"Du hast es ihr doch nicht gesagt, oder etwa doch?", fragte Sirius mit angehaltenem Atem.
"Natürlich nicht", antwortete James kopfschüttelnd, und verdrehte seine Augen.
Erleichtert atmete Tatze aus. "Bei dir kann man nie sicher sein, Krone".
"Ich fühle mich wie in alten Zeiten", sagte James grinsend, und spielte an einer aufwendigen Konstellation der beiden herum. Elektronik funktionierte im Totenreich zwar anders als auf der Erde, aber dennoch war sie möglich. Für die beiden raffiniertesten der Rumtreiber war beinahe alles möglich.
"Ist alles bereit?", fragte Tatze unsicher, und warf skeptische Blicke um sie herum.
"Eigentlich schon. Zumindest technisch gesehen. Wir brauchen noch die Raketen".
Die Idee hatten die beiden im Prinzip von Fred und George Weasley gestohlen, wobei natürlich George nicht hier mit ihnen war, und deswegen auch nicht helfen konnte. Fred betrieb zwar auch das Geschäft nicht mehr, weil er ja im Totenreich war, was sehr schade war, aber die Ideen hatte er immer noch in Kopf. Deswegen waren Tatze und Krone auch zu niemanden anderen als Fred Weasley gegangen, als sie Hilfe gebraucht hatten. Man mochte es kaum glauben - die zwei Rumtreiber holten sich Hilfe? Ja. Wenn es um Geräte ging, schon. Sie hatten zwar mit ihrem Zauberstab und ihrem Mundwerk hohe Töne gespuckt, aber im Totenreich war alles anders. Sie mussten sich mit anderen Dingen zu helfen wissen.
Als sie also begonnen hatten, ein kleines Weihnachtswunder zu planen, war viel Unterstützung von Fred gekommen.
James und Sirius schlichen sich zu einem transparenten Schuppen, und holten die vielen Packungen an Raketenköpfen heraus. Wie genau sie funktionierten, wussten beide nicht. Sie wussten nur, dass sie diese auf die Stäbchen im Raum der Verbindungen stecken mussten. Der Raum der Verbindungen war der, von dem aus man das Erdreich beobachten konnte. Die beiden hofften bloß, dass Albus Dumbledore dort nicht schon wieder sein Unwesen trieb. Wobei der ihnen den Art Streich wohl kaum verbieten würde. Immerhin war er doch für alles was Spaß bereitete, oder? Auch wenn es mal Regeln brach? Eigentlich gab es gar keine Regeln im Totenreich. Es gab keine Verbote. Denn was sollte den verboten sein, wo doch nichts geschehen kann? Man kann keinem wehtun, kann niemanden töten.
"Wir hätten früher damit anfangen sollen", keuchte Sirius und dem Gewicht der zwei Kisten die er schleppte.
"Das geht sich schon aus", versicherte ihm James, der nicht so sehr unter dem Gewicht schwankte wie sein Freund, und ihm einige Meter voraus war.
"Hoffentlich", zweifelte Sirius, der kurz stehen bleiben musste um nach Luft zu ringen.
"Sirius alter Freund, mach nicht schlapp!", sagte James amüsiert, auf wessen Aussage hin Sirius die Augen verdrehte.
"Schon gut".
Mit viel Ächzen du Stöhnen schafften die beiden es innerhalb von einer Stunde, alle Schachteln in den Raum der Verbindung zu schleppen.
"Jetzt müssen wir die Raketenköpfe montieren", stellte Sirius genervt fest. Es dauerte zwar nicht lange, war aber ziemlich anstrengend und langweilig, auf jedes einzelne Stäbchen einen Raketenkopf zu stecken.
Währenddessen wurde von den Hauselfen in Hogwarts alles schön geschmückt, von den Professoren und den Schülern. Am Abend des 24. Dezembers sollte alles perfekt sein, wunderschön - ein Winterwunderland. Ein paar Schüler blieben zwar, aber Harry, Ron, Ginny und Hermine fuhren zum Grimmauldplatz, wo sie sich zusammen mit Tonks, Remus, den Weasleys, und weiteren Ordensmitgliedern einen schönen Abend machen wollten, und gemeinsam essen. Es würde das erste Weihnachten ohne Fred sein, was für Molly und Arthur natürlich schrecklich war, aber auch für alle anderen. Sie gedachten ihm kurz, woraufhin sich eine bedrückte Stimmung breitmachte, die aber nach wenigen Minuten durch die weihnachtliche Vorfreude wegging.
In Hogwarts waren auch alle glücklich, Schüler lachten, aßen Süßigkeiten, und tollten im Schloss herum. Die Lehrer schauten den Jünglingen gerne dabei zu, wie sie glücklich waren. So waren sie alle auch einmal gewesen. Vor den beiden Kriegen.
Im Totenreich hatten Dobby und Winky dafür gesorgt, dass alles unbeschreiblich schön aussah, natürlich weihnachtlich. Zur Überraschung aller blieb der Schnee vom Tag zuvor liegen, und sie bekamen weiße Weihnacht - das erste Mal, seit sich jemand erinnern kann, dass das dort der Fall war.
"Ist es nicht schön?", fragte Lily in die Runde, als sie so dastanden.
Ein zustimmendes Gemurmel machte sich breit.
"Ich liebe Schnee", sagte Abby, die sich in Freds Arme kuschelte. "Ich auch", sagte er, und alle wussten, dass er in diesem Moment an George dachte.
Auf einmal flackerte das Weiß des nicht vorhandenen Himmels.
"Was ist das denn?", wollte Snape wissen.
Sämtliche Raketen explodierten über ihnen, und Lichtblitze beleuchteten sie. "Es ist wunderschön", murmelte Lily, doch diesmal erfüllt von Begeisterung, genauso wie alle anderen.
Und noch Tage später wurde in den Zeitungen der Muggel darüber berichtet, was für ein Wunder geschehen war - über der ganzen Erde hatte es Feuerwerke gegeben. In verschiedenen Formen und Farben. Als George sie gesehen hat, wusste er wer teils dafür verantwortlich war. Noch nie hatte er sich so verbunden mit seinem Bruder gefühlt, seit dieser tot war.
Und Sirius und James klatschten begeistert in die Hände, als sie im Raum der Verbindungen standen, der buchstäblich um sie herum explodierte.
Sie hatten es geschafft.
-Nina
DU LIEST GERADE
Harry Potter Adventskalender 2017
FanfictionEin Adventskalender mit den Harry Potter Charakteren von mir und @MarieVla. Es ist schon November, meine lieben Leute, so schnell vergeht die Zeit... Besinnt euch zusammen mit uns in der Adventszeit. In den Kapiteln gibt es keinen Schmerz, sondern e...