10. the perfect team

80 7 2
                                    

Pov: Patrick

Ich wachte auf, gähnte genüsslich und sah mich um.
Wow. Ich war zuhause und neben mir lag tatsächlich GLP, aber es war nicht gruselig, wie im Traum, sondern einfach schön.
Ich kuschelte mich an ihn, ich hatte das Gefühl von Geborgenheit.

Dann weckte ich ihn.

"Morgen Schatz."

Ich gab ihm einen Kuss auf die Stirn, er lächelte mich zufrieden an.
Dann schloss er wieder die Augen und schlief weiter. Er war echt ein Langschläfer, wir hatte schon 12 Uhr.

"Ich muss jetzt zu meinem Cheff und schauen, ob ich nen neuen Auftrag kriege."

Er nickte nur.
Ich zog mich an und ging zum Büro.

Ich klopfte an und wurde wieder rein gebeten.

"Und wie läuft es mit den Ermitlungen?"

Ich wollte ihn nicht gerne anlügen, aber ich musste.
Hoffentlich fällt es nicht auf.

"Schlecht, er ist wie von der Bildfläche verschwunden, ich bekomme keine neuen Infos über ihn raus, wenn es überhaupt ein Typ ist. Der Verbrecher ist ziemlich schwach für nen Typen.
Und wenn er nichts mehr anstellt, kann ich auch nichts herrausfinden."

"Sie haben Recht, sich weiter mit ihm zu beschäftigen, ist nur Zeitverschwendung, es gibt im Moment so viele Verbrecher, die eine viel größere Bedrohung darstellen, als jemand der nichts tut. Obwohl er auch etwas Schlimmes planen könnte. Wir schieben ihn einfach auf, bis er wieder kommt."

Perfekt also nie...

"Also kriege ich keine Auszeichnung?"

Ich versuchte so traurig wie möglich zu gucken, um ihn zu überzeugen.

"Tut mir leid."

"Naja,... sie sagten neue Verbrecher?"

"Ja, ihr neuer Auftrag ist Steve Mcgonagen. Wir haben seinen Namen und Fotos von ihm, aber finden ihn einfach nicht."

"Kein Problem ich spür ihn auf."

Ich ging fröhlich gestimmt nach hause. Manu war endlich auch aufgestanden und aß gerade Toastbrot.
Ich machte mich sofort an die Arbeit.
Ich setzte mich an den Wohnzimmertisch, der vor dem Sofa stand und breitete meine Unterlagen aus.
Zuerst sah ich mir die Dokumente an und dann die Bilder.
Manu kam ins Zimmer und kuschelte sich an meine Schulter.
Ich sah mir die Fotos genau an, als Manu mir eins, aus der Hand riss und drauf starrte.

"Hey! Das ist doch der Typ, der mir mein Awesome klauen wollte."

"Du kennst ihn?"

"Indirekt. Der Arsch stalkt mir immer im Park hinterher, um herauszufinden, wo ich das Zeug her hab."

"Meinst du der ist öffters im Park?"

"Klar, so weit ich weis, ist der Typ obdachlos und lebt im Lincoln Park."

"Das ist perfekt. Komm mit."

"Wohin?"

"Wir gehen zu meinem Cheff und überführen Mcgonagen."

"Wieso soll ich denn mit kommen?"

"Naja, du bist dabei eine große Hilfe, du kennst dich doch aus. Außerdem hast du gesagt, du würdest gerne Menschen helfen."

"Okay!"

Manu strahlte bis über beide Ohren, man merkte ihm richtig an, wie er sich freute.
Als wir dann vor dem Büro standen wurde Manu etwas nervös, verständlich. Ich strich, mit dem Daumen über seinen Handrücken und klopfte an.

Who is GLP? | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt