12

2.2K 86 4
                                    

~Dracos Sicht~

Ich bin in meinem Zimmer und denke über alles nach. Ob ich es schaffe Vanessas Herz zu erobern? Sollte ich ihr ein Geständnis machen? Liebt sie Luke wirklich? So viele Fragen und kaum Antworten. Ich habe Vanessa zwar grad erst beim Abendessen gesehen, sie hat wie immer hervorragend gekocht, aber ich vermisse sie jetzt schon. Wie gerne ich sie nur in den Händen halten würde. Ich gehe in das Wohnzimmer und sehe wie Lucia und Vanessa auf der Couch sitzen und plötzlich verstummen. "Stör ich etwa?", frage ich grinsend. "Eh, nein nein... Also.. Nein, alles gut", antwortet mir Vanessa. Ihre Augen sind so schön. Ich merke, dass ich gerade unerwünscht bin. "Ich geh dann mal wieder." Worüber sie wohl reden..

~Vanessas Sicht~

Als Draco aus dem Wohnzimmer wieder rausgeht fängt Lucia an zu lachen. Ich bin verwundert. "Warum lachst du?" "Weil du in seiner Nähe so nervös bist, dass es dir schwer fällt einen normalen Satz rauszubringen." Ich merke, wie mein Gesicht rot anläuft. "Eins steht fest, Vanessa, du musst mit Luke Schluss machen, denn er ist nicht dein Auserwählter mein Schatz." "Du denkst doch nicht etwa, dass Draco..." "Oh doch, und zwar schon von Anfang an." "Ok, ich halte es nicht aus, ich werde mich morgen früh mit Luke treffen und Schluss machen!" "Find ich gut, aber jetzt muss ich gehen." "Danke, dass du da warst!" "Das ist selbstverständlich." Lucia und ich verabschieden uns mit einer Umarmung, dann geht sie. Ich überlege eine Zeit lang und entscheide mich letzten Endes mit Draco über Luke zu reden. Als ich in sein Zimmer komme, sehe ich wie er auf dem Bett sitzt. Er ist so süß. "Eh.. Draco?" "Was ist los, Schönheit?" Hat er mich grad Schönheit genannt?? Ich weiß, dass ich jetzt wieder aussehe wie eine Tomate, ignoriere es aber. "Ich muss mit dir über Luke reden." "Was ist denn los? Hat er dir was getan?!" "Nein.. Ich.. Ich möchte morgen mit ihm schluss machen..." "Warum das?" "Ich habe gemerkt, dass ich schon immer einen anderen geliebt habe." Ich setze mich zu ihm. "Einen anderen?" Ich nicke und komme ihm immer näher. Ich berühre schon fast seine Lippen, da klingelt es. Er weicht zurück und steht auf. So ein Mist! Ich hätte ihn fast geküsst. Jetzt stehe auch ich auf und wir gehen beide zur Tür. Ich mache sie auf und sehe Luke vor mir stehen. Er guckt Draco böse an. "Was machst du denn hier?", frage ich Luke, der mich jetzt verliebt anschaut. "Ich wollte dich besuchen. Darf ich rein kommen?" "Klar, lass uns in mein Zimmer gehen, ich wollte sowieso noch mit dir reden."

~Dracos Sicht~

Vanessa und Luke gehen an mir vorbei. Luke legt den Arm um Vanessa, dreht sich zu mir um und schaut mich so an, als würde er sagen wollen, dass ich verloren habe. Der Gedanke daran, was er jetzt mit ihr vorhatte, ekelte mich. Die beiden gehen in Vanessas Zimmer und schließen die Tür. Ich setze mich in das Wohnzimmer und reiße mich zusammen. Am liebsten würde ich diesem Luke einfach eine reinhauen.
Nach etwa zehn Minuten höre ich Vanessa. Sie schreit. Ich springe sofort auf. "Nein, Luke! Lass das!" Ich renne so schnell ich kann in ihr Zimmer. "LUKE! Ich will das nicht!!!" Ich platze rein und sehe wie Luke auf ihr drauf liegt und sie festhält. Er hält sie an den Handgelenken. Ich renne zum Bett und schubse ihn weg. "Vanessa, ist alles in Ordnung?" "DU!" schreit Luke "Das bist alles du!! Ich wette du hast ihr alles Mögliche eingeredet, nur damit ich sie dir nicht weg nehmen kann. Gib doch zu, dass es so ist! Ich weiß, dass du sie liebst!" Er macht mich so wütend! "Ja, ich liebe Vanessa! Ich liebe ihre Augen. Sie funkeln so wunderschön, wenn sie gegen das Licht schaut. Und ihr Lächeln, es ist so schwer sich darin nicht zu verlieren. Wenn sie lacht ist es so, als wenn es wieder einen Grund zum Leben gibt. Sie versteckt meistens ihre Gefühle, aber hinter der Fassade ist sie ein so fröhlicher Mensch. Sie ist lebensfroh, trägt aber auch ein wenig Bosheit in sich. Und das liebe ich. Die Art wie sie mit mir redet und wie süß es aussieht, wenn sie tanzt oder rot wird. Sie ist so bezaubernd!" Vanessas Augen strahlen. Luke hingegen lacht "Und du denkst sie würde so einen wie dich nehmen??" Plötzlich bricht alles in mir zusammen. Die Trauer überhäuft mich. Er hat Recht. Warum sollte so ein tolles Mädchen jemanden wie mich nehmen? Jetzt sagt auch Vanessa was: "Luke!! Du redest so, als wüsstest du alles über mich! Das tust du aber nicht! Du weißt gar nichts. Komm damit klar, dass ich mit dir Schluss gemacht habe!" Wow, sie hat also tatsächlich mit ihm schluss gemacht. Luke lässt sich das nicht gefallen. "Er hat dir doch nur Mist eingeredet! Vanessa, ich weiß doch, dass du mich liebst" "Nein! Ganz und garnicht! Weißt du was? Ich liebe Draco!" Sie zieht mich an sich ran und küsst mich. Es ist so wunderschön. Ihre Lippen sind zart. Ich erwidere ihren Kuss und dann lösen wir uns voneinander. Luke kommt mir ganz nah und flüstert mir zu: "Das wirst du bereuen!" dann schubst er mich zur Seite und stürmt aus dem Haus.

Hinter der Fassade (Draco Malfoy FF)  || FinishedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt