1

5.5K 138 13
                                    

Der Zug fährt bereits los und ich habe noch nicht ein mal einen Sitzplatz gefunden. Die einzelnen Kabinen sind voll, ich muss mich an einer älteren Dame mit einem kleinen, silbernen Wagen voller Süßigkeiten vorbeidrängeln. Einige Meter weiter sehe ich einen freien Platz. Es sitzen zwei Personen sich gegenüber in diesem Abteil für vier. Eine von ihnen ist ein Mädchen mit schulterlangen, braunen Haaren. Sie ist schlank und hübsch, aber ich kann ihre Arroganz bis hier her riechen. Dann ist da noch ein gut gebauter Typ mit weißblonden Haaren. Ich muss zugeben, er sieht nicht schlecht aus. Sie beide scheinen meines Alters zu sein, jedoch habe ich keine Lust auf Freundschaften. Ich bin erleichtert, mich endlich setzen zu können. Da neben dem Mädchen einige Taschen liegen, setze ich mich zu dem Jungen. „Wer hat gesagt, dass du dich zu uns setzen darfst?", sagt plötzlich die Brünette. Ich werfe ihr einen gelangweilten Blick zu „Und wer hat gesagt, dass du mich ansprechen darfst?" Sie schaut mich so böse an, als hätte ich ihr gerade eine Backpfeife verpasst. Der Typ neben mir kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Selbstverständlich merkt das diese Zicke sofort. "Draco, was ist daran bitte lustig?" Draco. Ein schräger Name. „Sie kann kontern, du nicht", antwortet er schulterzuckend. Der Blick von dem Mädchen ist unbezahlbar. Ich muss fast lachen, behalte aber lieber meinen gefühlslosen, beinahe gelangweilten, Gesichtsausdruck bei. Das brünette Mädchen wirft mir einen finsteren Blick zu. „Wer bist du überhaupt?" „Vanessa", antworte ich monoton. „Was denkst du eigentlich wer du bist, Vanessa?" Langsam fängt sie wirklich an zu nerven. „Dich interessiert also was ich denke. Nun, ich denke, du bist ein harmloser Troll. Aber ich will ganz offen sein, nicht jeder denkt so positiv." Draco muss schmunzeln, das Mädchen findet es aber gar nicht lustig. Schlagartig sammelt sie ihre paar Kosmetiktaschen zusammen, die auf dem Sitz neben ihr liegen und steht empört auf. „Wenn du ihr Gerede so amüsant findest, Draco, lass ich dich gern allein mit der!" Sie geht aus der Kabine und knallt die hölzerne Schiebetür sehr unvorsichtig zu. Ich setze mich auf Ihren Sitz gegenüber von Draco.

~Dracos Sicht~

Ich muss zugeben, diese Vanessa ist echt taff. Und hübsch... Ihre langen, braunen und etwas gewellten Haare, reichen ihr bis etwa über die Brust. Sie hat leuchtende, blaue Augen und dunkelrote Lippen. Ich schaue ihr tief in die Augen. Ich sehe, dass sie versucht all ihre Emotionen zu verstecken. Ich merke soetwas, weil ich meine Gefühle selber Tag für Tag unterdrücke. Ich glaube, sie ist in Wahrheit ein sehr fröhliches Mädchen, aber vielleicht au- „Du bist also Draco?" Sie reißt mich aus meinen Gedanken. „Ja, das bin ich und du bist Vanessa?" „Durchaus." „Pansy hast du's aber eben gegeben." „Sie heißt also Pansy" Ich nicke nur. „Ist sie deine Freundin?" „Nein, zum Glück nicht." Vanessa schmunzelt kurz, versteckt sich dann aber wieder hinter ihrer gefühlslosen Maske. Sie hat ein hübsches Lächeln, auch wenn ich es nur kurz sehen konnte. „Ich habe dich hier noch nie gesehen, du gehörst doch nicht etwa zu den Erstklässlern, oder?" „Natürlich nicht, ich habe die Schule gewechselt und steige jetzt in die Fünfte ein." „Das ist mein Jahrgang, weißt du schon zu welchem Haus du gehörst?" „Ja, Slytherin. Und ich bin auch froh drüber." Ich grinse. Die Durchsage unterbricht unser Gespräch. Wir sind jetzt da. Vanessa steht sofort auf und will gehen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie zieht sie mich ein wenig an. „Vanessa, warte!" Sie bleibt kurz vor der Tür stehen und dreht sich zu mir um. „Vielleicht kann ich dir Hogwarts zeigen. Ich glaube nicht, dass du da rumirren willst. Du könntest auf echt nervige Leute treffen. " Sie nickt bloß und ich weiß, dass sie meinen Vorschlag damit annimmt. Ich stehe auf und wir gehen gemeinsam zu den Kutschen.

Hinter der Fassade (Draco Malfoy FF)  || FinishedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt