35 Pride

1.2K 43 35
                                    



„Was bildet diese Frau sich eigentlich ein?" knurrte Derek und warf die Autotür hinter sich zu:

„Hey, Grumpy! Jetzt beruhige dich doch erst mal. So schlimm war es doch gar nicht." versuchte Stiles ihn zu besänftigen: „Vielleicht hat Alicia ja auch mit einigem, was sie gesagt hat Recht?"

Das wollte Derek nun wirklich nicht hören!

Gerade kamen er und Stiles nämlich von einem Abendessen bei Alicia und Linda, den Müttern von Moesha, der neuen Freundin von Loba wieder und ihre Tochter hatten sie zu einem Übernachtungsbesuch dort gelassen.

Zu sagen, Alicia und Derek hätten sich an diesem Abend nicht ganz so gut vertragen, wäre wohl die Untertreibung des Jahrhunderts gewesen, denn diese beiden waren sich über absolut nichts einig.

„Wie bitte?" polterte Derek darum nun auch erbost los: „Hast du nicht gehört, was diese Frau alles gesagt hat? Ob wir mit Loba spanisch sprechen würden? Ob wir ihr denn auch Raum geben würden, ihr Latina-Erbe zu erforschen? Was ist das denn für ein hirnverbrannter Schwachsinn? Ich meine, wir können doch froh sein, dass unsere Tochter überhaupt das Sprechen gelernt hat, oder nicht? Ist Zweisprachigkeit da nicht ein bisschen überambitioniert? Und ihr Latina-Erbe? Was soll damit sein? Wir wissen ja nicht einmal genau, wo sie herkommt; ob nun aus Mexiko, oder von irgendwo anders her? Was gibt es denn da großartig zu erforschen? Sie ist unsere Tochter und das ist doch schließlich alles, was zählt! Dieses Weib tut ja gerade so, als seien du und ich so eine Art... 'Brangelina' , oder so, die aus einer Laune heraus auf jedem Kontinent ein Kind adoptieren! Dabei war das mit Loba doch ganz anders. Wir haben sie doch nicht gewaltsam irgendwo entwurzelt, verdammt! Wir haben sie aufgenommen, weil sie niemand anderen hatte und dann haben wir sie liebgewonnen! Was bildet diese Frau sich eigentlich ein, über uns zu urteilen?"

„Ach komm' schon, Derek! Du nimmst das zu persönlich! Alicia ist eine stolze, schwarze Frau, die ihr Erbe ehrt. Sie meint es doch nur gut mit Loba! Und was wäre so schlimm daran, wenn wir unserer Kleinen etwas über Mexiko oder so erzählen würden? Bei der gegenwärtigen politischen Stimmung hier im Land wird unsere Tochter früher oder später mit Sicherheit einmal von irgendeinem verbretterten Vollidioten gefragt werden, ob sie in diesem Land geboren wurde, oder ob sie legal hier ist, oder was auch immer und dann sollte sie darauf eine gute Antwort haben, findest du nicht auch? Und irgendwann wird ihr beim Blick in den Spiegel ja vielleicht auch auffallen, dass sie anders aussieht, als wir zwei Weißbrote!"

Stiles hatte möglicherweise Recht.

Derek HASSTE es, wenn er Recht hatten!

„Es spielt keine Rolle, ob ihre Haut braun ist, oder ihre Haare und Augen schwarz sind. Sie ist unser kleiner Engel! Sie ist wundervoll, lieb, bildhübsch und vollkommen! Und jedem, der etwas anderes sagt, oder der gemein zu ihr ist, dem reiße ich den Arsch auf!" knurrte er.

Wieso grinste Stiles denn jetzt?

Und nun beugte er sich auch noch zu einem Kuss zu ihm hinüber und erklärte:

„Ich liebe dich, Mann! So sehr! Aber du wirst nicht Lobas Leben lang an ihrer Seite stehen, um sie zu beschützen, Derek. Und das bedeutet, dass wir Loba stark gegen Angriffe von außen machen müssen, verstehst du?"

„Mir behagt es trotzdem nicht, dass unsere Tochter jetzt bei diesen Frauen zuhause ist. Wer weiß, was sie ihr gerade einflüstern? Vielleicht wettern sie genau in dieser Minute gegen uns; diese beiden ahnungslosen Volltrottel, die sich einbilden, sie könnten ein Kind großziehen!" murrte Derek.

Stiles schüttelte den Kopf:

„Warum sollten sie den so etwas tun? Sie wissen selbst doch am besten, dass es gleichgeschlechtliche Elternpaare schwerer haben, als alle anderen. Warum sollten sie uns denn noch weitere Steine in den Weg legen wollen? Das ist doch Unsinn!"

MagnetismusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt