2

4.2K 118 7
                                    

~Vanessas Sicht~

In Hogwarts angekommen wurde Draco plötzlich noch kühler als er es schon war. Ich freue mich, dass er mich hier etwas rumführt, ich habe wirklich keine Lust auf irgendwelche nervigen Menschen wie Pansy zu treffen. „Das ist die Bibliothek", sagt Draco monoton. Ich frage mich, warum er so kühl ist. Ich weiß, dass ich es auch bin, aber bei ihm interessiert mich das wirklich. „Warum so schlecht gelaunt?", frage ich Draco. Er guckt mich gelangweilt an. „Warum sollte ich gut gelaunt sein?" Ich möchte etwas erwidern, bleibe dann aber doch lieber leise. Wir gehen aus der Bibliothek raus und er zeigt mir den Schulhof. In der Mitte des Hoffes ist eine Bank, auf der ein brünetter Junge mit einer Brille, ein Rotschopf und ein Mädchen mit langem, braunem Haar sitzen. Draco bemerkt, dass ich die drei anschaue. „Man nennt sie das goldene Trio", sagt er leicht angewidert. „Sie heißen Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger. Sie sind alle drei aus Griffindor." Das ist Harry Potter?? Ein guter Freund von mir, Tom, hat mir von ihm sehr viel erzählt. Allerdings nichts Gutes. Ich glaube, das liegt daran, dass er Potter töten möchte, aber das interessiert mich nicht wirklich. Als wir an dem goldenen Trio vorbeigehen, kann ich einen Ausschnitt aus ihrem Gespräch mithören. „Das ist die Neue? Warum schließt sie sich denn dem Eisprinzen Slytherins an? Sie sieht doch nett aus." „Sie ist eine Slytherin, Ron. Und wirkt auf mich sehr arrogant und eingebildet", sagt Potter dem Rotschopf. An Dracos Gesichtsausdruck kann ich erkennen, dass er dem Gespräch ebenfalls lauscht. Ich sehe aus dem Augenwinkel wie Granger mich prüfend anschaut. „Ich finde sie hässlich" „Ich bin kein Spiegel", rutscht es mir raus. Granger und die zwei Jungs neben ihr schauen mich jetzt nur noch verdutzt an. Ich lächel zufrieden, vielleicht auch etwas fies, und gehe weiter. Draco muss grinsen. „Jetzt bist du also doch etwas besser gelaunt, Draco." „Naja, dir scheint es zu gefallen böse zu sein", erwidert er. „Gefällt es dir etwa nicht, Eisprinz Slytherins?" Er lächelt und sagt nach einiger Zeit: „Ich glaube du bist die Erste, die ich auf mein Niveau stufen würde." Ich grinse „Also, wenn du hier das Höchstniveau hast, brauche ich nicht mal anfangen andere kennenzulernen." Er lächelt ein wenig, aber ich sehe, dass er etwas ratlos ist und nicht weiß, was er sagen soll.

~Dracos Sicht~

Wow, so verdutzt wie vorhin habe ich das Trio noch nie gesehen. Vanessa gefällt mir, sie ist auf dem selben Niveau wie ich. So böse, ich mag das eigentlich, aber sie ist mir ein wenig zu kühl. Ich glaube, hinter ihrer Fassade verbirgt sich eine ganz andere Person. Es klingelt und wir gehen in den Unterricht. In den Pausen ist Vanessa in ihrem Schlafsaal. Sie ist zusammen mit Pansy in einem, aber diese nutzt die Zeit wie Vanessa nicht bei mir ist und klammert sich an mich. Manchmal wünsche ich mir, dass Vanessa kommt. Pansy ist nämlich total nervig. Wenn Vanessa hier wäre, würde sie nicht so an mir kleben. Seit dem das in dem Zug passiert ist, hat Pansy Respekt vor ihr. Sehr ungewöhnlich für sie. Ich sehe Vanessa meistens nur im Unterricht oder beim Essen. Da setzt sie sich immer neben mich, weil immer neben mir ein freier Platz ist. Reden tun wir nicht gerade viel. Nur ab und zu, wenn Vanessa es wieder schafft sich Respekt zu verschaffen. Sie mag anscheinend das Böse. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie macht es mich an.
Es vergehen Wochen, Monate und Vanessa trägt bereits den Namen Eisprinzessin Slytherins. Eigenartig, dass sie so wie ich genannt wird. Reden tun wir immerhin etwas öfter. Besonders, wenn es um Potter oder Granger geht. Wir mögen sie beide nicht besonders. Ich möchte mehr von Vanessa erfahren, aber sie ist sehr verschlossen.

Hinter der Fassade (Draco Malfoy FF)  || FinishedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt