„Dobby? Winky ist wieder da!", die kleine Elfe rief durch die ganze Wohnung, wenn man es denn Wohnung nennen konnte.
Hier im Totenreich hatte jeder seinen eigenen Rückzugsbereich. Umgangssprachlich auch Wohnung genannt.
„Dobby ist hier und schon fast mit dem aufhängen des Weihnachtsschmuckes fertig. Winky und Dobby können dann bei Mister Diggory und Miss Chang weiter machen", quiekte der kleine Elf vergnügt.
Seitdem er und Winky hier waren, kümmerten sie sich darum, das es allen gut geht. Mehrfach würde ihnen gesagt, dass sie diese Arbeiten nicht erledigen müssen, doch die kleinen Kreaturen ließen sich nicht davon abbringen.
„Jaaaaa! Super Dobby!", aufgeregt hüpfte die Elfe hin und her. Dobby hängte den letzten Stern an die Haken an der Wand und drehte sich zu ihr um. „Fertig!" Fröhlich klatschte Winky in die Hände und nahm die Kartons mit der Dekoration unter die Arme. Gemeinsam gingen die beiden weiter zu Cedric und Cho.
„Ihr müsst das nicht machen. Wir können das selbst", sanft streichelte das Mädchen die Köpfe der Elfen. „Winky und Dobby wollen das aber machen. Es macht ihnen Freude!", mit strahlenden Augen sah Dobby sie an. Diese Kicherte. „Danke sehr!"Nachdem Winky noch nach speziellen wünschen wie Farbe und Richtung der Dekoration gefragt hatte, machten sich die beiden Elfen an die Arbeit.
Fröhlich singend arbeiteten diese nebeneinander her. Alles wahr ruhig und friedlich. Noch.
Denn als die fleißigen Kreaturen zum Dekorieren des großen Weihnachtsbaums im "Gemeinschaftsraum" kamen, waren sie unterschiedlicher Meinung, was die Dekorationsfarbe anging.
"Der Weihnachtsbaum wird weiß!", Winky schnaubte wütend und Dampf stieg aus ihren Ohren. „Nein! Er wird bunt!", auch Dobby sah mittlerweile aus wie ein brennender Dampfkessel. Er bückte sich und warf eine Kugel nach seiner Freundin. Auch Die Elfe begann mit allerlei Dekoration zu werfen.
Nach einiger Zeit sah der gesamte Raum aus, als hätte ein junger Zauberer einen Bombada Maxima angewandt. Gerade als Dobby mit einem Plastik-Weihnachtsmann nach Winky warf, bückte sie sich und der Weihnachtsmann landete mitten in Abby's Gesicht, welche gerade herein kam, um zu sehen, was denn los war. "Dobby! Winky! Was soll das hier werden? Wir wollen Weihnachten feiern, nicht Krieg führen. Den haben wir doch gerade erst hinter uns gelassen. Räumt das hier sofort wieder auf!" Die Rothaarige schimpfte wütend. Dobby und Winky sahen geschockt zu dieser auf.
Sie wurden normalerweise mit sehr viel Respekt und Liebe behandelt. Doch sie waren sich auch einig, dass sie dieses Geschimpfe des Neuankömmlings auch verdient hatten. Selbst wenn Abby erst einen Tag hier war, hatte sie sehr viel Einfluss auf das Geschehen.
Die beiden Elfen nickten sofort und Liesen sich keine Sekunde davon abhalten, mit dem Aufräumen zu beginnen. Auch wenn die Toten ihre magischen Kräfte benutzen konnten, so waren diese doch um einiges schwächer als auf der Erde. Daher dauerte es auch einige Zeit, bis die beiden fertig waren. Kugel für Kugel zauberten sie wieder ganz, und auch der Plastik-Weihnachtsmann fand seinen Platz über dem Kamin wieder. Die Tannenzweige verbreiteten einen süßlichen und zu gleich angenehmen Weihnachtsduft. Rote Schleifen hielten diese zusammen und an Ort und Stelle.
"Welche Farbe soll der Weihnachtsbaum jetzt haben?", Dobby sprach die Frage aus, die auch der kleinen Elfe schon lange auf der Zunge lag und brach somit die unangenehme Stille zwischen ihnen. "Vielleicht sollten Dobby und Winky Miss Greenwood fragen. Sie hat bestimmt eine Lösung!" Der Elf nickte. Mit den Kartons voll mit Weihnachtsdekoration unter den Armen machten sie sich auf den Weg zu Abby. Vorsichtig betraten die beiden das kleine Zimmer, welches schon bald wieder leer stehen würde. "Miss Greenwood? Dobby und Winky hätten eine Frage", der kleine Elf sprach diese Worte zögerlich und mit bedacht aus. "Was denn für eine? Und bitte, ihr braucht keine Angst vor mir haben. Ich weiß, ich bin grade eben ziemlich ausgerastet. Das habe ich wohl von meiner Mutter geerbt. Wenn etwas nicht funktioniert, dann schreien. Ich weiß, dass ist falsch. Nehmt es mir bitte nicht übel. Ich werde versuchen, es mir abzugewöhnen", das Mädchen sah verlegen zu Boden. "Miss Greenwood, Sie brauchen sich nicht zu Entschuldigen. Dobby und Winky haben es verdient. Und die beiden wollen Sie fragen, welche Farbe der Weihnachtsbaum haben soll?", meinte Winky mit fester Stimme. Abbea sah fröhlich auf. "Ich bin der Meinung, dass es gut wäre, wenn er bunt wäre. So können sich alle wohlfühlen, egal welche Farbe er bevorzugt." Die Elfen nickten und machten sich sofort an die Arbeit.
Der Duft von Advent lag in der Luft, Weihnachtslieder hörte man aus dem "Gemeinschaftsraum" klingen und lachen aus den einzelnen Zimmern. Dobby und Winky arbeiteten fröhlich singend an der riesen Tanne, woher diese kam, konnte keiner so genau sagen. Mit Magie flogen die letzen Kugeln nach oben und die Zweige wurden mit Schleifen an der Wand und dem Kamin bedeckt. Die "Fenster, welche den Toten die Möglichkeit bieten, auf die Erde hinabzusehen und die Lebenden zu beobachten und das Geschehen zu verfolgen, wurden von weißen Wattegirlanden umgeben.
Der Weihnachtsfrieden war wieder eingekehrt. Alles war wieder gut.
-Marie
DU LIEST GERADE
Harry Potter Adventskalender 2017
FanfictionEin Adventskalender mit den Harry Potter Charakteren von mir und @MarieVla. Es ist schon November, meine lieben Leute, so schnell vergeht die Zeit... Besinnt euch zusammen mit uns in der Adventszeit. In den Kapiteln gibt es keinen Schmerz, sondern e...