.

Gianna, doch sie war nicht männlich. So blieben nur noch die zwei Brüder übrig. Ich schielte zu Jason rüber, der immer noch auf Max‘ Monitor starrte. In Sekunden schnelle jedoch drückte ich ihn gegen die Wand und hielt ihm meine Pistole gegen den Kopf. „Jane was tust du?“, fragte mich Jason total geschockt und überrascht gleichzeitig.

„Woher soll ich wissen, dass du nicht der letzte Scott bist?“, fragte ich streng und sah ihm eindringend in die Augen. Nun sah er mich mit einem ‚das-kann-nicht-dein-ernst-sein-Blick‘ an, doch ich leckte mir nur über die Lippen und hob ungeduldig die Augenbrauen.

„Jane, wie geht das. Sehe ich etwa aus wie Matthew, Michael oder Matt?“, fauchte er. Und ich musste zu geben, dass es ein gutes Argument war. Überlegend musterte ich Jason. „Dann kann Justin auch keiner von den sein“, murmelte ich, während ich auf meiner Unterlippe kaute. Jason entlockte ein Lachen und er schüttelte den Kopf. „Natürlich nicht, wie denn auch?“, fragte Jason seufzend und setzte sich wieder auf den Stuhl.

In meinem Kopf drängte sich ein Plan nach vorne, eine Idee wie ich den letzten Scott finden könnte. Doch für diesen Plan brauchte ich dringend Hilfe, Hilfe von jemand, der sie selber benötigte. „Ich komm gleich wieder“, sagte ich und verließ den nicht viel belichteten Raum, weshalb ich auch die Augen zusammen kniff, als ich in den Flur trat der hellbeleuchtet war. Ich ging durch die Küche, hinaus zur Terrasse, auf der ich alleine stand und die frische Luft einatmete. Dort holte ich mein Handy aus dem Hosenbund meiner schwarzen und suchte in meinen Kontakten meine alte Freundin.

„Hey Jane!“, sang die Stimme von Rebecca in einem fröhlichen Ton, ich hätte sogar schwören können sie lächeln zu hören. „Hey, Rebecca sei mir nicht böse, aber ich rufe nicht an wegen Smalltalk. Eigentlich brauche dringend deine Hilfe bei etwas“, sagte ich und biss mir auf die Lippe, wartete auf ihre Antwort.

„Schieß los, Schwester.“

-----------------------------------------

What's upp?! Okay, okay, macht euch einfach auf das kommende gefasst. Einer aus der Gang verarscht alle, schreibt in die Kommentare wer es sein könnte. UND NEIN JUSTIN ODER JANE SIND ES NICHT :D das würde ich euch doch nicht antun! ;) MUAHAHAH. Ich würde mich halt wie schon immer gesagt sehr auf Votes und Kommentare von euch freuen.♥ Schreibt einfach das was ihr denkt in die Kommentare, da mich das sehr interessiert, auch ob euch das Kapitel überhaupt gefallen hat. Also hoffe ich doch!

Ps. Manche haben vielleicht mitbekommen, dass ich 'The Bieber Brothers' pausiert habe, das liegt daran, dass ich mich jetzt nun mal für kurze Zeit auf Hunted und eine kommende Story konzentrieren muss. Aber es wird keine lange Pause sein! Ich hoffe ihr versteht das!

xoxo

Hunted - der vierte Scott » bieberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt