Mein Finger fährt die Kante seines Gesichts runter. "Darf ich dir mal deine Haare flechten" spreche ich einen Gedanken aus, den ich schon lange in meinem Kopf habe. "Nein" murmelt Sirius verschlafen. Er hat die Augen noch zu und seine Brust hebt und senkt sich regelmäßig. Gott, wie kann ein Mensch nur so süß ausschauen?
"Oliver oder Simon?" murmelt er irgendwann. "Was?" sage ich und fahre seine Lippen nach. "Wenn wir eine Mädchen bekommen nennen wir es Louise und wenn wir einen Jungen bekommen schwanke ich zwischen Oliver und Simon" erklärt er mir, immer noch mit geschlossenen Augen. Ich muss lachen. "Simon" antworte ich. "Wir hatten mal einen Oliver an der Schule, auf den jeder stand" erzähle ich ihm. Er verzieht das Gesicht. "Ich mag diesen Oliver nicht"
Dann dreht er seinen ganzen Körper zu mir und öffnet seine Augen. Behutsam streichelt er mir eine Haarsträhne hinters Ohr und sagt: "Wir werden eine richtige Familie" als sein es das schönste, was er sich je hätte vorstellen können. "Irgendwann bald wird der Krieg aufhören. Das weiß ich. Dann wird alles gut und wir werden zwei Kinder haben. Und wir werden eine richtige Familie. So eine mit großem weißen Haus und großem Garten, in dem sie spielen können. Sie werden mit Harry nach Hogwarts gehen. Und wenn es ein Mädchen wird müssen sie heiraten." träumt er und legt seine Hand in meine. Dann zieht er schaft die Luft ein, als würde ihm etwas schreckliches einfallen. "Was, wenn wenn sie sich nicht verstehen?"
Ich muss lachen. "Dann sperren wir sie zusammen ein, bis sie beste Freunde sind" Sirius muss ebenfalls lachen. "Genau deshalb werde ich dich heiraten" Er beugt ich vor und küsst mich.
Genau deshalb werde ich dich heiraten. Gott ich bin die glücklichste Frau auf der Welt.
"Wann musst du gehen?" frage ich ihn. Er lehnt sich über mich und schaut auf meinen Wecker. "Vor fünfzehn Minuten" sagt er und lacht. Dann rollt er sich aus dem Bett und zieht sich um, während ich ihm dabei zuschaue.
"Es wird immer früher" stelle ich fest. Sirius zuckt mit den Achseln. Wir wissen beide, warum wir immer mehr Zeit im Orden verbringen, aber keine spricht es aus.
"Ach ja, Dumbleodre frägt nach einer Lösung für Kesselbrands Bein" kommt es von Sirius. Ich drehe mich auf den Bauch und schließe wieder meine Augen. "Sag ihm er soll es mit einer Crontas versuchen" murmle ich und spüre Sirius verwirrten Blick auf meinen Rücken. "Was zur Hölle ist dass schon wieder?"
Ich seufze und sage: "Eine Pflanze gegen fast alle Schmerzen. Äußerst selten. Wächst nur während Vollmond, wodurch es Jahre dauert, bis sie reif ist. Besonders im Zusammenhang mit Bezoar wirkungsvoll." Sirius lacht nur und gibt mir einen Kuss auf die Stirn als Aufwiedersehn.Ich würde am liebsten noch mit Sirius zu James und Lily gehen, aber ich darf nicht. Es wäre 'zu gefährlich'. Manchmal übertreiben sie. Vielleicht wollen gefühlt über die Hälfte der Zaubererwelt meinen Tod, aber ich kann doch wohl wenigstens meine Freunde besuchen.
Letztendlich muss ich aufgeben. Sirius gibt mir noch einen Kuss und versichert mir, dass er gleich nachkommen wird. Dann lasse mich von Remus nach Hause begleiten.
"Sie meinen es nur gut" sagt er zu mir, als wir vor dem Hochhaus stehen. "Trotzdem ist es nerfig" murmel ich mit verschrenkten Armen. "Ich bin kein kleines Kind und nur, weil ich nicht Zaubern kann heißt das nicht, dass ich mich nicht verteidigen kann"
Regulus lacht. "Ich glaube wir wissen alle, wie gut du dich verteidigen kannst" sagt er und läuft die vielen Stufen hoch. "Es ist nur ziemlich angespannt zur Zeit" erklärt er mir, was ich schon längst bemerkt habe. Ich grüße die alte Dame, die in der Wohnung gegenüber wohnt und gerade neugierig ihren Kopf aus der Wohnung steckt. Ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich mag. Dann murmelt sie etwas mit 'Hexe' und verschwindet wieder in die tiefen ihrer Wohnung.
Remus und ich müssen lachen und ich öffne die Türe.
"Also" sage ich und laufe direkt in die Küche. "Wir haben... Chinesische Nudeln von vor vier Tagen, die wir definitiv nicht essen sollten, Käse, der von Schimmel aufgegessen wird und Verbrannte Nudeln"
"Wie bei Merlins Bart schafft es Padfoot die Nudeln anzubrennen?" lacht Remus und schmeißt sich auf das Sofa.
Ich greife zum Telefon und bestelle eine große Pizza. Wir essen uns voll und schauen Muggelfernsehn. Angestrengt versuchen wir es zu vermeiden, aber es gibt nur drei Kindersender, die nichts von dem Chaos, das zur Zeit herrscht, berichten.
