11

2.4K 80 1
                                    

~Dracos Sicht~

Lucia und ich sind bereits im Wohnzimmer. Sie hat sich bereiterklärt mir dabei zu helfen, Vanessas Herz zu erobern. "Zuerst möchte ich klarstellen, dass du so bleiben sollst, wie du bist, Draco! Sie muss dich so lieben, wie du bist!" Ich nicke und gehe im Raum hin und her. "Was kann ich nur machen? Ich kann sie ja nicht zu einem Date einladen, wenn sie einen Freund hat." "Da hast du wohl Recht." Ich gehe immer hektischer durch das Wohnzimmer. Dann sagt Lucia: "Sie hat zwar ein Freund, aber du kannst ihr trotzdem Komplimente machen und wie Freunde irgendwas zusammen unternehmen. Außerdem lebt ihr hier in einem Haus. Da wird dir sicherlich noch die ein oder andere Sache einfallen, oder?" "Ja, du hast Recht. Ich werde das hinkriegen. Schließlich liebe ich sie!" In dem Moment kommen Luke und Vanessa durch die Haustür rein. Vanessa ist noch genauso schön wie vorher. Ich schaue sie an und unsere Blicke treffen sich. Ihre Augen sind himmlisch. Ich verliere mich jedes Mal, wenn ich sie ansehe in ihren himmelblauen Augen. Sie ist einfach atemberaubend. Es ist klar: Ich muss ihr Herz erobern! Sie wendet sich Luke zu. "Wir schreiben später, okay?" Er nickt und nähert sich ihr. Mein Herz schlägt immer stärker. Ich bin so eifersüchtig, wird er sie jetzt küssen? Er kommt ihr näher. Doch zum Glück weicht sie aus und umarmt ihn stattdessen. Ich bin beruhigt. "Gut, ich geh dann mal" sagt Lucia. "Ja, ich auch" meint Luke und die beiden gehen raus. "Und? Wie wars?" frage ich neugierig. "Ach, ganz gut" antwortet Vanessa mir. Sie lässt sich auf die Couch fallen und ich setze mich sofort neben sie.

~Vanessas Sicht~

Ich liebe Luke kein Stück. Ich muss die ganze Zeit nur an Draco denken. Dieser schaut mich gerade so an, als würde er mir etwas sagen wollen. "Ich finde du siehst heute wunderschön aus" ich werde total rot. Ich habe alles erwartet, nur kein Kompliment. Ich fange damit an eine Strähne um meinen Finger zu wickeln "Danke" Er grinst und kommt mir näher, er streicht mir mit seiner Hand unterm Kinn entlang, schaut mir tief in die Augen und sagt schließlich "Viel Glück mit deinem Freund" er lächelt, steht auf und geht. Draco spielt mit mir und es gefällt mir...
Ich gehe in mein Zimmer und ziehe mich um. Ich ziehe kurze, dunkelgrüne Shorts und dazu ein graues, bauchfreies Shirt an. Es klingelt, ich gehe zur Tür und vor mir steht ein Mann. "Sind sie Vanessa Brooklyn?" fragt er gelangweilt. "Ja, das bin ich." "Gut, hier, die Blumen sind für sie" er überreicht mir ein riesigen Korb voller roter Rosen. "Aber ich habe gar keine bestellt." "Keine Sorge, die sind schon bezahlt" "Eh ok, danke" Der Lieferant dreht sich um und geht. Ich schaue mir die Blumen an, sie sind wirklich schön. Hat Luke die mir etwa geschickt? Ich entdecke einen kleinen Zettel zwischen den Blumen, auf dem nichts als "Für das hübscheste Mädchen der Welt, Von D". Steht das 'D' etwa für Draco? In diesem Moment kommt er aus seinem Zimmer und sieht, dass ich das Zettelchen in der Hand halte und ihn anschaue. Er grinst und kommt auf mich zu. Während er an mir vorbei geht, um in das Wohnzimmer zu gelangen, zwinkert er mir zu. Also waren die Blumen tatsächlich von Draco. Aber warum? Kann es etwa wirklich sein, dass er.. Naja.. Interesse an mir hat? Warum hat er diese Anzeichen nicht vorher gemacht, als ich noch nicht mit Luke zusammen war. Ich weiß nicht was ich tun soll. Draco macht mich verrückt. Ich liebe ihn so sehr. Aber ich kann jetzt nicht einfach so mit Luke Schluss machen. Ich muss mit Lucia sprechen.
Es ist bereits 18 Uhr und Lucia sitzt gerade mit mir im Wohnzimmer. Ich habe mich mit ihr verabredet, weil ich mit ihr unbedingt über die Sache mit Draco und Luke reden muss. Das mit den Blumen und Annäherung habe ich ihr bereits erzählt. "Lucia, ich liebe Draco und nicht Luke, aber ich kann jetzt nicht einfach mit ihm Schluss machen." "Schätzchen, ich weiß, dass es für dich schwer ist, aber wenn du Luke nun mal nicht liebst..." Ich seufze. "Umso schneller du mit ihm Schluss machst, Vanessa, desto besser ist es." "Ja, ich weiß, dass du Recht hast. Ich werde mit Luke Schluss machen, das steht fest"

Hinter der Fassade (Draco Malfoy FF)  || FinishedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt