019-komische Stimmung
„Hey Youngjae..." Yugyeom und BamBam kommen in mein Zimmer. Ich sitze an meinem Schreibtisch und starre die Fotos darauf an. Es ist bereits Mittag. JB Hyung hat euch kläglich versucht mit mir zu reden. Ich bin einfach verwirrt...verwirrt von gestern. Schlaf habe ich nicht bekommen, zu viele Gedanken waren in meinem Kopf. Es ist manchmal ganz schön komisch was dich so die ganze Nacht wach halten kann.
Kurz drehe ich meinen Kopf zu den beiden jüngeren, drehe ihn dann wieder zu den Fotos. In letzter Zeit sind immer mehr dazu gekommen. Ich höre Yugyeom seufzen und wie er an mir vorbei geht. Ein Stuhl wird neben meinen gestellt. Eine Hand merke ich auf meinem Rücken. Sofort weiß ich, dass es Yugyeom seine ist. „JB Hyung hat erzählt, dass du nicht mit ihm redest, du warst auch nicht beim Frühstuck. Was ist den los?", fragt nun BamBam vorsichtig. Ich zucke nur mit den Schultern. Das ist sogar die Wahrheit. Ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Mein Körper will es mir nicht sagen.
„Irgendwas muss doch sein, du siehst außerdem nicht gerade gesund aus. Geht es dir nicht gut?"
Ich atme tief durch und richte mich auf: „Es ist alle gut Jungs. Ich habe nur nicht gut geschlafen und bin deshalb nicht so gut drauf." Ich hoffe das reicht um sie zu beruhigen. Ich will nicht das sie sich sorgen machen.
„Du kannst uns sagen wenn etwas ist, okay? Wir sind für dich da.", unser jüngster lächelt mich an. Ich nicke dankend. „Wir wollen nur das Beste für dich. Du bist doch unser Bester Freund und wir wollen nicht das es dir schlecht geht. Du hilfst uns auch immer wenn es uns nicht gut geht. Da kannst du dich auf uns genauso verlassen. Wenn es dir schlecht geht sind wir da!" Ich zwinge mich zu einem Lächeln und gucke die beiden immer noch dankend an.
‚Die beiden sind echt meine besten Freunde...Was würde ich nur ohne sie machen?'
„Kommst du heute mit zum Training? Oder willst du dich lieber ausruhen?", hackt BamBam nach. „Ich überlege es mir. Wenn dann komme ich nach." Damit geben sich die beiden zufrieden und lassen mich nach einiger Zeit wieder alleine. Seufzend sacke ich ihm Stuhl zusammen und starre an die Wand. Mein Kopf ist wie leer gefegt, aber trotzdem habe ich irgendwie tausende Gedanken im Kopf. Logisch? Nicht? Okay.
Ich entscheide mich mal Duschen zu gehen. Also schnappe ich mir meine Klamotten und verschwinde im Bad. Dort steige ich unter die Dusche. Meine Muskeln entspannen sich etwas und mein Kopf ist das erste Mal heute mal leer. Das ist was ich jetzt brauche. Einfach an rein gar nichts denken. Ein kleines Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. Lange verweile ich unter dem warmen Wasser, bis ich mich wasche und dann hin aus steige. Im Bad trockne ich meinen Körper ab und ziehe mich wieder an. Im Zimmer setze ich mich auf das Bett und gucke auf mein Handy.
13:09 Uhr. ‚Soll ich zu den anderen zum Training? Ich brauche es ja eigentlich, aber da ist JB Hyung...ach was soll es denn...' Ich schnappe mir meine Sachen die ich mitnehmen will und mache mich auf dem Weg. Je näher ich dem Raum komme, desto schneller schlägt mein Herz. Als ich vor der Tür stehe, zögere ich hinein zu gehen. Mutig gebe ich mir einen Ruck und öffne langsam die Tür. Hinter mir schließe ich diese wieder. Sofort merke ich alle Augenpaare auf mir. Nervös verbeuge ich mich leicht und begrüße die anderen.
„Hey Youngjae.", werde ich als erstes von Jinyoung begrüßt. Ich lächle ihn leicht an. „Geht es dir besser?", kommt es von Mark besorgt, „Yugyeom und BamBam haben uns erzählt, dass es dir nicht so gut geht." „Ja es geht mir einigermaßen besser." „Dann trainieren wir mal weiter und du hörst auf wenn es nicht mehr geht, okay?"