"Wo bleibt Sirius?" frage ich Remus, als es schon weit nach Mitternacht ist. "Vielleicht ist er wieder in Harrys Bett eingeschlafen" lacht Remus, aber ich kann hören, dass er besorgt ist.
Ich hole eine Decke und ein Kissen für ihn, der es sich schon auf er Couch bequem macht und gehe selber ins Bett.Es fühlt sich komisch an aufzuwachen und ein leeres Bett zu finden. Sirius ist schon öfters zum Orden gegangen, als ich noch geschlafen habe, aber heute habe ich kein gutes Gefühl dabei.
Ich laufe in die Küche und finde Remus mit einem kalten Stück Pizza. Ich nehme mir auch eines und setze mich auf die Küchenfläche.
"Hast du was von Sirius gehört?" frage ich ihn ohne die leichte Panik in meiner Stimme verhindern zu können, aber er schüttelt den Kopf. "Ich bin mir sicher ihm geht es gut" versucht er mir zu beruhigen. Nicht wirklich erfolgreich
Ich räume gerade die Küche auf, als es an der Türe klingelt. Regulus rennt schon fast zur Tür und macht auf. Ich höre unbekannte Stimmen, greife nach eine Pfanne und laufe in das Wohnzimmer, bereit zuzuschlagen. Vor der Tür stehen zwei Angestellte aus dem Zauberministerium, aber ich lasse die Pfanne nicht aus der Hand.
"Ja, er ist mein Freund" höre ich Regulus sagen. Einer der zwei unbekannten Typen sieht mich und ich ziehe scharf die Luft ein. "Wir tun ihnen nichts, Mrs" sagt er, aber ich habe das komische Gefühl, dass das nicht stimmt.
Trotzdem komme ich näher. "Was wollen sie?" frage ich und ziehe die Augenbrauen zusammen. "Sind sie die Verlobte von Sirius Black?" sagt der größere mit braunen Haaren "J... ja" antworte ich und bekomme Gänsehaut.
Ohne es verhindern zu können spielen sich die schlimmsten Szenen in meinem Kopf ab. Sirius tot im Gras. Sirius gefoltert von Todessern. Sirius Gefangen und hilflos. Sirius tot auf der Straße. Sirius tot im Ministerium. Sirius tot.
Tränen kommen in meine Augen. "Was ist mit ihm passiert?" frage ich.
"Wir müssen sie bitten mit uns zu kommen" sagt der kleinere blonde ohne auf meine Frage zu antworten.
"Geht es ihm gut?" frage ich weiter, aber wieder bekomme ich keine Antwort.
Der größere sagt uns eine Adresse und ich lege die Hand auf Remus Schulter. Mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen. Zum Glück muss ich mich mitlerweihle nicht mehr übergenben, wenn ich aufkommen.
Ich schaue mich um und finde mich in einem kleinen Raum wieder. Die einzigen Möbel sind ein Tisch und vier Stühle. Ein Fester befindet sich neben der Tür, aber die Rollos wurden zugezogen.
Die zwei Männer setzten sich hin und Remus und ich tuen es ihnen gleich. "Was ist mit ihm passiert?" wiederhole ich mich. Unter dem Tisch nimmt Remus meine Hand um mich zu beruhigen.
"Mit ihrem Verlobten ist alles in Ordnung" sagt er eine "Es geht um seine Freunde. James und Lily Potter"
Ich ziehe scharf die Luft ein. Heiße Tränen rollen über meine Wangen. "Was ist passiert?" frägt jetzt Remus.
"Sie wurden vor ein paar Stunden Tod in ihrem Haus aufgefunden" erklärt der Brünette.
"Nein" flüster ich verzweifelt. Das kann nicht sein. Sie... sie waren gestern noch da. "Was ist mit Harry? Sirius und ich nehmen ihn auf. Er kann bei uns wohnen und-" "Ihr Sohn wurde zu der Schwester seiner Mutter gebracht" unterbricht mit einer.
"Petunia? Aber... aber sie hasst ihn" erkläre ich den beiden "Sirius und ich, wir-"
"Mr Black wird für eine Zeit lang gar nichts mehr tun" knurrt der blonde schon fast. "Ich... ich verstehe nicht" kommt es von Remus und in meinem Kopf spielen sie wieder die gleichen Bilder ab.
Plötzlich steht der Blonde auf und schaut mir wütend in die Augen. Dann sagt er laut und eindrucksvoll: "Mr Black hat vor den Augen einer ganzen Straße Mr Pettigrew umgebracht, als dieser sich bei ihrem Verlobten für den Mord an Mr und Ms Potter rechen wollte!"_______________
Heyy
Hier ist das vorletzte Kapitel...
Schreibt mir eure Meinungen:)
DU LIEST GERADE
Rumtreiber, Muggel und die anderen Dinge in Hogwarts (Rumtreiber ff)
FanfictionElizabeth Johnson ist, wie viele andere, ein Muggel. Sie scheint keine ausergewöhnlichen Kräfte zu haben und war sich bis zu ihrem 17. Lebensjahr auch sicher, dass es, außerhalb von Büchern und Filmen, keine Menschen gibt, die solche Dinge wie Magie...