039-Wettkampf again

282 28 5
                                    

039-Wettkampf again

„Youngjae...", flüstert mir jemand ins Ohr. Langsam mache ich meine Augen auf und setze mich auf. Jaebum lächelt mich an: „Wir sind gleich da Schlafmütze." Ich nicke und strecke mich etwas. Meine Haare fallen mir ins Gesicht und verdecken meine Augen etwas. Im Bus ist es immer noch ruhig. BamBam schläft immer noch, Jinyoung hat sich auch ins Traumland verabschiedet, genau wie Jackson.

Dadurch ist es ruhig im Bus. Mark vor uns guckt aus dem Fenster, mit Kopfhörern in den Ohren, und tippt mit den Fingerspitzen immer wieder auf seinen Oberschenkel. Leise summt er vor sich hin und scheint in seiner eigenen Welt zu sein.

Ich lehne mich wieder an Jaebum seine Schulter und gucke auch raus. Die Sonne ist nun schon etwas über dem Horizont. 10 Minuten später halten wir auch schon auf einem Parkplatz und Miss Lee dreht sich um: „Jungs wir sind da." Sie lächelt uns alle an und ich erwidere es. Sie ist echt eine sehr nette Lehrerin und da sie noch recht Jung ist versteht sie uns besser, als andere ältere Lehrer.

Mark packt seine Kopfhörer weg und weckt seinen Freund vorsichtig. „Hey, wir sind da.", höre ich ihn leise flüstern. Ich mache mich daran Jackson und BamBam aus dem Schlaf zu holen. Verwirrt guckt sich der Thailänder um: „Waren wir nicht noch in der Schule?" Ich muss lachen: „Du hast alles verpennt." BamBam wird rot und muss auch lachen. Als dann alle wach sind gehen wir raus und holen unsere Taschen aus dem Kofferraum.

Aufgeregt stehen wir nun vor dem großen Gebäude und ich muss schlucken. An der einen Seite des Hauses ist eine große Tafel mit verschiedenen Bildern. Das sind wohl Künstler von JYP.

„Na los Jungs

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Na los Jungs. Ihr wollt doch nicht zu spät kommen.", lacht Miss Lee und reißt uns alle aus den Tagträumen. Sie grinst uns an und scheucht uns ins Gebäude hinein. Sofort werden wir von einer netten Dame empfangen.

„Willkommen bei JYP Entertainment. Ihr müsst einer der Gruppen sein, die wir eingeladen haben."

„Ja, wir sind Got7.", antwortet JB Hyung darauf. „Ah Got7. Gut. Dann folgt mir doch." Wir machen wie uns gesagt und folgen der Frau durch das Gebäude. An einem Raum angekommen, bittet sie uns rein. Wir bedanken uns mit einer kleinen Verbeugung.

Als wir in den Raum gehen, ziehen wir sofort alle Blicke auf uns. Es sind so viele Leute hier. Alle stehen in kleinen Gruppen. Das sind dann wohl die anderen Bands. Unter den Blicken der anderen bewegen wir uns auf ein Sofa zu und packen dort unsere Sachen hin.

Was ich gezählt habe sind es, glaube ich, so ca. 5 Bands mehr. Wenn keiner mehr dazu kommt. Die Dame von vorhin kommt wieder und gibt uns Schilder mit unseren Namen die wir uns umhängen sollen. Dies machen wir auch. Unsere Klamotten zum tanzen haben wir alle schon an.

In der Zeit wo wir warten, dehnen wir uns alle etwas. Wir reden nicht viel miteinander da wir alle uns noch mal auf uns selbst konzentrieren. In meinem Kopf gehe ich noch mal meinen Text durch und summe leise vor mich hin.

Die Frau von vorhin kommt wieder in den Raum und sagt uns, dass wir ihr alle folgen sollen. Alle Bands folgen der Frau bis wir in einem Tanzsaal angekommen sind. An einem Tisch sitzen 4 Personen. Einen erkenne ist Park Jinyoung, der Gründer von JYP, aber die anderen kenne ich nicht.

Wir stellen uns alle einpaar Meter weg von dem Tisch.