Ich nicke und packe meine Sachen auf den Tisch im Raum. Durch den Spiegel bemerke ich wie JB Hyung sein Blick auf mir liegt. Besorgnis, aber auch Enttäuschung? ‚Wieso ist er Enttäuscht?' Ach ja er weiß nicht was gestern passiert ist. Irgendwie tut er mir ja schon leid, weil er dafür nichts kann, aber ich kann ihm gerade nicht in die Augen gucken. Ich wende meinen Blick ab und gehe auf meine Position.
Zusammen gehen wir alle noch mal die Choreographie durch. Es kommt mir so vor als ob die Stimmung hier unter Strom ist. Wenn irgendwer etwas Falsches sagt, dann platzt eine Bombe. So nehme ich die Stimmung heute wahr. Lange üben wir unsere Tanz noch und versuchen ihn zu perfektionieren. Bei mir klappt es auf jeden fall besser als gestern. In einer kleinen Pause die wir machen, nehme ich mir etwas zu trinken. Von der Flasche trinke ich einen großen Schluck und gucke mich im Raum um.
Was ich bemerke ist, dass kleine Gruppen hier zusammen stehen. BamBam mit Yugyeom und JB Hyung, sowie Mark Hyung, Jinyoung Hyung und Jackson Hyung. Seufzend beobachte ich die Situation stumm. Wir haben nur noch wenige Tage bis zu der Vorstellung, da können wir uns so was hier nicht erlauben.
Nach der Pause gehen wir noch mal den Tanz durch. Leider nicht so reibungslos wie vorher. Alle stehen sich irgendwie im Weg, treten sich auf die Füße oder motzen sich an.
„Leute was ist den hier los?", fragt Mark nach einiger Zeit und macht die Musik aus. Alle Blicke sind auf ihm. „Diese Stimmung ist so kacke heute, merkt ihr es nicht? Was ist den verdammt noch mal los? Hat hier irgendwer schon wieder stress mit jedem oder was?" Man merkt, dass Mark nicht nur sauer, sondern auch traurig und enttäuscht ist.
„Ich will diese verdammte Vorstellung hinter mich bringen! Wir haben nur Stress zurzeit alle, deswegen. Merkt ihr nicht, dass wir uns nur noch anmotzen? Vor allem heute! Wie wäre es wenn wir uns für den Rest des Tages entweder alle in Ruhe lassen oder miteinander reden!"
Damit hat der älteste von uns gesprochen und guckt in die Runde. Ich gucke zu meiner rechten. Dort steht Jackson, dessen Blick auf den Boden gerichtet ist. Man bemerkt wie er mit sich selber kämpft.
„Verdammt BamBam was hast du gegen mich?! Wieso gehst du mir seit Wochen aus dem Weg! Ich dachte wir wären Beste Freunde!", platzt es endlich aus dem Jungen raus. Der angesprochene guckt schnell auf den Boden und schluckt hörbar.
Yugyeom stupst ihn an. Der Thailänder guckt zu dem größeren hoch. Dieser nickt nur mit dem Kopf in Richtung Jackson. BamBam seufzt und geht auf den Chinesen zu. Nervös steht BamBam nun vor ihm. Dann stellt er sich plötzlich auf Zehenspitzen und legt seine Lippen auf die von Jackson. Er kneift seine Augen zusammen und wartet ab was Jacksons Reaktion ist. Von ihm kommt erstmal nichts, außer aufgerissenen Augen.
BamBam löst sich von dem älteren. In seinen Augen kann man Tränen erkennen. Schneller als ich gucken kann, rennt der kleine auch schon aus dem Trainingsraum raus und knallt die Tür hinter sich zu. Stille breitet sich im Raum aus.
Alle sind wohl geschockt, außer Yugyeom, der wahrscheinlich schon Bescheid wusste. „Scheiße...", kommt es von Jackson. „Geh ihm nach Jackson.", kommt es plötzlich von Jinyoung. Jackson guckt ihn an und nickt. Schon ist er hinterher. So waren es nur noch 5.
Wörter: 1219
Uiii Jackbam Drama! Der erste ship wird zum Leben erweckt. Jetzt muss sich Youngjae noch im klaren werden was denn mit unserem lieben JB nun ist! Dieses Wochenende kommt noch mindestens 1 Kapitel also seid gespannt ❤️
~Loya
DU LIEST GERADE
[Future Artist] || c.yj x i.jb
Fiksi PenggemarDer 16-jährige Youngjae will schon immer ein Star werden. Schon seit dem er klein ist liebt er es zu singen und zu tanzen. Nun will er seinen Traum wahr machen und geht auf ein Internat für darstellende Künste außerhalb von der Hauptstadt Südkoreas...