009-Projektwoche

504 35 5
                                    

009-Projektwoche

„Guten Morgen Schüler. Ihr seid also der Kurs Gesang für die Projektwochen. Ich bin Mr. Lim. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch." Ein sehr junger Lehrer steht vor uns und grinst uns an. Ich bin zum Glück in den Kurs mit singen gekommen. Es sind nicht sehr viele in einem Kurs. Bei uns vielleicht 16? Dafür gibt es mehr einzelne Kurse. Zum Glück wurden die Altersklassen etwas gemischt, sodass JB Hyung mit mir in einem Kurs ist. Yugyeom und Jungkook sind auch hier. Sowie Jimin, Jin Hyung und Tae Hyung. Zu meinem Übel auch Jinyoung...Er ist nicht so gut drauf seid dem was gestern passiert ist. Dementsprechend sieht er auch aus, mit seinem genervten Gesicht. „Also wir Lehrer haben uns dazu entschieden, dass wir die Rapper Gruppen und die Singer Gruppe etwas durchmischen. Jeder von euch wird einer Gruppe zugeteilt die wir zusammengestellt haben. Innerhalb dieser Gruppe werdet ihr in den 2 Wochen, die ihr Zeit habt, einen Song produzieren." Sofort geht das Gemurmel in der Klasse rum. Ich sehe Yugyeom erschrocken an. Dieser hat ein Lächeln auf den Lippen und scheint sich richtig zu freuen.

„Bitte ruhe!", kommt es von unserem Lehrer. Die Gespräche stellen sich langsam ein und alle Aufmerksamkeit ist wieder nach vorne gerichtet.

„Wir Lehrer werden euch natürlich immer zur Seite stehen um euch Ratschläge zu geben. Diese 2 Wochen erwarten wir von euch sauberes und fleißiges Arbeiten. Am Ende dieser Projektwochen werden alle Gruppen ihr geschafftes vorführen, vor der ganzen Schule. Seht es so wie eine Show. Was es auch eigentlich ist. Die Projektwoche wird vom BigHit entertainment gesponsert. Außerdem kommen gleichzeitig viele Musikproduzenten, die vielleicht die ein oder andere Gruppe nach der Schule unter Vertrag nehmen wollen. Diese melden sich nach der Show bei uns und wir leiten sie an die jeweiligen Gruppen weiter." Und sofort gehen wieder die Gespräche los. Mr. Lim lässt es diesmal etwas anhalten und wartet geduldig.

„Hoffen wir das wir in einer Gruppe sind.", grinst JB Hyung neben mir. Ich nicke aufgeregt. Die Gespräche stellen sich ein als Mr. Lim einen Zettel raus nimmt und sagt: „Dann lese ich die Gruppen vor." Alles im Raum ist Mucksmäuschen still. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können so leise ist es. Ich merke wie mein Herz etwas anfängt schneller zu schlagen.

Beruhigt dich Herz! Bitte.'

„Jennie Kim, Kim Ji-soo, Roseanne Park Park Chae-young, Lalisa Manoban Pranpriya Manoban.", kommt es von unserem Lehrer.

„Ja geil!", sagt ein Mädchen in der ersten Reihe und klatscht mit einer anderen ein. Die scheinen sich ja richtig gefunden zu haben. Ich muss lächeln. Die beiden sind schon niedlich. Ich glaube das sie Jisoo und Rosé heißen bin mir, aber nicht sicher.

Mr

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mr. Lim fährt mit der Liste fort und ich höre aufmerksam zu. Gespannt darauf wann mein Name fällt.

„Joen Jungkook, Park Jimin, Kim Seokjin, Kim Namjoon, Kim Taehyung, Jung Hoseok und Min Yoongi."

Jungkook neben Yugyeom fällt die Kinnlade fast bis auf den Tisch. Ich gucke ihn verwirrt an.

„Min Yoongi...aka Suga und außerdem ist das unsere alte Konstellation...als Freunde.", erklärt er mir. Mein Blick gleitet zu Jinyoung der nur den Kopf schüttelt und seine Aufmerksamkeit aus dem Fenster richtet.

[Future Artist] || c.yj x i.jbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt