Pov: Patrick
Dieser Typ war mir ein Rätsel.
Ich wusste einfach keine andere Erklärung, als dass er ein totaler Psychopaht war, der einfach Leute verwirrt, Psychospiele treibt und Aufmerksammkeit will.
Meine Aufmekrsammkeit? Was denke ich denn bloß schon wieder.
Meine Neugierde wurde immer größer, das hasste ich an mir. Ich war zu neugierig, ich wusste nicht wann es reicht.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gewesen aufzuhören, ich war schon genug in Lebensgefahr gewesen. Die Polizei wusste ja jetzt wo er auftaucht.
Ich schaltete den Fernseher an und sah mir die Aufzeichnungen an. Ein Hubschrauber hatte alles gefilmt.
Sogar wie GLP mir eine Schelle verpasst hatte. Die Leute die das sahen, mussten echt denken das ich der verrückte bin, wahrscheinlich war ich das auch.
Und da war es, als ich mich umgedreht hatte, ist er weg gelaufen. Aber nicht normal, durch die Gassen. Er ist im Gullideckel verschwunden. Darauf hätte ich auch früher kommen können. Unterirrdisch sieht ihn niemand, er ist schneller und niemand weiß wo er lang ist. Es gibt keine Spuren.
Das muss trotzdem ziehmlich ecklig sein.
Wo er wohl seine Basis hat? Wahrscheinlich nicht da unten, er richt nicht nach Abwasser, sondern nach typischen Männerdeo.
Wieso mache ich mir überhaupt gedanken um seinen Gerruch, das ist total irrellevant.
Morgen muss ich mir die Pläne, für die Abwasserkanäle geben lassen.
Aber jetzt muss ich erstmal schlafen.Doch selbst in meinen Träumen war dieser Typ. Ich hätte den Auftrag niemals annehmen sollen, das zerstörte meinen Verstand komplett.
Ich wachte auf und spührte ätzende Rückenschmertzen. Wieso war ich auch auf der Coach eingeschlafen. Ich stand auf und streckte mich, mein Rücken knackste. Ich fühlte mich wie ein alter Opa. Ich sollte mal wieder Sport machen gehen.
Ich ging duschen und machte mich fertig.
Jetzt war der perfekte Moment, um joggen zu gehen. Das habe ich lang nicht mehr gemacht.
Ich war gerade erst einen halben Kilometer gelaufen, als mein Handy klingelte. Es war Steffie, eine meiner Freundinnen.
Sie lachte zu mir."Hey, Patrick. Schön dass du nach der Aktion gestern noch lebst."
"Du weißt auch davon?"
"Klar, in den Nachrichten lief nichts anderes. Das war ziemlich lebensmüde."
"Tja, alles für den Job"
Witzelte ich, doch ich wusste gar nichtmal ob ich das wirklich für meinen Job getan hatte. Für Arbeit würde ich nie mein Leben riskieren. Manchmal war ich mir selber ein Rätsel. Wie sollte ich nur herrausfinden was in GLPs Kopf vor geht, wenn ich noch nichtmal wusste, was in meinem vorgeht. Wie macht er dass nur, das er weiß was alle denken.
Steffie riss mich aus meinen Gedanken."Naja... so lange du noch lebst, solltest du deine Zeit auch nutzen. Hast du lust mich mal wieder zu treffen?"
"Klar, gerne. Wann denn?"
"Heute 17Uhr, im Park?"
"Okay, ich werd da sein."
"Bis dann."
"Chiao, chiao!"
Ich legte auf und Joggte weiter. Bevor ich mich mit Steffie treffe, muss ich unbedingt noch die Kanalpläne holen.
Ich ging zu meinem Cheff und fragte danach."Du bist aber aktiv, warst du auf ner Verfolgungsjagt?"
Fragte er als er mich schweisgebadet sah. Ich witzelte nur.
"Na klar, ich bin immer in bewegung, auf der Jagt nach GLP."
"Schön das du dir so viel Mühe gibst. Was brauchst du?"
DU LIEST GERADE
Who is GLP? | Kürbistumor
Fiksi PenggemarIch bin Patrick Mayer und 29 Jahre alt. Mein Beruf ist sehr außergewöhnlich... verdeckter Ermittler. Meine Aufgabe besteht darin, Informationen über Verbrecher herraus zu finden und diese zu überführen. Ich bin der Beste in meinem Job, oder viel meh...