Kapitel 23

54 7 0
                                    

Ich ging die Treppe wieder runter und direkt zu Dad ins Büro. Im Türrahmen blieb ich stehen.

"Dad?" Er schaute von dem Stapel Papieren auf, die ergerade in der Hand hielt. "Ja?" Ich trat zu ihm ins Büro. "Kann ich mal mit dir reden?", fragte ich und spielte nervös an meinen Fingern. "Kommt drauf an.", meinte er. "Hast du was angestellt?" Seine linke Augenbraue schob sich hoch.
Ich schüttelte den Kopf. „Nein, also nicht direkt." Er sah mich misstrauisch an.

Ich setzte mich in aller Seelenruhe in den gemütlichen Sessel vor seinem Schreibtisch. „Also, du weißt doch, dass  Talli und ich letztes Wochenende zu dieser Party wollten?", begann ich. Er nickt zum Zeichen das ich weiterreden sollte. „Und naja, das Geld, was du mir für neue Schulsachen gegeben hattest, ist dann irgendwie für Kleid und Friseur drauf gegangen...", log ich.

Wenn er wüsste wofür mein Taschengeld wirklich draufgegangen war. Dad würde ausrasten! Aber angesichts meiner Lüge schaute er mich nur vorwurfsvoll an. „Du weißt das Geld nicht auf Bäumen wächst?", fragte er streng. Ich nickte und setzte meinen besten Bettelblick auf.
Bei Dad zog der immer. „Ja natürlich weiß ich das, aber das war eine einmalige Ausnahme." Er seufzte und holte seine Brieftasche hervor.

„Na gut, eine einmalige Ausnahme." Er holte ein paar Scheine aus seinem Portemonnaie und hielt sie mir hin. „Aber tu mir den Gefallen und erzähl Yvonne nichts davon." Ich wäre ja auch schön blöd, wenn ich das täte. Ich grinste Dad an, ging um seinen Schreibtisch herum und gab ihm einen dicken Schmatz auf die Wange. „Danke Dad, du bist der Beste!" Ich nahm die Scheine von ihm und verschwand wieder aus seinem Büro.

Ich huschte in mein Zimmer und schnappte mir mein Handy. Talli hob gleich nach ersten Tuten ab. „Ja?", fragte sie ins Telefon.
„Talli, können wir uns in einer halben Stunde in der Stadt treffen?", fragte ich hastig. „Ich brauche deine Hilfe bei etwas."

Hier leider nur ein kurzes Kapitel, dafür gibt es gleich noch eins. Das ist dann aber leider auch schon das letzte Kapitel dieser Story.
Was denkt ihr hat Lissi als Überraschung für Noah vor?
Xo Kati

Aus dem abgedrehten Leben der Lissi ConnorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt