Es war viel passiert. Alleine in der ersten Hälfte des Dezembers. Maxime wohnte nun bei Hagrid, welcher jetzt endlich, LEGAL, einen seiner heiß geliebten Drachen besaß. Anscheinend sind Mister Weasley und Miss Brown auch schon nahe an der Verlobung dran. Als sie ihn das letzte mal gesehen hatte, war er träumend durch die Gänge von Hogwarts gerannt. Mister Potter und Miss Weasley scheinen sich auch wieder vertragen zu haben, nach ihrer lauten Streiterei vor fünf Tagen in der Großen Halle.
Doch es gab auch Dinge, die ihr sorgen bereiteten. Miss Patil und Miss Herondale (Jasminder; Foto ⬆️) schienen dem Unterricht nicht ganz folgen zu können. Sie wirkten abwesend zu sein. Mit ihren Köpfen in einer eigenen Welt. Die Tatsache, dass Miss Greenwood, eine Ravenclaw, welche vor drei Jahren ihren Abschluss hier an Hogwarts gemacht hatte, vor vier Tagen tot in ihrer Wohnung im London der Muggel aufgefunden wurde, machte diese Umstände für die Lehrerin nicht einfacher. Der Orden musste klären, was mit ihr passiert war, um das erneute Aufkeimen dunkler Magie ausschließen zu können. Genauso wie bei Miss Chang vor fünf Monaten fand man bei Miss Greenwood ebenfalls keine Anzeichen eines Mordes. Als wäre sie auf natürlichem Wege gestorben. Dass dies bei einem zwanzigjährigen Mädchen wohl eher kaum der Fall war, musste man wohl keinem Erklären.
Minerva McGonagall stieß sich vom Fensterbrett ihres Büros ab und setzte sich wieder an ihren Schreibtisch. "Minerva, was bedrückt dich denn so? Man kann die Zahnräder in deinem Gehirn praktisch rattern hören", ein gut gelaunter Albus Dumbledore Sprach die neue Schulleiterin aus seinem Porträt heraus an. "Ach weißt du. Vor fünf Monaten wurde Cho Chang tot in ihrem Haus gefunden. Vor vier Tagen Abbea Greenwood. Bei beiden kann ein Mord ausgeschlossen werden, aber auf natürlichem Wege können sie schließlich auch nicht gestorben sein. Wir, also der Orden, müssen herausfinden was mit ihnen passiert ist. Ein erneutes Aufkeimen von dunklen Kräften kann keiner hier noch einmal ertragen. Körperlich wie Psychisch." Der Porträt-Albus Seufzte. "Minerva, darüber wollte ich noch mit dir reden..." Weiter kam er nicht. Denn die Tür zu Schulleiterbüro wurde ruckartig aufgerissen und knallte gegen die Wand. "Mister Potter! Also ich muss doch sehr bitten! Haben wir Ihnen in den letzten acht Jahren keine Manieren beigebracht?", schimpfte die Lehrerin auch schon los. "Jaja ich weiß. Aber Professor. Sie müssen unbedingt sofort zum Gemeinschaftsraum kommen. Parvati ist einfach umgefallen!" Seufzend rollte Minerva mit den Augen. "Entschuldige mich bitte für einen Augenblick, Albus." Dann stand sie auf und folgte Harry.
"Machen Sie doch Platz, meine Lieben. Die Arme bekommt ja gar keine Luft, wenn sie alle um sie herum stehen!" Sofort stoben die Schüler auseinander um ihrer Hauslehrerin Platz zu machen. Das schwarzhaarige Mädchen saß bereits auf dem Sofa des Gemeinschaftsraums und weinte. "Miss Patil. Was ist den los? Ich weiß, Sie leiden sehr unter dem Tod ihrer Schwester. Aber sie wirken seit einiger Zeit so abwesend. Wollen Sie darüber reden?", besorgt blickte die Lehrerin auf ihre Schülerin. Diese nickte. "Sie haben recht. Mir fehlt meine Schwester sehr. Und dann hatte ich Alex. Mir ging es viel besser mit ihm. Ich hatte das Gefühl, er versteht mich, will und kann mir helfen. Und jetzt... jetzt hat er mich so unglaublich verletzt. Indem er eine andere geküsst hat", das Mädchen schluchzte bitter. "Miss Patil, ich verstehe Sie. Ein gebrochenes Herz tut leider immer sehr weh und es gibt keinen Zaubertank dagegen. Aber sie haben wunderbare Freunde. Unternehmen Sie etwas mit ihnen. Lenken Sie sich ab. Das hilft." Parvati Nickte. "Und wenn ich schon einmal da bin, wissen Sie wo Miss Herondale ist? Ich würde gerne mit ihr Reden." Parvati sah ihre Lehrerin überrascht an, schien dann aber zu überlegen. "Sie müsste in der Bibliothek sein. Zusammen mit Hermine. Seit einiger Zeit lernt sie sehr viel. Aber bitte fragen Sie mich nicht warum." Minerva nickte und verließ den Gemeinschaftsraum der Gryffindors.
"Miss Herondale? Kann ich mich kurz mit Ihnen unterhalten?" Die Lehrerin trat an den Tisch der beiden eifrig lernenden Schülerinnen. Die Braunhaarige nickte und stand auf. Sie folgte ihrer Lehrerin aus der Bibliothek. "Miss Herondale, Sie wirken in letzter Zeit so abwesend. Was bedrückt Sie? Kann ich ihnen irgendwie helfen?", Minerva sah mitleidig auf das Mädchen hinunter. "Professor, Ich kann verstehen, dass Sie sich sorgen machen, aber ich kann ihnen versichern, dass mein Problem nichts mit anderen Schülern oder gar Hogwarts zu tun hat. Sie können mir nicht helfen." Traurig sah Jasminder zu Boden. "Ich bitte Sie, Miss Herondale. Sie sehen gar nicht gut aus. Und ich will ihnen doch nur helfen. Also bitte reden Sie mit mir!" Das Mädchen seufzte und erzählte der Lehrerin vom Tod ihrer Mutter. Am Ende dieser Erzählung, ließ es sich diese nicht nehmen, ihre Schülerin zu umarmen und ihr zu versprechen, dass sie immer zu ihr kommen könnte, wenn sie reden müsste.
"So hier bin ich wieder Albus. Also, worüber wolltest du mit mir reden?" Und das Porträt berichtete, dass sich die, vom Orden als Tod (und nein, das ist kein Rechtschreibfehler😂) erklärten Mädchen, aufgrund des Zaubers studium magicae bei ihm im Totenreich befanden.
Minerva atmete auf. Es ging ihnen gut. Sie wollten es so.
-Marie
DU LIEST GERADE
Harry Potter Adventskalender 2017
FanfictionEin Adventskalender mit den Harry Potter Charakteren von mir und @MarieVla. Es ist schon November, meine lieben Leute, so schnell vergeht die Zeit... Besinnt euch zusammen mit uns in der Adventszeit. In den Kapiteln gibt es keinen Schmerz, sondern e...