6. Dezember

339 17 0
                                    

Schlecht gelaunt kam Ginny in der Großen Halle an und lies sich auf ihren Platz fallen.
Das konnte doch alles nicht war sein. Sie hatte gedacht, ihm würde etwas an ihr liegen. Aber da hatte sie sich wohl getäuscht. Sonst hätte er sie jetzt ja nicht so verletzt. Ihr Freund. Ihre große Liebe. IHR Harry! Und jetzt sah sie ihn, in einer Ecke des Gemeinschaftsraums, in den Armen dieser Tussi!
Ginny ist alles in Ordnung?", Hermine sah sie fragend und mitleidig an. Alles bestens. Ich hab nur gerade meinen Freund gesehen, wie er diese Tussi von Patil umarmt", antwortete die Angesprochene säuerlich.

Meinst du Parvati? Du weißt schon, dass die beiden nur befreundet sind?", besorgt sah die Braunhaarige ihre Freundin an.

Ach ja? Und warum stehen sie dann eng umschlungen im Gemeinschaftsraum? Grad nich so, dass es nicht aussieht als würden sie sich gleich küssen!", Ginny schnaubte wütend.

Er hatte ihr geschworen, treu zu sein. Und jetzt machte er so etwas. Wenn er sie nicht mehr liebte, sollte er das gefälligst sagen und nicht hinterrücks mit einer anderen kuscheln und rumknutschen.
Du hast dich bestimmt nur verschaut. Da kommt er ja. Du kannst ihn gleich fragen", versuchte Hermine die Rothaarige zu beruhigen. Diese verschränkte jedoch ihre Arme vor der Brust und meinte beleidigt, dass sie kein Wort mit ihm wechseln würde.

Hey, Schatz! Was ist denn los? Warum schaust du aus, wie Filch, wenn er uns zaubern sieht?" Ginny warf ihm einen tödlichen Blick zu und begann, sich haufenweise Kartoffelpüree auf den Teller zu schaufeln. Fragend sah er seine beste Freundin an.

Ginny meinte, du hättest gerade mit Parvati im Gemeinschaftsraum gekuschelt", stellte diese nüchtern fest.

Was? Gin wie kannst du sowas glauben? Ihr geht es total schlecht. Sie eine gute Freundin und Freunde tröstet man nun mal wenn sie traurig sind!", Harry klang empört.

Ach ja? Das sah aber anders aus. Du hättest sie fast geküsst!", mittlerweile waren beide am Schreien so das alle Gespräche in der Großen Halle verstummt waren und das Paar anstarrten. Ohne dies bemerkt zu haben stand Ginny auf, warf ihre Haare kunstvoll zurück und rauschte aus der Großen Halle. Jetzt erst schien Harry zu bemerken, dass ihn alle anstarrten.

Habt ihr keine eigenen Probleme, oder warum starrt ihr so?", fauchte er unfreundlich. Sofort würde es wieder laut, da alle ihre Gespräche wieder Aufnahmen. Schuldbewusst sah der Auserwählte seine besten Freunde an. Beide sagen ihn vorwurfsvoll an. Vor allem Ron. Hermine mit einer Mischung aus vorwurfsvoll und fragend. Nachdem er nicht antwortete, stand sie kurzerhand auf, und meinte sie müssten sich einmal unter sechs Augen (und damit war auch Ron gemeint) unterhalten. Seufzend folgten die beiden ihr.

Sag mal was sollte das!", sagte sie wütend, Zuerst sieht sie dich, wie du Jasminder umarmst und jetzt Parvati! So vielen Mädchen kann es gar nicht schlecht gehen! Vor allem nicht so vielen in deiner Umgebung! Ich will eine Erklärung und zwar sofort!"

Ron sah Harry nur zustimmend an.

Dieser seufzte:  Jasminder's Mutter ist gestorben. Da darf man doch wohl noch traurig sein. Ihr kennt sie und wisst, wie viel sie ihr bedeutet. Sie hat niemanden mehr, nachdem ihr Vater vor einem Jahr mit ihrem Bruder verschwunden ist und sich nicht darum gekümmert hat, wie es den beiden geht. Und Parvati..." Er stockte im Satz. Sah zur Decke auf und schien zu überlegen was er sagen sollte. Alex, ihr Freund, hat sie ziemlich verletzt. Sie hat ihn mit einer anderen gesehen. Ihr wisst, sie litt schon sehr unter dem Tod von Padma bei der Schlacht. Für Parvati war Alex jemand der sie verstanden hat, ihr aus der Trauer hilft. Sie sah viel besser aus seit dem sie mit ihm zusammen war. Und er hat alles zerstört. Sie hat einfach die Umarmung gebraucht. Zu wissen jemand ist für sie da, wenn ihr mich versteht. Ich verspreche ich werde mit Ginny reden!" Harry sah seine Freunde schuldbewusst an. Diese nickten zufrieden und machten sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. An Essen war jetzt sowieso nicht mehr zu denken.

Ginny saß weinend in ihrem Zimmer. Ihr Kopfkissen hatte bereits nasse Flecken von ihren Tränen. Dann hörte sie ein Klopfen und die Tür ging auf. Sie hob den Kopf und wünschte sich sogleich sie hätte es nicht getan. Was willst du?", fauchte sie.

Ich weiß, ich habe viel falsch gemacht. Aber lass es mich erklären".

Widerwillig nickte die Weasley und verschränkte die Arme vor der Brust. Aufmerksam sah sie den Auserwählten an. Er begann zu erzählen. Das Selbe was er vorher seinen Freunden erzählt hatte. Und während er erzählte, wurde aus der abstoßenden Haltung der Rothaarigen, eine weiche mitfühlende. Oh!" Ginny sah traurig und beschämt aus. Das...das wusste ich nicht. Ich... es tut mir leid wie ich mich verhalten habe. Das hätte ich nicht machen sollen." Sie senkte schuldbewusst den Kopf. Ihr Freund hob diesen an, sah mit liebevollen Augen auf seine Freundin und küsste sie.

Ist schon in Ordnung. Versprich mir nur, dass du das nächste Mal mit mir redest und keine voreiligen Schlüsse ziehst, ja?" Ginny nickte und umarmte ihn.

Alles war wieder gut... Und das würde es für sie auch bleiben!



-Marie

Harry Potter Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt