Tipp 37:

342 15 0
                                    

Tipp 37:

Unsere 'Freunde' des 21.Jh., die Light-Produkte:

Jedes Light Produkt enthält mindestens 3 Zusatzstoffe, wirbt aber damit, keinen Zucker zu enthalten, was Leute, die auf ihre Figur achten müssen, wirklich toll finden, denn jeder kennt die Wirkung von zu viel Zucker; Adipositas.

Aber kennt ihr die Wirkung von Zusatzstoffen? Wisst ihr was sie in eurem Körper bewirken?

und die wichtigste Frage: Wisst ihr wie sie als Zusatzstoff-Cocktail untereinander reagieren und dann auslösen?

Vor allem bei der letzten Frage könnt ihr nur mit 'Nein' antworten, weil es NIE getestet wurde. Zusatzstoffe wurden immer nur einzeln getestet in Bakterienkolonien. Zudem muss man auch da sagen, dass wir nicht immer gleich auf etwas reagieren wie eine Bakterie.

Viele, zu viele, Gerüchte kurven um Zusatzstoffe wie E950 und E951. Und wenn euch eure Kurven wichtiger sind, als eure Gesundheit, dann beglücke ich euch mit dem Gerücht, dass Zusatzstoffe den Appetit stark anregen und ihr dadurch übernatürlich viel Hunger habt. Von den weiteren Nebenwirkungen, welche schon bewiesen wurden, fange ich gar nicht erst an, weil diese Liste nicht mehr aufhören würde, wenn man bedenkt, dass über 1000 Zusatzstoffe in Europa zugelassen sind.

Also: Schluss mit Light-Produkten, steht zu den Kalorien und denkt an eure Gesundheit.

Ernährung: Jeden Tag ein kleiner TippWo Geschichten leben. Entdecke jetzt