„So...das sind dann alle. Wir begrüßen euch alle, zu unserem kleinen Treffen. Ich stelle mich erstmal vor. Ich bin Park Jinyoung, Gründer von JYP Entertainment. Das hier an meiner Seite sind einmal vielleicht euere Zukünftigen Trainer. Einmal Tanztrainer Jongdae, Vocaltrainerin Juhee und Rappertrainer Sehun. Wir werden euch zusammen in verschiedenen Kriterien bewerten und dann am Ende eine Entscheidung fällen, wer von euch 6 unsere Zukünftige Band sein wird. Wir wünschen euch allen viel glück und gutes Gelingen uns vom Hocker zu hauen."

Wir bedanken uns alle und verbeugen uns. Park Jinyoung lächelt uns an und setzt sich wieder auf seinen Stuhl, von dem er sich erhoben hatte.

„Zuerst möchten wir die einzelnen Kategorien der Band abarbeiten, bevor wir zur Gruppenvorstellung kommen. Wir fangen erstmal mit den Sänger der Gruppen an. Wir hoffen ihr habt euch alle drum gekümmert, verschiedene Songs ein zu studieren." Wir haben uns dran gehalten. Es fängt vor uns eine Mädchen Band an.

Die anderen Bands setzen sich hinten gegen die Wand und beobachten die anderen. Ich glaube die Mädels hießen Twice oder so was. Die Sänger der Truppe hatten sich einen englischen Song ausgesucht. Während die Mädchen singen lege ich meine Hand auf die von Jaebum. Sein Blick geht zu mir, doch ich beobachte weiter die Mädchen.

JB drückt meine Hand und verschränkt unsere Finger in einander. Wir sind als drittes dran. Vor uns sind noch welche die sich „Stray Kids" nennen. Sie sind echte Konkurrenz. Man bemerkt nämlich wie die 4 Leute am Tisch alle ein kleines grinsen auf den Lippen haben.

So wird meine Körper nur noch hibbeliger. JB versucht mich etwas zu beruhigen und streicht mit seinem Daumen über meinen Handrücken. Als die Jungs fertig mit singen waren, sagt Park Jinyoung: „Gut. Dann hören wir jetzt die nächsten. Got7." Ich löse meine Hand aus der von Jaebum und stehe auf. Die anderen folgen mir.

Wir kriegen Mikros in die Hand und stellen uns hin. JB nickt zu uns allen und wir nicken zurück. Die Musik wird eingespielt. Wir haben ein langsames Lied gewählt wo wir unsere ganzen Gefühle reinstecken können.

Die meiste Zeit habe ich meine Augen zu und lausche der Musik. Als ich sie einmal öffne merke ich, wie alle, auch die anderen Bands, ihre Arme in der Luft hin und her schwingen. Das bringt mich zum Lächeln. Es scheint allen also zu gefallen. Am Ende des Liedes verbeugen wir uns noch leicht und gehen zurück zu unseren Plätzen. Unsere Rapper klatschen uns ab. Ich grinse die ganze Zeit und bin froh es geschafft zu haben.

So geht das immer weiter, bis die Rapper kommen. Mark, Jackson und BamBam machen alle einen sehr guten Job, aber auch die anderen Bands sind nicht von ohne. Als die Rapper fertig sind, verkündet JYP: „Da wir jetzt alle gehört haben, kommen wir zu den Gruppenvorstellungen. Ihr habt jetzt, aber erstmal alle eine halbe Stunde Pause. Ihr könnt euch ausruhen und Kräfte sammeln. Wir gehen uns schon mal einwenig beraten."

Mit den Worten erheben wir uns alle und die 4 gehen aus dem Raum. Ich atme etwas auf und werde sofort erdrückt: „Oh mein Gott! Youngjae Hyung du warst so gut!" Ich merke, dass es Yugyeom ist der mich erdrückt. Ich lache und sage: „Luft Yugyeom!" Sofort lässt mich der jüngste los. „Ihr habt es, aber alle super gemacht. Auch unsere Rapper!"

„Jetzt hauen wir sie noch mit unserem Song um.", grinst JB Hyung und wir nicken alle zuversichtlich. Wieder in dem Aufenthaltsraum wo wir unsere Sachen haben angekommen trinken wir erstmal alle etwas und bereiten uns auf unsere Performance vor. Ich bin sicher wir rocken es und werden die Zukünftige Band von JYP!

Wörter: 1185

Da ich Ferien habe ich ich viel Zeit zu schreiben, also kommen einpaar mehr Kapitel!
Hoffe es hat euch gefallen. Lasst doch ein vote und Kommentar da.
Gute Kritik nehme ich gerne an.
~Loya:)

[Future Artist] || c.yj x i.jbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt