17. Dezember

187 12 2
                                    

Für dieses Kapitel empfehle ich das Lied Perfect von Ed Sheeran nebenbei zu hören. Es hat mir beim Schreiben sehr geholfen!

------------------------------------------------------------------------------------

Am Grimauldplatz herrschte reges treiben. Alle trafen Vorbereitungen für das kommende Weihnachtsfest. Die Hektik die dabei entstand, war für alle nicht gerade angenehm.

Mitten in diesem Chaos, befand sich Katie Bell. Sie war gerade von ihrem letzten Quidditch-Spiel zurück gekommen und wollte sich eigentlich etwas ausruhen. Sie hatte 10 Stunden durchgehend gespielt, da die Sucher den Schnatz einfach nicht gefunden beziehungsweiße gefangen haben. Sogar Auswechselspieler waren eingesetzt worden, damit sich die Stammspieler etwas erholen hatten können. Am Ende hatte ihr Team mit 20 350 zu 20 100 gewonnen. Es waren wirklich viele Tore gefallen und jeder hatte nach dem Spiel einen Aufpäppelungstrank bekommen.

Katie hatte unglaubliche Kopfschmerzen. Der Trank hatte dagegen leider nicht viel gebracht. Die Geräusche im Hintergrund aus der Küche und dem Wohnzimmer machten das nicht besser. Sie war extra hier her gekommen, um in Ruhe schlafen zu können. In ihrer Wohnung arbeitete Lee gerade zusammen mit George an einem neuen Scherzartikel für Weasley's Zauberhafte Zauberscherze. Dort würde es ziemlich knallen und darauf hatte sich keine Lust. Und doch. Ihr viel kein anderer Ort ein, als ihre Wohnung, wo sie auch ohne Zauberei Ruhe finden würde. Die Braunhaarige stand auf, verließ das Wohnzimmer und das Haus und apparierte.

Knall. Schon wieder flog ein Weihnachtsmann durch die Luft. Lee und George hatten sich vorgenommen, vor Weihnachten einen neuen Scherzartikel auf den Markt zu bringen. Dieser sollte ein Weihnachtsmann sein, welcher Single Bella singen und dabei den Eindruck vermitteln sollte, er würde gleich explodieren. Leider explodierte er bis jetzt immer.

Plötzlich stand Katie vor ihnen. Sie sah völlig fertig aus.

"Hey, Schatz. War dein Spiel so schrecklich?", Lee nahm seine Freundin liebevoll in den Arm.

"Es war grauenvoll. Wir haben zehn Stunden durchgehend gespielt. Der Schnatz hat sich einfach nicht fangen lassen. Sophie, unsere Sucherin (das war mehr an George, als an Lee gerichtet) ist am Ende des Spiels am Boden eingeschlafen und musste vom Feld getragen werden." Die ehemalige Gryffindor klang müde, ausgelaugt und verzweifelt. Man merkte ihr an, dass sie den Tränen nahe war. Lee streichelte ihr beruhigend über den Rücken. "Leg dich hin Schatz. Wir können einstweilen ja Pause machen und uns überlegen wie wir den Weihnachtsmann dazu bringen nicht zu explodieren, oder George?" Dieser nickte verständlich. Dankbar lächelnd begab sie sich in ihr Schlafzimmer und viel müde auf ihr Bett. Kaum lag sie, war sie auch schon eingeschlafen.

"Meinst du, wir schaffen es noch rechtzeitig bis Weihnachten den Weihnachtsmann fertig zu bekommen?", zweifelnd sah George auf diesen herab. Sie hatten schon alle möglichen Zauber probiert, aber er explodierte immer noch. Katie hatte Lee ohne ihr wissen mit einem Muffliato belegt, damit sie auch ruhig schlafen konnte. Er sorgte sich sehr um seine Freundin.

"Bestimmt. Aber lassen wir es für heute gut sein. Schlafen wir eine Nacht drüber. Vielleicht fällt uns ja etwas ein." Lee klang äußerst überzeugt.

"Du hat recht. Ich werde Hermine auch noch Schreiben. Vielleicht hat die eine Idee. Jetzt wo sie doch nicht mehr mit Ron zusammen ist hat sie viel mehr Zeit. Zumindest hat sie sich darüber in der ersten Schulwoche beschwert." Der Weasley grinste. Er hatte immer gewusst, dass die beiden nicht zusammen passten, aber dennoch mochte er die junge Gryffindor.

Sanft strich Lee seiner Freundin eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie war wunderschön wenn sie schlief. "Seit ihr fertig geworden?", murmelte Katie verschlafen. Lee schüttelte den Kopf. "Ist aber nicht so schlimm. Wir machen morgen weiter. Kommst du mit spazieren?" Die Braunhaarige nickte.

Hand in Hand gingen die beiden durch die Straßen Londons. Bedauerlicherweise lag nie Schnee, da das Klima in der Stadt einfach viel zu warm dafür war. Das Paar kam am Sankt James Park an und betrat diesen. Die vielen kleinen Kinder, die auf dem Spielplatz herumtollten lachten fröhlich. Auch hier merkte man deutlich, dass Weihnachten nahte. Überall waren Tannenzweige aufgehängt und mit Kerzen verziert. Plötzlich begann irgendwoher leise Musik zu spielen. Lee begann sich langsam mit Katie im Kreis zu drehen. Sie schloss genießend ihre Augen. Alles um sie herum schien zu verschwinden. Da es schon dunkel war, war das ganze für die ehemalige Gryffindor noch romantischer. Dann hatte sie plötzlich das Gefühl durch einen Engen Schlauch gepresst zu werden. Erschossen keuchte sie auf. Lee war mit ihr Seit-an-Seit-Appariert.

Als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte, machte sie ihre Augen, welche sie in der Zwischenzeit geschlossen hatte, wieder auf. Beeindruckt hielt sie die Luft an. Sie befand sich auf einem großen Feld. Alles war mit Schnee bedeckt und es schneite. In der Luft schwebten Kerzen und vor ihr stand ein kleiner Tisch, welcher gedeckt war. Rote Rosenblätter lagen auf dem Schnee um diesen herum. Es sah zauberhaft aus. "Du darfst auch wieder Atmen", grinsend sah Lee sie an. ohne es bemerkt zu haben hatte Katie die Luft angehalten. Es war eben einfach Atemberaubend. "Womit habe ich das verdient?", fragte sie überwältigt.

Lee ging vor ihr in die Knie. "Willst du mich heiraten, schönste aller Frauen?" Katie kamen die Tränen.

"Natürlich will ich!"

-Marie

Harry Potter Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt