19. Dezember

151 9 3
                                    

Das rothaarige Mädchen saß in ihrem Gemeinschaftsraum. Um sie herum ihre beste Freundin Hannah Abott und alle anderen Hufflepuffs. Nur dass sie alle mit sich selbst beschäftigt waren. Oder besser gesagt mit einer zweiten Person.

Kurz gesagt: Susan befand sich in einem Raum voller Pärchen.

Dieser Zustand machte es für sie nur noch schlimmer, dass ihr Freund sich in Gryffindor befand und sie ihn erst in einer Stunde treffen konnte, da sie noch allerlei Hausaufgaben erledigen musste.

Im Gryffindor-Gemeinschaftsraum saß Seamus Finnigan und dachte sich genau das gleiche. Abgesehen von den jüngeren Schülern und Hermine, welche in letzter Zeit ziemlich abwesend wirkte, sah man überall Pärchen. Seufzend sah er wieder auf seinen Zaubertrankaufsatz. Slughorn hatte es wieder nicht lassen können und ihnen einen 20 Zoll Aufsatz aufgegeben.

"Hermine, könntest du mir vielleicht bei meinem Aufsatz helfen?", hoffnungsvoll sah er die Braunhaarige an, "Ich will mich nachher noch mit Susan treffen, aber das geht nur wenn meine Hausaufgabe für Zaubertränke fertig ist."

Sie lächelte verträumt. "Natürlich helfe ich dir. Gib mal her, was hast du denn schon?" Seamus runzelte die Stirn - Was wohl in letzter Zeit mit ihr los war? 

Innerhalb von einer viertel Stunde war er, dank Hermine, mit seinem Aufsatz fertig und stürmte nun nach oben in seinen Schlafsaal, um Susan einen Brief zu schicken. Er hatte seine Zwergeule immer bei sich, daher konnte er ihr auch gleich eine Nachricht schicken.

Hey, mein Schatz! Können wir uns in zehn Minuten vor dem Portal treffen? Hab dich Lieb! Seamus

Er gab seiner Eule das Stück Pergament und lies sie durch das Fenster los fliegen. Seufzend sah er ihr hinterher.

Im Hufflepuff-Gemeinschaftsraum war es lauter als normalerweise. Dieses Jahr waren mehr Kinder als je zuvor nach Hogwarts gekommen und auch wenn Slytherin dieses Jahr den größten Zuwachs bekommen hatte, waren auch Hufflepuff mehr als sonst zugeteilt worden. Fast hätte Susan das Klopfen eines Schnabels an der Fensterscheibe überhört. Sie sah auf und entdeckte die Eule ihres Freundes. Schnell öffnete sie das Fenster und lies das Tier in den warmen Raum. Dann entrollte sie das Pergament und und las die Nachricht.

Nachdem Susan geantwortet hatte, das es klar gehen würde, in zehn Minuten oben zu sein, machte sie sich fertig und verließ den Gemeinschaftsraum. Sie trug einen braunen Wintermantel und kniehohe Stiefel. Weiters hatte sie Handschuhe angezogen und eine Mütze aufgesetzt. Auch wenn sie diese Dinger nicht sonderlich mochte, abfrieren wollte sie bei der Kälte auch nicht. (https://www.polyvore.com/cgi/set?.locale=de&id=231606172)

Als sie am Portal ankam, stand Seamus schon da. Auch er trug eine Winterjacke und Winterschuhe. Auch die Handschuhe hatte er angezogen. Doch er verzichtete auf eine Haube. (https://www.polyvore.com/seamus_finnigan_harry_potter_adventskalender/set?id=231606313)

"Du siehst unglaublich heiß aus, weißt du das?", fragte er mit einem Grinsen auf den Lippen.

Sie schlug ihm gespielt empört gegen die Schulter. Dann hackte sie sich bei ihm unter und die beiden begannen während ihrem Spaziergang über alles Mögliche zu reden.

"Weißt du schon was du nach deinem Abschluss machst?". Die Frage kam so plötzlich aus Susan hervor, das Seamus stehen blieb und sie ansah.

"Ähm...Naja, ich hatte gehofft, ich könnte als Kommentator bei Quidditch-Weltmeisterschaften arbeiten. Wenn dich das nicht stören würde." Er sah vorsichtig zu ihr. Sie lächelte. "Hätte mich bei dir etwas anderes gewundert?" Erleichtert atmete der Gryffindor auf. "Und du? Was willst du machen?" Susan ging ein Stück vor. "Ich?", fragte sie und drehte sich um. "Ich möchte Heilerin werden und dich jetzt mit Schneebällen abschießen." Kaum hatte sie den Satz zu ende gesprochen, landete ein Schneeball in Seamus' Gesicht. "Hey! Was soll das? Na warte!"

Dass Paar tobte wild im Schnee herum und schossen sich gegenseitig immer wieder mit Schnee ab. Am Ende waren sie komplett durchnässt, lachten aber herzlich. "Komm. Wir gehen zum Raum der Wünsche. Dort müssen wir uns wenigstens nicht gleich wieder trennen." Hand in Hand spazierten sie zurück zum Schloss.

Im Raum der Wünsche war es schön warm und gemütlich. In einem Kamin brannte ein Feuer und ein Duft von Zimt, Anis und Tannenzweigen lag in der Luft. Susan und Seamus saßen auf dem Sofa, welches mitten im Raum stand und tranken Heiße Schokolade, die einer der Hauselfen von Hogwarts ihnen gebracht hatte.

"Was meinst du. Warum ist Hermine in letzter Zeit so komisch?", Susan sah besorgt aus. "Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. So habe ich sie noch nie erlebt. Du machst dir sorgen um sie, oder?", sanft strich er ihr eine Strähne aus dem Gesicht. Die Rothaarige nickte. "Wenn sie Hilfe braucht, wird sie sicher jemanden darum bitten, ihr zu helfen. Mach dir keine Gedanken. Wenn du willst, rede ich mit ihr. Ja?" Dankbar nickte sie.

Er konnte ihre Sorge um Hermine nur allzu gut verstehen. Die beiden Machen hatten oft zusammen gelernt und jetzt plötzlich verhielt sie sich so. Doch er wollte nicht, dass sie sich weiterhin Sorgen machte.

Er drehte ihren Kopf zu ihm und gab ihr einen Kuss. "Danke Seamus! Ich liebe dich!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Was wird wohl mit Hermine sein? Ideen?

-Marie

Harry Potter Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt