~ 19. Kapitel ~

1.7K 89 82
                                    


Es dauerte ein paar schmerzhafte Herzschläge bis ich begriff, was die Frau vor mir gerade gesagt hatte. Nun war ich es, die sie anstarrte, als wäre sie die schrägste Erscheinung auf Erden. War das etwa wirklich die Kate? Bens Kate? Was machte sie denn bloß hier? Verdammt, sie war wirklich unfassbar hübsch.

„Was tust du hier?", durchbrach Ben endlich zähneknirschend das extrem bedrückende Schweigen, welches sich zwischen uns gelegt hatte.

War das denn wirklich das, was man dem anderen sagte, wenn man ihn nach so vielen Jahren das erste Mal wiedersah? Ben hatte ausgesehen, als ob er einen Geist gesehen hätte. Es musste also das erste Mal seit diesem ganzen Zwischenfall gewesen sein oder? Wir hatten bisher nie darüber gesprochen aber es war doch bestimmt so oder nicht?

„Ich wohne hier in der Straße", entgegnete Kate ruhig und ich kam nicht umhin ihre nahezu grazile Anmut zu bewundern. Ihr Äußeres wirkte auf eine eklige Art perfekt. „Ich habe dir doch gesagt, dass ich umgezogen bin."

„Kate!", fauchte Ben jetzt wütend und funkelte sie böse an, aber Kate verzog dabei keine Miene.

Moment, sie hatte ihm bereits gesagt, dass sie umgezogen war? Und wieso regte sich Ben denn auf einmal so auf? Ich meine klar war es unter diesen Umständen bestimmt merkwürdig seine Ex wieder zu treffen, vor allem bei der extremen Vorgeschichte, die sie verband, aber dennoch verwirrte mich das alles ungemein. Ich hatte absolut keine Ahnung, wie ich mit dieser obskuren Sache nun umgehen sollte.

„Du hast es ihr noch nicht gesagt?", stellte Kate nüchtern fest, nachdem ihre smaragdgrünen Augen mich das erste Mal seit diesem Zusammenstoß abschätzend musterten. Eine offensichtliche Kälte in ihnen.

„Wir hatten das doch besprochen. Wieso tust du das?", schrie Ben nun und ich zuckte unerwartet zusammen, als er von Sekunde zu Sekunde wütender zu werden schien – sein plötzlicher Wutausbruch verwirrte mich.

„Ist sie das?", stellte sie kaum dass er geendet hatte eine Gegenfrage, sah mich dabei aber schon nicht mehr an und tat so, als ob ich überhaupt nicht existierte und sehr wohl alles hören konnte, was sie sagten.

„Kann mir bitte mal jemand erklären, was hier gerade abgeht?", fuhr ich den beiden Idioten vor mir giftig dazwischen. Langsam aber sicher wurde ich richtig sauer, da ich scheinbar die Einzige hier war, die absolut im Dunkeln tappte. „Was hast du mir noch nicht gesagt, Ben?"

„Geh jetzt, Kate", kam es von Ben mit fester, aber gleichermaßen kühler Stimme und er sah immer noch zu ihr – nicht zu mir.

Lange Zeit blickten sie sich einfach nur an und dann, ohne dass jemand noch auch nur ein einziges weiteres Wort verlor, setzte sie sich in Bewegung. Einfach so, als ob nichts gewesen wäre. Ben sah ihr nicht nach. Wir lauschten nur beide auf die Schritte, die sich langsam aber entschieden entfernten. Erst als nichts mehr darauf hinwies, dass das gerade wirklich passiert war, blickte Benedict wieder zu mir. Er wusste ganz genau, dass er in der Scheiße steckte und er das verflucht nochmal erklären musste, aber so seltsam das auch klang: In diesem Moment fühlte ich rein gar nichts, nur eine grenzenlose Leere, die mich zu übermannen drohte. Was zum Teufel war da gerade passiert?

~~~*~~~

Dieser Abend brach den Rekord im Bezug auf eine seltsame Atmosphäre bei weitem. Nachdem Kate gegangen war, hatten wir uns nur noch angeschwiegen und das was Benedict mir eigentlich hatte sagen wollen war völlig in Vergessenheit geraten. Keiner von uns hatte es gewagt zu sprechen, wir hatten beiden wohl unseren Gedanken nachgehangen. Hatten versucht zu begreifen, was das nun zu bedeuten hatte, was es änderte. Vor allem ich dachte darüber nach, während ich unkontrolliert am gesamten Körper zitterte. Obwohl Ben verärgert reagiert hatte, fühlte ich mich dennoch verraten und angelogen und das alles hatte mich in blanke Panik versetzt. Was verschwieg er mir? Würde das nun alles beenden, bevor es überhaupt angefangen hatte?

Praktikum der Superlative // Benedict Cumberbatch FF [abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt